Hallo ihr Lieben,
aufgeben, oder weitermachen? das ist momentan die große Frage, auf die ich keine wirkliche Antwort finde.
Die ersten Zyklen bin ich realtiv locker gewesen, doch jetzt neigt sich der 12. ÜZ dem Ende zu .... Klar, bei manchen klappt es erst nach 18 oder 24 ÜZ, doch so viel Zeit habe ich nicht mehr. Ich werde nächstes Jahr im Februar 41 und das ist für mich meine persönliche Altersgrenze. Jetzt mag manch einer sagen, dass man sich mit so einer Grenze selbst unter Druck setzt, doch muss man sich nicht selbst irgendwo eine Grenze setzen? Ich möchte es ehrlich gesagt nicht noch weitere zwei Jahre probieren und jeden Zyklus deprimierter werden.
Mein FA hat mir bei meinem letzten Besuch vor 2 Wochen Clomifen angeboten. Eigentlich hatte ich nicht vor, mich mit irgendwelchen Medis vollzudröhnen, doch ich werde dieses Angebot wohl annehmen. Clomifen darf wie ich gelesen habe höchstens 6 Zyklen genommen werden - das würde dann also bedeuten dann ich diese Behandlung noch versuche und wenn es damit nicht klappt, gebe ich auf.
Kann mir eine von euch sagen welche Kosten bei einer Behandlung durch Clomifen auf mich zukommen? Sind die begleitenden US-Untersuchungen Privatsache und zahlt diese die Kasse?
Ich weiß immer noch nicht, ob dies der richtige Weg ist.
Liebe Grüße
von einer verunsicherten
Gabi