ausbleibende Regel nach Stillzeit
Ich würde gerne noch dieses Jahr schwanger werden, wenn es denn noch klappen sollte und nichts unversucht lassen. Mönchpfeffer nehme ich auch seit dem Abstillen.
Habt ihr Tipps für mich?
Re: ausbleibende Regel nach Stillzeit
Ich würde es erstmal auf sanftem Weg versuchen...bevor ich Clomifen nehmen würde. Ich hatte während der Stillzeit überhaupt keine Regel bekommen. Nach dem Abstillen kam sie wieder regelmäßig.
Du kannst ja mit Globuli unterstützen.1.Zyklushälfte Ovario Comp, 2.ZH Bryophyllum. Daneben ist Tee gut... entweder Zyklustee 1 und 2 oder Himbeerblättertee in der 1. ZH oder Frauenmanteltee in der 2.
Ich hab auch mit Nestreinigungstee gute Erfahrungen gemacht. Oder Storchentee...
Ist Mönchspfeffer nicht eher für die 2. ZH wenn die 2. Hälfte nicht stabil ist? Ich meinte, da wird Prolaktin gebildet...zu viel kann aber auch den ES unterdrücken...???
Ich würde den Mönchspfeffer erstmal lassen...nur wenn du Schmierblutungen oder zu kurze 2. Hälfte hast.
Hoffe, ihr könnt euch bald über ein springendes Ei freuen!
Also bleibt mir erstmal nur abwarten, bis ich sie Regel bekomme?
Is schon blöd... wie man plötzlich seine Tage herbei sehnt und kaum sind sie da, wünscht man sich, sie würden ausbleiben...weil man ss ist. :-)
Ich würde jetzt einfach mal den Mönchspfeffer lassen und den Nestreinigungstee trinken, den kann man zyklusunabhängig (hatte ihn vom Kräuterhaus Lindig München); ebenso den Storchentee (Bahnhofsapotheke Kempten) und auf deinen Körper vertrauen!
Deine Regel kommt bestimmt bald!
Ich war beim FA und bekomme nun Estragiol (1 Tablette je 30 Tage).
Er hat US und Bluttest gemacht.
Wenn in den 30 Tagen die Regel einsetzt soll ich mit Estragiol aufhören und vom 5.-9. Tag Clomifen nehmen.
Dann hoffe ich, Dein Wunsch und Wegwunsch erfüllt sich bald ;-)! Daumen sind gedrückt
Also mein erster Rat wäre zu versuchen es ein bisschen entspannter anzugehen. Hat Deine Ärztin denn nichts unternommen Deinen Zyklus erstmal wieder in Gang zu bringen? Lass Dir ein bisschen Zeit, das wäre meine Empfehlung. Auch wenn man Ü40 immer denkt keinen einzigen Tag warten zu können.
LG, Paula
Ich bekomme Estradiol, bisher ohne Erfolg. Ich weiß auch nicht, ob das zielführend ist.
Ich habe nun einen Termin in der KiWu Klinik ausgemacht, da sind sie ja auf sowas spezialisiert.
Ich verstehe dich so gut! Ich bin im den letzten 5,5 Jahren 6 mal schwanger geworden, davon sind zwei Schwangerschaften gut gegangen, trotzdem werde ich jetzt schon wieder ungeduldig. Ich bin aber inzwischen überzeugt, dass ungeduldiges Handeln den Erfolg nicht verbessert. Außerdem birgt es das Risiko hinterher in ein um so größeres Loch zu fallen.
Nichtsdestotrotz kann die Entscheidung zur KiWu zu gehen richtig sein. Aber pass auf Dich auf! (Ich lese gerade das Buch “gelassen durch die Kinderwunschzeit“ und finde es sehr gut!)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen