Suchen Menü

an die über 40-jährigen,welchen AMH-Wert habt ihr?

Hallo,ich bin meist hier nur stille mitleserin.also ich bin 41,hatte meinen allerersten kinderwunsch erst mit 38,5 jahren,wurde dann 2x spontan ss jeweils nach 6 monaten aber mit frühabort jeweils.da ich schon älter war habe ich mich dann für den hardcoreweg entschieden und habe von mai-oktober letzten jahres 3 ivfs gemacht,da ich dies als den effektivsten weg ansah.
ich habe 2 ivfs hier in deutschland gemacht,danach wurde auch mein amh-wert bestimmt,der bei 0,1 ng/l lag und man mir dort auch wegen der schlechten befruchtungsraten und aus den laborwerten riet, eine ado zu machen oder eine eizellspende.
mein mann ist aus israel und da wir dann im oktober dort für 3 wochen in urlaub waren, sind wir dort zu einem der besten repromediziner gegangen um uns eigentlich nur eine 2te meinung zu holen,haben uns dann aber da ich gerade meine mens hatte spontan zu einem neuen versuch dort entschieden.
meine tochter ist jetzt etwas über 5 monate alt.
wir wollen jetzt ein 2tes kind und waren wieder in einer kiwupraxis deswegen.wir machen jetzt geschlechtsverkehr nach plan mit clomi und menogon.der amh-wert war diesmal bei 0,44, aber es gibt ja immer diese schwankungen.
wenn ich ivf gemacht habe habe ich unter hoher dosierung meist noch 6-7 eier geschafft.ich finde das ist noch recht viel,da ich mich ja laut amh-wert in der phase der ovariellen erschöpfung befinde.das macht mich schon was nervös, klar ich denke ich hatte auch mit 38,5 nicht gerade einen viel höheren wert und bin trotzdem ss geworden und habe ja auch ein kind.
ich wollte nur mal wissen wie es bei euch ist und wie ihr das amh habt.
vielen dank im voraus und frohe weihnachten euch allen.
liebe grüße vera
Bisherige Antworten

an die über 40-jährigen,welchen AMH-Wert habt ihr?

Liebe Vera,
bin gerade in einer KiWu-Praxis und hatte in meinem ersten Beratungsgespräch darüber informiert, dass meine Gynäkologin zweimal den Test bei mir gemacht hat. Der Repro-Mediziner hat darüber (nur) geschmunzelt, weil der Wert nichts über die (in unserem Alter häufig schlechte) Qualität der Eizellen aussagt.
Ich bin übrigens auch 41, hatte auch so spät einen Kinderwunsch wie Du, habe einen Sohn von 19 Monaten und habe mich nun entschlossen, die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft durch IVF oder ICSI (abhängig vom Spermiogramm bei PU) zu erhöhen.Ich hoffe, dass wir noch einmal das Glück haben, ein Kind zu bekommen.
Ich wünsche Dir alles Gute und frohe Weihnachten!
Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen