Suchen Menü

an alle, die sich Angesprochen fühlen

Hallo,

vorab möchte ich gleich mal klarstellen, das ich keine von euch Damen verletzen oder angreifen wollte!

Aber mein Empfinden ist der, das mir von allen Tips irgendwie abgeraten wurde; Mönchspfeffer, Ovaria, Utrogest usw.

Es ist auch Wahr, das ab einem gewissen Alter, einem die Zeit wegrennt und viele von euch diese Erfahrungen gemacht haben und auch diese Tips weitergegeben haben, aber ich sehe einiges anders und nehme es auch anders an.

Ich bin 40 Jahre jung und vor 8 Jahren an Schilddrüsenkrebs in der höchsten Form erkrankt, habe alles entfernt bekommen und Bestrahlungen wie einige Radiojodtherapien, nach der Krankheit wurde auch probiert Schwanger zu werden, es klappte nach zwei Jahren.

Ein gesunder Junge, der nun fünf ist, jetzt möchte ich es nochmal versuchen, laut meinem FA ist auch alles in Ordnung

Bisherige Antworten

an alle, die sich Angesprochen fühlen

Hormone wurden gechechekt ich benutze einen Personacumputer und bekomme regelmäßige Mens in Zyklus von 30-32 Tagen.

Als ich meinem Arzt sagte es klappt nicht nach einem halben Jahr, meinte er es wäre eine Psy. Sache und ich solle Gedult haben, das halbe Jahr drauf meinte er ich solle es mit einer Kinder.Wunschklinik versuchen, was mich empörte,weil der Platz ist für die Damen:die noch garkeine Kinder haben und nicht wie ich zwei.

Ich habe mich an die Ärzte gewandt, weil ich von meinem Arzt Utrogest bekam, und garnicht wuste wie ich es anwenden sollte, und dann laß ich hier das es Damen gibt, die in einer ähnlichen Situation sind und es mit Hömopathie versuchen und sich austauschen, ich wollte Tips, Anregungen: die ich auch bekommen habe von euch aber es kamen dann auch Eileiterdurchspühlen und Spermiogramme usw., da habe ich wieder diesen Druck verspührt;den ich bei meinem FA schon nicht mag.

Ich finde wenn es mit den Anregungen aus der Hömophatie nicht klappt, dann soll es nicht mehr sein bei mir, was auch das Alter angeht:rennt die Zeit und ich habe nur noch dieses Jahr Zeit um SS zu werden, weil mein Mann und ich dann zu alt sind.

Lange Rede kurzer Sinn, vielleicht habt Ihr mich ein wenig Verstanden, und auch verstanden;das ich niemanden Angreifen, Undankbar oder Frech entgegenkommen wollte, und mir euer Zorn echt sehr Leid tut, aber ich wollte nur ein wenig Aufmunterung und für mich relisierende Tips ohne Ärtztebesuch,weil es soll einfach passieren und nicht beeinflußt werden..

LG Ofra(die nicht weiß, ob sie weiter hier gerne gesehen ist) :STOP:

an alle, die sich Angesprochen fühlen

schau ofrahaza,

Was die Mädels sagen wollten ist folgendes:

Nach 25 Zyklen muss etwas sein, dass man nicht mal eben durch Globuli o.ä. beheben kann.

In Anbetracht der Tatsache, dass Du Dir (oder DEIN MANN DIR) eine Frist gesetzt hast, gilt es, keine Zeit mehr zu verlieren.
Und alternative Medizin ist ja schön und gut, aber wenn die Zeit drängt (und auch so) sollte man vielleicht doch in die Hände spucken und die Schulmedizin mit einbeziehen.

Kinderwunschkliniken heißen übrigens so, weil es um den Kinderwunsch geht. Völlig egal, ob es das erste oder das fünfte Kind ist. Eine Kinderwunschklinik aufsuchen heißt auch nicht, dass man kapituliert!

Mag ja alles nicht Deins sein: Ärzte, KiWu-Klinik etc. Aber hier wird Dir kaum einer raten, blind auf Homöopathie oder sonstiges zu vertrauen. Ganz einfach, weil es keine empirischen Daten dazu gibt und man auch im Nachhinein (auch ich habe Globuli genommen) nicht sagen kann, ob es nun tatsächlich Ovaria, Bryophyllum, Keuschlamm o.ä. waren, die zur SS führten oder einfach nur eine glückliche Fügung.

Nach 25 ergebnislosen Zyklen würde ich persönlich die Hoffnung auf eine glückliche Fügung langsam aufgeben...

LG,

orni

an alle, die sich Angesprochen fühlen

danke,

mal warten was de Zeit noch bringt, aber auch Du hast die Globulis etc. probiert,um zu dieser Erkenntnis zu kommen, und ich will es auch erst mal probieren

LG ofra

an alle, die sich Angesprochen fühlen

Hallo ofra,

vielleicht ist es gerade das : wir haben es probiert und festgestellt, dass es im unseren Alter NICHT nachvollziehbar zum Erfolg führt. Es gibt hier keine einzige, die 100% sagen könnte, das hat gewirkt und es hat geklappt. Dafür gibt es unzählige, die sagen können: leider, leider, leider. Auch ich.

Meine Übungszeit dauert jetzt schon 2 Jahre. Ausser einem Windei ist nichts geworden ...

Und es ist sogar alles bei mir gescheckt worden. Und nicht nur bei mir.

Die Zeit wollten wir dir ersparen, denn du hast diese Zeit eben leider nicht. Ganz egal, ob du dich mit 40 oder mit 45 dir die Frist setzt.

Natürlich bist du hier gerne gesehen ;). Aber es wird dir hier nicht gefallen, wenn du mit der Umgangsform hier nicht umgehen können wirst. Hier treiben nun nicht 20-jährige rum, die in dem jugendlichen Maximalismus an Wundermittel glauben. Die Mädels hier haben eine Menge durchgemacht, gesucht und gefunden und die meisten besitzen auch erwähnenswerte Kenntnisse in diesem Bereich.

Ehrlich gesagt, wenn du die Sache locker angehen magst und dich auf dein Schicksaal verlassen willst, sollst du einfach gar nichts tun. Entweder passiert es oder auch nicht.

Dein Wunsch aber die Homöopathie zu nehmen spricht aber dafür, dass du es dann doch nicht ganz so locker angehen KANNST.

Liebe Grüße

ani

die auch eine Weile gebraucht hat, an die Art und Weise der Kommunikation hier zu gewöhnen und im Nachinein sagt - hätte ich bloss früher mir Gedanken gemacht. Ich wollte es auch locker angehen ....

Ja, liebe ani... ich erinnere mich noch, dass Du am Anfang auch

schlecht auf mich und meine - vermeintlich - schnoddrige Art (schnoddrig, weil ehrlich) zu sprechen warst.

Aber ich bin am Ball geblieben... und Du hast Dir dann auch Wissen angelesen... (ist ja auch irgendwo interessant, was da im eigenen Körper vor sich geht).

LG,

orni

Liebe orni, ich habe dich aber dabei nie angeblabbert :)))

auch wenn du ein wenig Verdacht hattest, dass ich mit meiner lettischen Geschichte ein Fake sein könnte ;)

Ich bin abgehauen von hier. Weil es zu dem Zeitpunkt für mich zu deprimierend war.

Um wieder zu kommen. Wo ich die Kraft hatte, die Wahrheit zu ertragen ......

lg ani :KISSING:

Ja... ich weiß... manche kommen wieder, manche...

eben nicht.

"Es gibt viel zu tun.... packen wir's an" (ich liebe diesen Esso-Slogan).

LG,

orni

an alle, die sich Angesprochen fühlen

So würde ich es auch sehen.

Da kann ich in allem nur zustimmen. Wenn der Kinderwunsch sehr groß ist, hat man leider keine Zeit mehr.

Locker angehen kann man es nur, wenn man noch sehr jung ist oder wenn der Kinderwunsch nicht so groß ist und man gut damit leben kann, sollte es nicht mehr klappen.

Ich persönlich glaube gar nicht an die Wirkung von Homöopathie, oder nur in Form von Placeboeffekt oder um die Selbstheilungskräfte anzukurbeln. Das ist aber nur meine Meinung, es gibt viele denen es hilft, ich meine jetzt in anderen Bereichen.

@Ani

bei dir sieht es aber im Moment gut aus, finde ich. Ich drücke dir die Daumen. Weiß aber auch nicht, ob du darüber reden willst.

lg

Melanie

Öhmmm ...

Generell gesehen, habe ich nie Probleme über irgendwas zu reden ;)

Liebe Melanie,

die Frage ist, was meinst du, was bei mir gut aussieht?

Liebe Grüße

ani ;-)

Öhmmm ...

:-)

Hallo Ani,

ich meinte deine Kurve O:-)

Ach Melanie ...

Ich habe so viele schöne Kurven ...... Und bekomme immer pünktlich die Mens :SORRY:

Ich weiß echt nicht, warum es bei mir öfters zu triphasischen Kurven kommt :-X Und ich glaube, spekulieren will ich auch nicht.

Übrigens - ich habe schon den zweiten Paracetamol intus. Kopfschmerzen. Von daher ..... :SORRY:

Nee, ich mache mir da keine Hoffnung.

lg ani

und danke für das Schauen ;-)

Ach Melanie ...

Hallo Ani,

ja, ja ich weiß, ist ja bei mir auch so. Meine Temp. sinkt auch immer erst am Menstag und manchmal geht sie noch bei ES plus 14 hoch. Die Hochlage dauert oft 15 oder 16 Tage bei Eisprung 11 oder 12. Zyklustag. Dadurch bin ich auch schon sehr ernüchtert. Testen würde ich persönlich erst bei Eisprung plus 18.

Aber trotzdem drücke ich dir die Daumen, kann ja nicht schaden. O:-) Hab zum ersten Mal geguckt, weiß ja nicht wie deine Kurven sonst ansehen, bei vielen ist ein Anstieg zu diesem Zeitpunkt sehr aussagefähig. Deshalb dachte ich, wäre ja schön wenn......

lg

Melanie

In der Hibbelliste ...

steht auch meine tatsächliche SS Kurve (unten gibt es da die Abteilung - SS Kurven).

Na gewisse Ahnung kann man da schon bekommen ..... Damals hatte ich schon einen gewissen Verdacht, der sich aber mit einer Blutung bei ES+12 verflüchtigte .... Habe dann nach 4 Tagen positiv getestet :-D

War aber damals ein Windei.

Seit dem halte ich mich auf den Boden.

lg ani

Ich bin letztens mal meine ollen Kurven hier durch-

gegangen. War richtig interessant. Und WIE oft hatte ich triphasische Kurven... und es wurde nix...

Und die hier sah aus wie schwanger, lange 2. ZH - und schwanger war ich definitiv nicht!!!

LG,

orni

Ich bin letztens mal meine ollen Kurven hier durch-

Die sehen beide aus wie Schwangerenkurven. Aber 18 Tage Hochlage ist schon sehr ungewöhnlich, aber wenn du nicht getestet hast, ist es auch ok, ...... trotzdem nach 18 Tagen geht man eigentlich von einer SS aus.

Und dann gibt es Kurven da geht es drunter und drüber und es ist eine Schwangerschaft.

Naja eine schöne Kurve macht noch lange nicht schwanger. Ich bin ja bei meiner ersten in meinem ganzen Leben geführten Kurve schwanger geworden. Das war im April 2009. Da habe ich wirklich gedacht, wow, das ist ja nun ein Erfolgserlebnis. Aber die Ernüchterung kam ja schon bald, nicht intakte SS, in der 7 Woche Ausschabung.

Trotzdem drücke ich Ani weiter die Daumen, vielleicht hat es ja doch geschnackelt :KISSING:

LG

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen