Suchen Menü

auch ich bin neu hier...und trau mich jetzt!

hallo, lese schon seit etwa einem Jahr bei Euch mit. mal mehr mal weniger, je nach Stimmung.
Manches finde ich sehr interessant. zum Beispiel würde ich gerne wissen, was ihr mit ornis "seite" meint?
Ich habe eine 14 jährige Tochter, war vor einem Jahr schwanger mit traurigem Ausgang...Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Mit meinem jetzigen Mann bin ich schon lange zusammen, aber wir denken beide, dass nach vielen harten Zeiten jetzt wirklich Platz für ein Kind wäre... Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, trotz Clomi uvm. Ich wäre echt interessiert an Eurer Erfahrung mit natur- und anderen homöopathischen Mitteln(wie Frauenmanteltee und Phyto Hypophyson) Meine FÄ hat mir heute Keuschlamm verordnet. Außerdem bin ich im ersten Zyclus CB.
Also am lustigsten zum Lesen als Nichteingeweihte auf dieser Seite sind die vielen Abkürzungen, die man unmöglich alle entziffern kann.
Ich freu mich auf Euch.
Bisherige Antworten

auch ich bin neu hier...und trau mich jetzt!

hallo sturmkind,
Image Hosted by ImageShack.us
gleich am anfang möcht ich dir sagen, dass ich von der "nichtschulmedizin" nix halte, aber das muss eben jede selber wissen.
mit ornis seite ist sicher ihr profil gemeint. klick halt einfach mal auf orni neben einem posting von ihr.
paar abkürzungen findest du auf meiner homepage
http://home.qualimedic.de/~erdbeerkaefer/Bilder-Dateien/abkuerzungen.html.html
wobei ich sagen muss, dass ich auch noch nicht alle abkürzungen kenne, aber dann schau ich einfach mal im nach...
ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen, dass es bald klappt :-)
lg michaela

auch ich bin neu hier...und trau mich jetzt!

Hallo Sturmkind, herzlich Willkommen. Ich selber bin auch noch ein absoluter Frischling hier im Forum, wenn auch nicht bei Qualimedic ;-).

Ich wünsche Dir und auch allen anderen "Wartenden", daß es bei uns allen noch einmal klappt.

Orni´s Seite habe ich auch schon studiert - vieles war mir noch von "früher" bekannt, vieles ist neu, bzw. es kamen neue Erkenntnisse hinzu. SEHR interessant und informativ auf jeden Fall.

LG Nadja

auch ich bin neu hier...und trau mich jetzt!

hallo sturmkind,
herzlich willkommen hier. zu homöopathischen mitteln kann ich leider nichts sagen. denke aber,dass man ab 40 bei kinderwunsch vielleicht vorsorglich erst mal einen hormonstatus erstellen sollte,um zu sehen wie gut die chancen überhaupt stehen, ohne medizinische hilfe ss zu werden. manchmal ist es besser sich vernünftig stimmulieren zu lassen,als endlos zeit zu verschwenden. clomifen ist für frauen ab 40 eher nicht mehr das mittel der wahl,da gibt es besseres. wünsche dir auf jedem fall viel erfolg,bei der erfüllung deines wunsches.
lg,
silvia

Bin ganz Deiner Meinung, liebe Silvia! LG,

auch ich bin neu hier...und trau mich jetzt!

Hallo Sturmkind (toller Name!),
auch von mir herzliches Willkommen bei uns : ))- darf ich fragen, wie alt Du bist?
Ich meine, weil im Falle einer Gleichaltrigkeit mit uns hier mein Rat ein anderer wäre, da man mit um die 40 eben nicht mehr sooooo schnell ss wird wie mit 20 ; )
Ich wollt auch sagen: Wenn ihr es denn wirklich ernst meint, heißt gleich der erste Zaubersatz: Nicht unnötig Zeit mit halbherzigen Nebenbehandlungen verschwenden, das könnte sich rächen (sprich plötzlich ist der Zug abgefahren)!
Lieber als erstes klassisch die Umstände klären, und ob sie nach wie vor zu den "gewünschten Umständen" führen können *g*- sprich 1.) Spermiogramm und 2.)Hormonstatus zw Zt 1-3 machen lassen, die Zykluslänge checken, den Eisprung kontrollieren (lassen ggf), das Gelbkörperhormon checken lassen- und wenn das alles in Ordnung ist, kann man ja gern über homöopathische Unterstützung nachdenken- sie allein wird euch nicht helfen, wenn irgendwo anders was nicht (mehr) richtig funzt...
Ich persönlich halte auch von Clomi GAR NICHTS, es ist veraltet, karzinogen, wirbelt Zyklen gern total durcheinander (ich selbst verlor ein halbes Jahr durch das Zeug!) und wird meist auch noch verordnet, ohne daß dann der ES (Eisprung) ausgelöst wird per Piekser-
nachgewiesen ist auch, daß in unserem Alter eine Stimulation mit Puregon o.ä. weitaus mehr Erfolge bringen kann und weniger Risiken und Nebenwirkungen birgt. Dazu kannst Du viel googeln oder eben- auf Ornis page gucken ; ))
Die FÄ verschreiben immer Clomi, weil das einfach für SIE das kostengünstigste ist, und ich werd nicht müd, das immer zu wiederholen, denn da krieg ich einen Hals...
Apropos Abkürzungen... jetzt hast Du mich... Zyclus CB??? aaah, Clearblue??*kopfkratz*
LG Nicole, die auch letztes Jahr ein Sternchen hatte in der 11.Woche und mit nun 43 nach nur leichter Stimu in der 26.Woche Erstschwangere ist ; ))

Herzlich willkommen hier und alles Gute! LG Wiebke

auch ich bin neu hier...und trau mich jetzt!

Hallo Sturmkind,
der CB-Monitor hat mir auf jeden Fall Glück gebracht. Vielleicht dir ja auch. Ich bin im zweiten Anwendungszyklus schwanger geworden :-)
War aber wohl eher Zufall, denn die Temperaturkurven waren genauso zuverlässig.
Bei Orni mußt du einfach auf den Namen Orni klicken. Dort findest du die vielen interessanten links. Also, einfach das Profil öffnen, indem du den Namen neben dem Beitrag anklickst.
LG
Sabine

auch ich bin neu hier...und trau mich jetzt!

ja super danke Sabine, so muss man es mir erklären, hab jetzt ornis seite gefunden. bin leider computertechnisch eher dumm, mach aber trotzdem mit. Und solange es nette Menschen gibt, die sich mit mir abgeben und geduldig sind, gehts eben doch... danke danke patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen