an die über 40-jährigen,welchen AMH-Wert habt ihr?
ich habe 2 ivfs hier in deutschland gemacht,danach wurde auch mein amh-wert bestimmt,der bei 0,1 ng/l lag und man mir dort auch wegen der schlechten befruchtungsraten und aus den laborwerten riet, eine ado zu machen oder eine eizellspende.
mein mann ist aus israel und da wir dann im oktober dort für 3 wochen in urlaub waren, sind wir dort zu einem der besten repromediziner gegangen um uns eigentlich nur eine 2te meinung zu holen,haben uns dann aber da ich gerade meine mens hatte spontan zu einem neuen versuch dort entschieden.
meine tochter ist jetzt etwas über 5 monate alt.
wir wollen jetzt ein 2tes kind und waren wieder in einer kiwupraxis deswegen.wir machen jetzt geschlechtsverkehr nach plan mit clomi und menogon.der amh-wert war diesmal bei 0,44, aber es gibt ja immer diese schwankungen.
wenn ich ivf gemacht habe habe ich unter hoher dosierung meist noch 6-7 eier geschafft.ich finde das ist noch recht viel,da ich mich ja laut amh-wert in der phase der ovariellen erschöpfung befinde.das macht mich schon was nervös, klar ich denke ich hatte auch mit 38,5 nicht gerade einen viel höheren wert und bin trotzdem ss geworden und habe ja auch ein kind.
ich wollte nur mal wissen wie es bei euch ist und wie ihr das amh habt.
vielen dank im voraus und frohe weihnachten euch allen.
liebe grüße vera
an die über 40-jährigen,welchen AMH-Wert habt ihr?
bin gerade in einer KiWu-Praxis und hatte in meinem ersten Beratungsgespräch darüber informiert, dass meine Gynäkologin zweimal den Test bei mir gemacht hat. Der Repro-Mediziner hat darüber (nur) geschmunzelt, weil der Wert nichts über die (in unserem Alter häufig schlechte) Qualität der Eizellen aussagt.
Ich bin übrigens auch 41, hatte auch so spät einen Kinderwunsch wie Du, habe einen Sohn von 19 Monaten und habe mich nun entschlossen, die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft durch IVF oder ICSI (abhängig vom Spermiogramm bei PU) zu erhöhen.Ich hoffe, dass wir noch einmal das Glück haben, ein Kind zu bekommen.
Ich wünsche Dir alles Gute und frohe Weihnachten!
Laura
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen