Suchen Menü

an Schonmamis: Bin total verwirrt

Hallo,
ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, werde es einfach mal versuchen. Bin 37 JAhre und habe zwei tolle Töchter (5 und 3 Jahre). Verhütet wird seid der zweiten Geburt mit Enthaltsamkeit an den wichtigen Tagen und das hat bis dato auch gut geklappt, bis letzten Monat. Da war mein Eisprung früher und prompt hat es geschnackelt. Schock. war verweifelt obwohl man ja irgendwie damit rechnen muss. Mein Mann hat sich gefreut. 6Tage später war alles vorbei. komischerweise war ich dann noch trauriger. seid dem bin ich total verwirrt. habe studiert und auch beendet aber durch die kinder bis vor vor zwei monaten nicht gearbeitet. Jetzt wollte ich endlich anfangen, und mir ging beim pos. test nur im kopf rum: was wird meine chefin sagen, was meine Eltern bzw. schwiegereltern, wir brauchen neues auto, wollte meinen Mann entlasten bzgl. alleiniger Geldverdiener etc. Hatte keine Zeit mich zu freuen und dann war es vorbei und ich muss auch heute noch ( 5 tage ist es her) immer wieder weinen. wir hatten uns immer drei kinder gewünscht, aber es ist auch schön das die zwei jetzt schon erwas größer u d selbständiger sind. ihr seht es geht mir so viel im kopf rum, vielleicht kann einer von euch mir helfen, wieder etwas klarer zu sehen %)
lg alexandra
Bisherige Antworten

Da ist dir wohl ein verdrängter Wunsch bewußt geworden

Hallo Alexandra,
ich glaube es ist gar nicht mal selten, dass Frauen, nachdem sie ein ungeplantes Kind verloren haben, merken, dass sie sich darüber gefreut hätten. In deinem Fall schreibst du ja sogar, dass ihr euch immer 3 Kinder gewünscht hattet. Also sind es nur die äußeren Umstände, die du ja auch beschreibst, die euch von der gezielten Wunschverwirklichung abgehalten haben. Und ich persönlich glaube ja, dass ihr durch eure Verhütungsmethode diese Ambivalenz zum Ausdruck gebracht habt. Das soll jetzt nicht böse klingen, aber bei praktizierter NFP, die sicher sein soll, sind die Regeln doch relativ streng, sodass auch ein verfrühter Eisprung nicht zur Schwangerschaft führen sollte.
Ich wünsche dir, dass dir dieser traurige Anlass ermöglicht, zusammen mit deinem Mann noch einmal über das eigentlich gewünschte 3. Kind nachzudenken.
Ich drück' dich mal unbekannterweise!
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen