bevor alle im nest sind, hätte ich noch was zu erzählen :-)
ich hatte im september bafög für maria beantragt. (swchen hatte mir gesagt, dass es da ein bafög gibt, welches man nicht zurückzahlen muß. nochmals swchen). jedenfalls bekommt maria jetzt monatlich 192 euro und eine nachzahlung in höhe von 1.152,00 mücken
dann hat maria heute auch noch gesagt bekommen, dass sie die probezeit in der schule geschafft hat. auf den wirtschaftsschulen ?bei uns- isses so, dass man einen ganz bestimmten notendurchschnitt haben muß um weiter auf diese schule gehen zu dürfen. hat maria jetzt auch in ?sack und tüten?
mit meiner diplomarbeit bin ich fast fertig.
...desweiteren hab ich heute einen neuen patienten bekommen. der mann ist 40 und hat seit 20 jahren ms. das ist ein ganz netter mann und geistig noch voll auf der höhe, nur leider kann er sich gar nicht mehr bewegen. bis jetzt hat sich seine mutter (70 jahre) ganz allein um ihn gekümmert, aber jetzt lassen auch ihre kräfte nach. logisch eigentlich.
wenn man solche schicksale im realen leben ?mitbekommt?, weiß man erstmal wie gut es einem doch geht, gelle
das war dann mal schnell mein ?kurzbericht? für heute.
freut mich das es mit dem Bafög geklappt hat;-) Nervig ist das immer wieder erneut ausfüllen der Formulare. Muß ich ja auch regelmäßig für meinen Studenten tun. Jedesmal ist was falsch- reicht mein Krankenschwesternhorizont wohl nicht:-(
Dann ist mit Deiner Großen ja dann auch alles am Laufen. Ist doch sehr erleichternd wenn die Kinder ihren Weg gehen. Kannste stolz darauf sein!!!!
Mein 2. Zwilling zieht nun auch in Kürze aus...aber wenigstens nur ein Haus weiter in eine schnucklige Dachwohnung- Miete niedrig, aber dafür ein bissel Hausmeisterarbeiten in Haus und Garten- aber das macht ihm ja nix- dafür darf er die Garage als Werkstatt fürs Motorrad nutzen.
Ganz ehrlich, mir ist komisch ums Herz zu wissen das der 2. nun geht. Irgendwie hängt man doch sehr an den kleinen Großen. GsD hab ich noch Hannah.
alles Gute weiterhin für Euch,
lg, Malati
oh ja, dass ausfüllen der formulare. so langsam kenn ich mich da aber aus. mein ex kommt bloß nie aus der hüfte, deshalb hat der bescheid ja auch sooo lange gedauert
lg michaela
Das ist doch mal was Schönes zum Lesen, gratuliere! Und Du hast völlig recht, beim Lesen von Schicksalen anderer kann einem schon mal klar werden, wie gut man es selbst hat, zumindest gesundheitlich, bei allem persönlichen Kummer... Ich wünsche Dir jedenfalls gute Ideen und eine annehmbare Lösungsfindung für Deinen aktuellen Fall ( weiß, wovon ich spreche, da selbst schon seit Jahren mit der Hilfstellung und -findung für einen nahestehenden Menschen beschäftigt...)
*Drück Dich mal* Du Sonnenschein!
LG Nicole
Huhu Juni-bär-Info-Brief für dich *Pust*
danke für dein liebes posting nicole :-)
lg michaela
Nein, leider nichts...
Aber wir bleiben schön da, was, lieber Käfer??! Gibt ja noch genug thematische Cliffhanger, gelt *g*
Dir liebe Grüße Nicole
Supi! Bin sehr gespannt... GLG!!
...und...?
Dir liebe Grüße,
Nicole *ratlosguck*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen