Suchen Menü

auch mich trifft mal die Traurigkeit.

:SORRY::,(

Hallo Mädels

Ich weiss auch nicht, was heute los ist.

Heute Morgen noch frohen Mutes und voller Elahn und von jetzt auf gleich am Boden zerstört und zutiefst traurig.

Ich habe das Gefühl, ich kann es niemanden Recht machen. 

Zudem lege ich jedes Wort meiner Lieben, auf die Goldwage und bin gleich auf 180.

Demzuvolge ist die Stimmung zu Hause nicht gerade entspannt. Auf die Periode, kann ich es auch nicht schieben, denn die kommt frühestens erst in einer Woche.

Ich bin wohl einfach nur Urlaubsreif, aber bis zur Erholung muss ich auch noch  2 Wochen warten. Und bis dahin, steht noch viel Arbeit an, dazu kommen auch noch einige private Termine.

Nunja, vielleicht bauscht sich ja auch der ganze Kummer der letzten Monate nun doch mal auf. Ist vielleicht ein Wunder, das das nicht schon früher passiert ist. Irgendwann bricht wohl jede Seehle mal zusammen, wenns zuviel ist.

Mal sehen, gehe heute dann mal früh schlafen, in der Hoffnung, das meine Stimmung morgen wieder besser ist. 

Euch eine guten Start in die neue Woche und nie mit dem linken Fuss aufstehen.

Danke fürs :GIRL 155:.

Traurige und am Boden liegende Grüsse

Bisherige Antworten

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe Muck,

es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Es gibt so Tage, manchmal weiß man, woran es liegt, manchmal nicht. Und man kann gar nichts dagegen tun. Und wenn sich was zusammengebraut hat, ist es sowieso nicht leicht – man müßte den Faden an einem Ende hochheben können, ziehen, und alles löst sich auf, das wärs. 

Du hast aner immerhin die Perspektive, die Du selbst aufgezeigt hast: Deinen Urlaub. Und auch wenn es bis dahin noch dauert, Deine NIedergeschlagenheit wird sicher nicht so lange anhalten. 

Vielleicht kannst Du zumindest mit Deinen Lieben klären, dass Du Dich selbst schlecht fühlst, wenn Du alles auf die Goldwaage legst. Jeder kennt das doch von sich selbst. Wenn Du mit ihnen im Reinen bist, ist das vielleicht ein Anfang?!

Ich schreibe nur ins Blaue hinein, weil ich Dich ja eigentlich gar nicht kenne, aber Deine Nachricht hat mich sehr betrübt und ich hoffe einfach, dass Dir mein etwas zusammenhangloses Geschreibsel wenigstens für einen kurzen Moment ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Liebe Grüße und das Versprechen, an Dich zu denken.

Maren

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Hallo Marlen

Vielen Dank, für deine aufbauenden Worte.

Das mit dem Faden, wäre echt eine tolle Idee, das würde manches um so einiges leichter machen.

Tatsächlich, habe ich beim  letzten Abschnitt ein Lächeln über meine Lippen gebracht. Und mir geht es auch schon wieder etwas besser.

Achso, sinnloses Geschreibe gibt es nicht und auch wenn ich dich nicht kenne, danke ich dir ungemein, für deine lieben Worte.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe Muck,

das sind so Tage, die braucht keiner.

Eigentlich scheint es keinen Grund zu geben und dann - ganz plötzlich - ist sie da.
Große Traurigkeit und Verzweiflung.
Es reißt Dich mit, obwohl Du es rational nicht erfassen kannst.
Ich kenne das auch nur zugut.

Oft gehen die Gefühle genauso schnell wieder, manchmal setzen Sie sich such länger fest.

Schreib doch mal, wie es Dir heute geht.

Nur soviel :
Du bist mit diesen unberechenbaren Gefühlschaos nicht allein, bestimmt hat dies jeder mal.


Alles Liebe,
Heilca

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Hallo liebe Helica

Vielen Dank, für deine rührenden Worte.

Auch wenn ich die Nacht nur sehr schlecht geschlafen habe (hat jetzt aber nichts mit meinem Gefühlschaos zu tun, sondern eher daran, das meine Tochter sich die Seele aus dem Leib gehustet hat, trotz Hustenstiller), geht es mir heute wieder etwas besser.

Ich hoffe, das ich nicht allzu lange in dem Chaos sitzen bleibe, denn dieses schlechte Gefühl, mag ich überhaupt nicht, aber ich bin natürlich auch die einzige, die sich aus dem Gefühl wieder rausziehen kann.

Auch wenn es nicht so schön ist, freut es mich, das man nicht allein ist. DANKE.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüsse

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe muck,

ich hoffe sehr, dass Deine Seele heute wieder lacht und Dein Stimmungstief sozusagen "Schnee von gestern" ist. ;-)

Manchmal braut sich über einem plötzlich ein solches Gewitter zusammen, dass man den Grund dafür oft gar nicht weiß. Einfach ein Ich-mag-mich-nicht-Tag. Leider bleiben unsere Liebsten von dem Gewitter nicht verschont. Aber da sie Dich lieb haben, werden sie das verstehen und Dir nicht böse sein. So einen Tag hatte wohl sicher jeder mind. schon einmal. Hake den Tag einfach ab, streich ihn im Kalender.

Mir ging es gestern etwas ähnlich wie Dir. Eigentlich das ganze Wochenende. Ich war nicht so fröhlich wie gewohnt und habe mich nur mit Haushalt usw. beschäftigt. Dazu kam, dass meine Periode kam, was mein Stimmungstief nicht gerade verbesserte. Ich war eher zurückgezogen und still. Das ist meinem Mann natürlich sofort aufgefallen. Aber ich hab es dieses Mal für mich behalten. Ich möchte nicht immer jammern. Was kann er auch daran ändern? Es ist wie es ist. Üben wir eben weiter.

Also, liebe muck, Du bist ein ganz liebenswerter Mensch. Lächeln bitte!!! :-):-):-)

Liebe Grüße, 

Ella

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe Ella

Danke dir für die tröstende und aufmunternden Worte.

Heute geht es auch schon wieder etwas besser. Habe es sogar tatsächlich geschafft, zwischendurch, mal herzlich zu lachen.

Bin aber auch froh, das der gestrige Tag um ist.

Schade, das du das Wochenende auch so niedergeschlagen warst, und das du dann auch noch vom Teufel heimgesucht wurdest, total mies. 

Es ist aber schön, das dein Liebster dich so gut kennt und merkt wenn etwas nicht stimmt mit dir.

Aber du hast recht, lass uns beide das Krönchen richten und nach vorne schauen.

Wir werden das schon mit Bravur meistern.

Du bist Klasse, DANKE.

Schönen Abend noch und herzliche Grüsse

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe muck,

wie geht es Dir denn heute?

Ja, ich glaube man kann sein Seelenleid nur begrenzt verleugnen, irgendwann bricht es heraus, in welcher Form auch immer.

Ich denke es wird Zeit für ein offenes Gespräch mit Deinem Mann.

Alles Liebe,

Paula

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe Paula

Danke dir für deine lieben Worte.

Heute geht es wieder besser.

Ja, du hast recht, das Gespräch mit meinem Mann, sollte dringend erfolgen, allerdings, habe ich vor dem Gespräch ziemliche Angst.

Mein Mann ist sehr dominant, in jeglicher Hinsicht, liegt vielleicht auch daran, das er einige Jahre mehr Lebenserfahrung hat. 

Und wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, dann setzt er das auch um, natürlich diskutieren wir auch oft, über bestimmte Dinge. Allerdings, bin ich dann wieder diejenige, die oft auch nachgibt nicht nur um jeglichen Stress aus dem Weg zu gehen, sondern auch, weil mir leider gute Argumente in dem Moment, fehlen oder nicht einfallen.

Die Argumente meines Mannes, sind aber auch oft zu gut, das man nichts mehr dagegen sagen kann.

Ich hoffe das Beste und drück mir selbst die Daumen, das alles gut wird.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüsse

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe muck,

ich kann sehr gut verstehen dass Du große Angst vor dem Gespräch hast! Ich war selber mal mit meinem dominanten Mann verheiratet, der nur seine Meinung gelten lässt.

Weißt Du, in Eurem Gespräch geht es diemal aber nicht um Argumente. Es geht um Deinen Wunsch und wie Du ihn umsetzen kannst. Du musst ihn dabei nicht überzeugen denn - um es mal ganz krass auszudrücken - es gibt keine vernünftigen Gründe für ein Kind. Ein Kind kostet immer Zeit, Kraft und Geld. Klar, dass er da die besseren "Argumente" hat. Wichtig ist es aber trotzdem dass Du ihm klar machst, dass Du nun mal möchtest, Argumente hin oder her. Und Du musst auch nicht versuchen alles in einem Gespräch über die Bühne zu bringen. Es ist ja kein Wettbewerb, so nach dem Motto: Wer in den nächsten zwei Stunden die besseren Argumente bringt hat gewonnen".

Wie gesagt, erwarte gar nicht erst dass er sich für Dich einsetzt, denn ich denke das ist aussichtslos. Aber Du musst Dich für Dich einsetzen!

Bring es bald mal hinter Dich, aber hab immer im Hinterkopf dass so Tage wie Sonntag vermutlich häufiger kommen, wenn Du Dich ihm nicht vollständig erklärst.

Von daher brauche ich Dir auch gar nicht die Daumen zu drücken, denn es liegt nicht an ihm, sondern an Dir!

Alles Liebe,

Paula

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe Paula

Das sind ja klare Ansagen von dir, aber du hast ja recht.

Mal sehen, wie und vor allen Dingen wann ich das Gespräch führen werde.

Ich sage auf jedenfall bescheid, wie es gelaufen ist. 

Ob das Gespräch allerdings noch vor dem Urlaub stattfindet, weiss ich nicht.

Aber ich möchte das ja für mich, so schnell wie möglich geklärt haben. 

Und das auf die lange Bahn zu schieben, hilft ja keinem, vor allem nicht mir!!!!

Ich würde mir trotzdem, bitte das ein oder andere Däumchen wünschen, das das Gespräch, für mich positiv ausgeht.

Danke und liebe Grüsse.

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Meine Daumen werden selbstverständlich feste gedrückt :

 

:THUMBS UP::THUMBS UP:

Vielleicht kannst du ja eine Art Deal aushandeln? Am besten so, dass er sich geschmeichelt fühlt oder sowieso als Sieger?  Darauf stehen ja die meisten Männer vor allem die sog. Dominanten...

Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich auch das dazugehörige Glück!

Liebe Grüße aus dem eiskalten Norden Andrea!

PS: Ich geh dann mal Auto freikratzen, bevor ich nach Bremen fahre...

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Danke dir liebe Andrea.

Du bist so lieb.

Schönen Abend noch. Und hoffentlich musst du morgen früh nicht schon wieder dein Auto frei.

Schöne Grüsse aus dem Rheinland.

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe muck,

natürlich drück ich wie wild die Daumen!!!

Ich will schließlich endlich aus der "0" hinter Deinem "ÜZ" endlich eine "1" machen!

Am wichtigsten finde ich aber, dass Du in dem Gespräch Deine Position klar vertrittst.

Bin soooo gespannt wie es ausgeht und warte schon auf Deinen Bericht!

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe Paula

Ich danke dir nochmal von ganzem Herzen:IN LOVE:. Deine Meinung ist mir sehr wichtig.

Und mir ist natürlich auch dran gelegen, das schnell zu klären.:JOKINGLY:

Und auf der Hibbelliste, komme ich mich so verlassen oder als Aussenseiter vor und das möchte ich in jedemfall schnellstmöglich ändern.:BRAVO:

Herzliche Grüsse

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe muck,

ich hoffe, dir geht es heute schon besser und die Traurigkeit ist dem schlechten Wetter von gestern gefolgt...

Jeder hat mal einen depressiven Tag, gerade wenn es die letzten Monate vieles gab, was alles durcheinander gewürfelt hat.

Vielleicht solltest du mal in Ruhe in zweisamkeit mit deinem mann darüber sprechen, wie du dich gerade fühlst?

ich musste gestern auch mal mit meinen "Jungs" sprechen, denn ich habe alles gemacht und sie haben ferngesehen...nur bei mir ist der "Vorteil", dass ich nichts runterschlucke...ich explodiere kurz (und heftig ;-)) und danach bin ich aber wieder der liebste und ausgeglichenste Mensch, den es gibt (wenn "gehört" wird)...

Ich wünsche dir von :IN LOVE:eine schöne, sonnige Woche mit wirklich guter laune und vielen nur positiven Ereignissen!

LG Andrea!

 

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe Andrea

Ich danke auch dir von ganzem Herzen, für deine aufmunternden und herzlichen Worte.

Danke der Nachfrage, heute geht es wieder etwas besser und ich bin guter Zuversicht, das sich das in den nächsten Tagen noch steigern wird.

Manchmal würde ich mir wünschen, das ich auch mal richtig auf den Putz hauen würde, aber auch wenn ich mich dadurch, jetzt klein mache, fehlt mir an mancher Stelle, das Selbstbewusstsein.

Und ich stehe eher auf dem Standpunkt, eher den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen. Ich weiss aber selber, das man damit nicht weit kommt und jetzt weiss ich ganz bestimmt, das das  nicht der richtige Weg ist.

Ich würde mir wünschen, das ich die Stärke habe, mich durchzusetzen und das ich die richtigen Argumente dafür finde.

Schönen Abend noch.

Herzliche Grüsse

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Diese Tage, die keiner brauch und trotzdem sind sie immer wieder da. Manchmal wird man hinterher schlauer und manchmal findet man nie den Sinn. 

Trotzdem, merke dir eins ..... Nach JEDEM Regen kommt auch wieder Sonnenschein! 

Du steckst auch wirklich in einer schwierigen Situation. Wie du schon selber geschrieben hast, wars ein Wunder dass es so lange gehalten hat. Irgendwann muss es mal raus und ich denke ( ich will dir aber nicht zu nahe treten) es ist an der Zeit ein richtig klärendes Gespräch zu suchen. Schieb es nicht zu lange raus..... Von alleine wird es bestimmt nicht besser. Sicherlich wird es dir danach besser gehn. Egal in welche Richtung es geht. Aber manchmal müssen Sachen einfach geklärt werden. Besonders wenn einer darunter leidet. 

Ich bewundere dich sehr wie du hier immer für alle und alles ganz tolle und liebe Worte hast. Du bist eine wundervolle Bereicherung für dieses Forum. Aber denk auch an dich!!!! 

Lg Conny 

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Hallo liebe Conny

Vielen lieben Dank für deine herzlichen und aufrichtigen Worte. Jetzt kommen mir gerade wieder die Tränen, denn ich weiss, ihr habt recht.

Es muss ein klärendes Gespräch mit meinem Mann geben, aber wie ich es eben Paula geschrieben habe, habe ich vor dieses Gespräch sehr grosse Angst.

Denn oft fehlen mir bei wichtigen Gesprächen, die Argumente, leider fallen die mir immer dann ein, wenn ein Gespräch, egal mit wem, schon gelaufen ist.

Ich werde versuchen, es auch nicht mehr auf die lange Bahn zu schieben, denn das Ungewisse, zerreisst mich förmlich.

Ich weiss, das meine Zeit noch kommen wird, egal in welcher Art und Weise.

Und ich blicke, dank euch, erstmal positiv in die Zukunft.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, und ich danke dir, das es dich gibt.

Liebe herzliche Grüsse

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe Muck,

auf Deinen Fred wollte ich schon lange antworten, aber hier war immer zuviel los und ich finde dein Thema braucht etwas Ruhe.

Deine Geschichte kenne ich ja nun nicht wirklich und versuche auch nicht zu interpretieren oder zu spekulieren.

Aber ich kenne die Traurigkeit - dieses Gefühl, der Tag wird nicht schön - egal was passiert.

Dieses unrunde Gefühl in einem - selbst wundervolle Momente sind dann wie im grauen Nebel - wenn ich denke, wieviel Tage und Ereignisse in meinem Leben dadurch schon verdorben wurden, einfach traurig.

Es ist wichtig es offen anzugehen - ich habe lange versucht nach außen den Schein zu wahren und meine schlechten Gefühle zu ignorieren ...

... bis meine Seele dann ganz ausgestiegen ist und ich krank wurde.

Auch heute noch ist oft dieses Gefühl da, kämpfe ich mit der Traurigkeit, dem Misstrauen, meiner Angst nie wirklich glücklich zu sein .... auch heute noch verderbe ich deshalb manchmal schöne Tage für mich und meine Lieben ..... aber es wird besser;

besser weil ich aufmerksam bin, besser weil mein Schatz Bescheid weiß und ich es ihm dann einfach sage ....

.... das heißt nicht, daß er damit dann immer umgehen kann - oft ist er dann sauer auf mich, entäuscht, verletzt, kann einfach nicht verstehen wieso ich so denke und fühle - immer wieder gibt es dann auch Streit ....

.... aber der Streit ist ehrlicher und offener und aus diesem Grund ist es danach auch wieder leichter sich zu versöhnen und wirklich ehrlich zu reden.

In jeder Beziehung gibt es schwierige Themen und meist ist es so, daß einer besser und kühler argumentiert als der andere ... es ist zum einen persönliche Veranlagung aber zum anderen ist es auch Betroffenheit ....

Bei uns ist es so, jeder hat ein/zwei Themen welches wirklich schwierig sind, mit viel Schmerz verbunden sind - natürlich fällt es dem anderen dann leichter kühl und besonnen über diese Themen zu reden, als der direkt Betroffene.

Vielleicht hilft es Dir auch seine Argumente gegen ein weiteres Kind aufzuschreiben und/ oder mit einer guten Freundin darüber zu reden ....

.... ich denke, hier könnte es auch gut sein, daß mein Mann nach ein oder zwei Fehlgeburten den Schlußstrich ziehen würde - einfach weil er Angst vor meiner Traurigkeit/ Depression hätte - sein Argument wäre dann sicher: hier sind zwei Kinder die dich brauchen, die eine fröhliche und handlungsfähige Mama brauchen und auch verdient haben ... und hier ist er, der mich auch braucht und eine stabile und fröhliche Frau an seiner Seite .... 

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Hallo liebe Jelena.

Ich danke dir von Herzen, für deine ausführliche Antwort.

Tatsächlich ist es so, das ich mich in einigen Argumentationen von dir wiederfinde.

Und seit meiner FG im letzten Jahr, ist bei mir auch ein Stückweit Lebensfreude abhanden gekommen.

Es tut weh, sehr oft, vor allen Dingen abends, wenn man dann eben nicht mehr so abgelenkt ist, kommen mir oft die Tränen.

Aber ich weiss, nur ich kann meine Situation ändern.

Und wie ich den anderen schon erzählt habe, werde ich in naher Zukunft mit meinem Mann nochmal reden. Und dann werden wir weiter sehen. 

Aber das zeigt uns mal wieder, reden ist das a und o.

Manchmal, wenn ich mal wieder in einer depressiven Phase bin, frage ich mich, warum kann das Leben nicht einfach sein? Warum werden einem immer wieder Steine in den Weg gelegt? Aber wenn die Probleme nicht wären, dann wäre es für uns vielleicht zu langweilig. Aber ganz ehrlich, darauf kann ich gern verzichten.

Schön, das es bei dir und deinem Partner so gut klappt. Und ich hoffe, das es deiner Seele wieder besser geht. Du bist ein toller Mensch, Danke.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe herzliche Grüsse.

Upps ist ja doch noch viel geworden, Sorry.

 

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebe Muck,

Ich habe immer wieder Deinen Beitrag still mitgelesen, war aber so ratlos, was ich sagen könnte, da ich nicht überblickt hatte, was Dir eigentlich fehlt.

Jetzt begreife ich, Deine Traurigkeit kenne ich, ich würde es als Trauer und Depression bezeichnen. Die Mädels haben Recht, reden hilft. Manchmal ist aber auch der geliebte Partner überfordert mit der Situation und hilflos, schliesslich hat auch er ein Kind verloren. Wer weiss welche Spuren es sn Deinem Partner hinterlassen hat.

Es ist kein Zeichen der Schwäche sich hier professionelle Hilfe zu holen, zum Beispiel im Rahmen einer Selbsthilfegrupoe, Trauergruppe, oder eines Psychologen. Es ist ein Zeichen der Stärke alles dafür zu tun, sich wieder aufrichten zu können. In unserer Gegend gibt es einen Verein der verweisten Eltern. Dein FA, oder der Pfarrer kann sicherlich helfen etwas passendes für Dich zu finden. Wichtig ist den Strudel der Traurigkeit zu verlassen und Licht am Horizont zu erkennen.

Es ist doch nicht weniger Schlimm ein Kind durch eine FG verloren zu haben, schliesslich hattet Ihr nicht mal die Chance es kennenlernen zu dürfen. Wir sind Eltern ohne Kind.

Auch hier kannst Du Dich bei uns immer auskotzen, Du siehst, die Mädels hören zu und auch wenn die Eine oder Andere gerade einen Durchhänger hat, Andere verstehen Dich und haben die Kraft Dir die Hand zu reichen.

Fühl Dich von mir geknuddelt und gedrückt. Das wird schon wieder, aber an manchen Wunden muss man Arbeiten und Du hast es erkannt, Reden hilft.

Liebste Grüsse
Kokosnuss

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Hallo liebe Kokosnuss

Vielen Dank für deine herzlichen Worte.

Ich werde wohl noch etwas Zeit vergehen lassen, um zu sehen wie es weiter geht.

Und wenn es dann tatsächlich notwendig sein sollte, werde ich professionella Hilfe in Anspruch nehmen.

Aber iich denke, wenn ich das Gespräch mit meinem Mann geführt habe, das ich mich dann auch hoffentlich wieder besser und glücklicher fühlen werde.

Kommt aber auch auf den Ausgang des Gesprächs an. Ob es gut für mich oder eben für meinen Mann läuft. Alles im Moment echt schwierig.

Danke dir auch für deinen Drücker, tut echt gut. Vor allen Dingen zu wissen, man ist mit seinem Problem nichtt allein.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Liebes,

Ich wünsche Dir, dass Dein Mann und Du am Ende des Gespächs Euch einigcseid, dass es für beide gut gelaufen ist!!!

Liebste Grüsse
Kokosnuss

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Dem was geschrieben worden ist, kann ich nichts mehr Neues hinzufügen - außer: 

Es heißt Selbstwertgefühl und nicht Fremdwertgefühl - deshalb hängt es auch nur von dir selbst ab. Andere Menschen können es weder stärken noch schwächen.

Heißt - Dein Mann mag noch so dominat sein - nicht er macht Dich klein, sondern Du Dich selbst.

Glaub einfach daran, dass Dir das Gespräch gelingt. Schreib´ Dir vielleicht vorher sogar auf, was Du "los werden" möchtest. Und bitte Deinen Mann, Dir einfach zu zu hören. Es ist nicht schlimm, zu sagen, dass man sonst nicht die Kraft hat, die Dinge wirklich auszusprechen.

Er will ganz sicher, dass es Dir gut geht -also sollte er sich auch für den Moment soweit zurück nehmen können, dass Du die Redezeit bekommst, die Du brauchst.

Fange an, Dich selbst wichtig zu nehmen, Deine Gefühle zu achten und tu´ es für Dich und Dein Seelenheil.

Und natürlich kenne ich diese Tage auch - aber ich habe vor rd. 20 Jahren beschlossen, dass ich nicht mehr diejenige bin, die etwas herrunterschluckt und schon irgendwie damit klar kommt. Das ist natürlich anstrengend, macht auch nicht immer Freu(n)de - aber es ist viel ehrlicher und unverfälschter, als "setzt die Maske auf" und "sei fröhlich".

In diesem Sinne - Kopf hoch, Brust raus. Du bist wer, Du kannst was, los mach was! :ROSE:

 

Chrissi

 

Re: auch mich trifft mal die Traurigkeit.

Hallo liebe Chrissie

Ich danke auch dir von ganzem Herzen, für deine aufmunternden und ehrlichen Worte.

Ich versuche deine Tips auch in die Tat umzusetzen.

Ich weiss nur noch nicht genau, wann der richtige Zeitpunkt da ist bzw kommt. (Aber wenn es danach geht, kommt der richtige Zeitpunkt wohl nie.)

Vielleicht bringe ich das Gespräch ja im Urlaub endlich hinter mir.

Hätte niemals gedacht, das ich irgendwann mal, vor so einem Problem stehen würde, dabei ist es doch eigentlich gar kein Problem, ich muss doch nuuuuur reden.

Und das mit meinem Mann, mit dem ich schon seit über 20 Jahren zusammen bin. Das kann und darf doch nicht so schwer sein.

Nein, ich schaffe das und werde mit erhobener Brust das Gespräch schon schaukeln.

Und egal ob es gut oder schlecht für mich gelaufen ist, ich wrde berichten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ein schhönes Wochenende.

Liebe Grüsse

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen