Suchen Menü

an die die SS sind und Homöphatische Mittel genommen hatten

Hallo Ihr,
habe unten schon gelesen das viele die Schwanger geworden sind auch Homöophatische Mittel einnahmen.
Was mich interessiert ob die Spermienqualität bei den Männern ok war. Ich bin am überlegen es mit Homöophatie zu probieren. Aber was nützt es wenn ich jetzt ein paar fördernde Pillen schlucke aber das Spermiogramm meines Mannes total schlecht ist. Er nimmt zwar schon von Orthomol die Fertil Tabl. aber das wird auch keine Wunder bewirken, denke ich!
Vielleicht wäre ich ja schon längst wieder Schwanger wenn die Spermien super wären. Bin aber auch schon Anfang 40ig. und habe eine 2jährige Tochter.
lg Celine
Bisherige Antworten

an die die SS sind und Homöphatische Mittel genommen hatten

Huhu Celine,
zu deiner Frage: 2 Wochen, bevor ich schwanger wurde, hat mein Mann ein SG machen lassen und ihm wurde ein OAT-Syndrom diagnostiziert. Zum Kontroll-SG kam es dann nicht mehr :-)
Ortholmol F. kann zumindest schon mal nicht schaden. Ich war nach 7 Zyklen schwanger, hatte dann eine FG und dann hat es 4 Zyklen gedauert, um wieder schwanger zu werden (und das trotz des schlechten SGs).
Führst du eine Temperaturkurve? Das fand ich eine hervorragende Möglichkeit, um zu sehen, ob bei mir alles in Ordnung ist ( Eisprung vorhanden, 2. Zyklushälfte ausreichend lang usw. . .)
Ich werde im März 41 und bin jetzt in der 13. SSW.
LG
Sabine

an die die SS sind und Homöphatische Mittel genommen hatten

Hi Sabine,
die Temp-Messung habe ich über 2 Jahre lang geführt. Seit einem Jahr benutze ich wieder den Hormonzykluscomputer. Er zeigt mir immer regelmäßig meinen ES am 14. 15. ZT. und nach 14 Tagen kommt auch immer die Mens... also ein Zyklus von 28ig oder 29ig Tagen. Ich glaube wirklich das es nur an den Spermien liegt.
lg Celine

an die die SS sind und Homöphatische Mittel genommen hatten

Ich kann nicht viel tippen - habe nen lädierten Finger.

Lies in meinem Profil bzw. hier:

http://orni.or.funpic.de/Spermaverbesserung.html

Bei uns hat das "Mix" wohl gewirkt... aber die Spermien sind wohl wirklich durch die Nahrungsergänzung besser geworden.

LG,

orni

an die die SS sind und Homöphatische Mittel genommen hatten

Hi Orni,
habe schon in deinem Profil gelesen deshalb gebe ich meinem Mann schon die Pillen.
Weißt du was ich komisch finde... als ich meinen Mann kennen lernte war ich nach 2 Wochen Schwanger geworden, leider Abbort. Dann einen Monat später wieder sofort Schwanger geworden aber auch Abbort. Tja und dann ging es los... dann passierte garnichts mehr und wir sind nach einem Jahr erfolglosen Üben durch die dritte IUI Schwanger geworden.
In der KW-Praxis stellten sie bei ihm Bakterien fest (Ureaplasmen). Die wurden behandelt.... immer und immer wieder.
Ich bin überzeugt das ich daran schuld bin das seine Spermien so schlecht sind... denn es ist ja seitdem wir zusammen sind. Mein Arzt sagt das sei nicht so und ich bin nicht daran schuld.
Nu habe ich Ende des Monats wieder Termin zw. Spermiogramm-Besprechung vom Männe. Leider hat er da erst 1 Woche die "Fertil-Tabl" genommen.
Na gut ..... danke dir das du so nett bist und einem immer gut helfen kannst!!!!!
lg Celine

Hast Du den bösen Blick???

Oder reitest Du auf einem Besen heimlich durch die Nacht?
Mischst Du ihm Anabolika unter's Essen?


WIESO solltest Du schuld an seinen miesen Spermien sein??? Mal ehrlich, glaubst Du das echt??? Neee, oder?
Wenn ja, dann ist das ne ernste Sache... finde ich.
Die Spermagenese dauert ca. 6-8 Wochen. Sollte sich auf Grund dee Nahrungsergänzung (überhaupt) etwas tun, wird sich das nicht viel früher bemerkbar machen.

Neee, Mädel, wenn Du nicht verstrahlt sein solltest, bist DU GANZ sicher nicht der Grund für sein schlechtes SG.

LG,

orni

an die die SS sind und Homöphatische Mittel genommen hatten

Hallo Celine,

mein "Schatzi" hat Testes Comp genommen und alle möglichen Bestandteile von Orthomol fertil (Marke selbstzusammengestelltes Baukastenprinzip, wesentlcih günstiger ;), aber ich weiss nicht wie seine Spermienqualität war. Er hat es einfach so genommen, vorsichtshalber. Hatte seit Okt.2006 3 Schwangerschaften, davon 2 FG's. Die letzte Schwangerschaft ist mit Testes Comp + Nahrungsergänzungsmitteln entstanden und wir hatten 3ÜZ. Ob das jetzt also was bewirkt hat, weiß ich nicht. 3ÜZ war bei uns der Schnitt.

Ich war 2x bei der Homöopathin, und habe da jedes Mal ein paar Kügelchen zum gleich nehmen mitbekommen, aber das erste Mal davon war ich schwanger und das 2.Mal hatte ich gerade eine FG, also es war nichts für den Kiwu.

Sonst habe ich Akkupunktur gemacht und habe versucht den beruflichen Stress soweit wie möglich zu drosseln. Tägliche kurze Spatziergänge in der Sonne (wenn vorhanden, sonst so) sollen auch gut für den weiblichen Hormonhaushalt sein.

Viel Erfolg + LG Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen