Suchen Menü

auf erdbeerkäfers anregung.......;) mammmaaa....du bist voll peinlich.....!

na, wann kann ich damit rechnen, dass ich meiner tochter (jetzt 10) peinlich werde 8-) ?

im moment findet sie mich noch richtig toll , aber wann werden wir eltern unseren pubi-monstern denn nun peinlich ;)?

ich fand meine mutter irgendwie ziemlich früh und ziemlich lange unangenehm, aber sie war auch immer grauslich altbacken und langweilig :-P .

Bisherige Antworten

auf erdbeerkäfers anregung.......;) mammmaaa....du bist voll peinlich.....!

ich kann erst jetzt antworten, da meine tochter eben erst vom mittagschlaf auferstanden ist, denn... ich mußte sie fragen, wann ich ihr denn peinlich wäre, denn bisher hat sie es noch nicht zu mir gesagt. nach langem überlegen meinte sie: peilich wäre ich ihr, wenn wir irgendwo hingehen/hinfahren, einen kumpel von ihr treffen und ich nen uncoolen spruch loslassen würde. *kringelmich* na ich werd mich hüten!
ich selber find es voll peinlich, wenn z.b. 50 jährige, mollige mamas (so wie ich), sich in klamotten reinquetschen wo der schwabbelbauch übern hosenbund raushängt *kotz* nur um so coole klamotten wie ihre töchter anzuhaben um dann noch eins auf teenie zu machen.
also ich quetsch mich nicht in klamotten, die mir nicht passen, da kauf ich lieber gleich ne nummer größer *gg*
lg michaela

auf erdbeerkäfers anregung.......;) mammmaaa....du bist voll peinlich.....!

oh ja! frauen jenseits der 40 in teenieklamotten sind selbst mir als gleichaltrige peinlich :-P .

manche merken wirklich nicht, dass supermini (selbst bei top figur) und bauchfreies schnürtop (nur mal so als beispiel *g*) eher zur belustigung anderer dienen, als cool aussehen *grusel*.

ich würde mich als ziemlich modebewusst und "informiert" bezeichnen, was style betrifft.aber manches muss man ab einem gewissen alter einfach im laden hängenlassen.

hm, meine mutter war wie erwähnt immer extremst altbacken (mit faltenrock und kittelschürze und so), aber das anderes extrem ist esben auch p e i n l i c h 8-)

auf erdbeerkäfers anregung.......;) mammmaaa....du bist voll peinlich.....!

hallo,
obwohl meine kinder nun 20/23/25/27 sind habe ich eine solche situation noch nicht erlebt.
wie ich meine tochter kenne, würde sie sagen, ich wäre peinlich für sie, wenn ich mich auf jugendlich trimmen würde (mich in klamotten pressen, die nicht passen, haare teeniehaft gestylt, make up, schmuck), und vor allem, wenn ich mit ihr in die disco gehen wollen würde und mich sozusagen als freundin meiner tochter ausgeben würde...
da ich das nicht tu, gibts wohl keinen anlaß zur kritik von aniko.
besonders stolz bin ich aber, daß ich als mama generell im mannschaftsbus (als einzigste frau, dazu noch als mama) meines 2. sohnes (25) zu den auswärtsfußballpunktspielen mitfahren darf. der trainer hatte gesagt, da muß er robert erst mal fragen, und mein fußballer hat okay gesagt. das ist ihm nicht peinlich, und er hätte es echt einfach gehabt, einen grund zu finden, wieso mama nicht mit im mannschaftsbus mitfahren darf...
ich persönlich denke, wenn man sich als mama nicht aufdrängelt, die kinder entsprechend der regeln gewähren läßt und sich im hintergrund hält (altersentsprechend natürlich), dann hat man gute karten.
lg. . . . . . . .

auf erdbeerkäfers anregung.......;) mammmaaa....du bist voll peinlich.....!

du meinst also, es ist nicht unumstößlich so, dass bei jedem kind irgendwann die "peinlich-phase" kommt :)? *aufatme*

auf erdbeerkäfers anregung.......;) mammmaaa....du bist voll peinlich.....!

Unsere Tochter (9,8 Jahre) findet mich auch toll - wenn wir alleine sind!
Letzte Woche Mittwoch habe ich sie an den Bus gebracht, der sie für 3 Tage Klassenfahrt mitnahm *schluck. Ich wollte sie wie immer zärtlich verabschieden, aber das war ein absolute no-go! Winken durfte ich, aber das war alles.
Ansonsten findet sie alles peinlich was in der Öffentlichkeit mit Zuneigung zu tun hat. Leider!
LG Rocabe

zum thema "alte Mütter"...

Hallo! Ui, das fänd ich schlimm, wenn meine Kinder das sagen... hoffe das bleibt mir erspart! Aber man weiss ja nie.
Muss mich da outen, ich hatte eine Phase, so ab 10 oder 11, da fand ich meine Mutter megapeinlich, weil sie so alt war... alle Freundinnen hatten halt zu der Zeit noch jüngere Mütter! uiuiui und ich als Verfechterin später Mutterschaften hihi! Aber ich glaube, das ist heute eh anders.
Was ich süss finde von meinen Kindern, dass sie mir manchmal spontan Komplimente geben, wenn ich was Schönes anziehe. Am Sonntag z.B. hab ich wiedermal ein Kleid aus Afrika hervorgenommen, da sagt mein Sohn (3): Mami Du bist so schön! Ohhh wie tut das gut hihi! LG Susanne

zum thema "alte Mütter"...

ja, das ist sehr süß - mein kleiner (4) ist auch so ein charmeur und guckt mich immer ganz verliebt an, wenn er sagt, dass ich die schönste mami auf der welt bin :IN LOVE:

auch kurz meinen senf dazu abgebe

:STOP: also, ich denke, mit "alte Mutter" hat das nichts zu tun. Ich hatte eine superjunge Mutter (20 Jahre älter als ich) nebst superjunger Oma (42 Jahre älter, hätte also meine Mutter sein können) und fand sie beide in der Frühpubertät superpeinlich. Zu schick, zu stylish, zu jung, nicht so "gediegen" wie die anderen Muttis. Ich schätze, das Phänomen ist nur eine Frage des Typs, des Selbstbewusstseins und des Mutter-Tochter-Verhältnisses.
LG
von Klarika, derzeit etwas im Stress mit anspruchsvoller Cilu (5 Monate) und viel Arbeit an der Backe, die sie neben Baby kaum auf die Reihe kriegt %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen