Suchen Menü

an Josa!

Hej!

ich nochmal. Habe mir meinen Mupass von damals mal rausgekramt.

Also schwangerschaft festgestellt mit 5+3.HCG viel zu niedrig.

kontrolle dann bei 6+3.Hcg immer noch viel zu niedrig,minimal gestiegen.auf Us nur eine kleine kleine Fruchthöhle zu erkennen.

dann 3Wochen Urlaub.zurück gleich zur Ärztin.

da war ich 9+4. dann Herzschlag zu sehen. Aber die Entwicklung lag 12 Tage hinterher(8+2). dadurch wohl der niedrige HCG wert.

Gib nicht auf!Es kann auch noch was werden.

gglg Natalie :-)

Bisherige Antworten

an Josa!

Hallo Natalie,
war den der Konzeptionstermin 100% gesichert? Vielleicht hat sich dein ES einfach verzögert?
Ansonsten ist deine Geschichte wohl wirklich eine große Ausnahme.
Ich war gestern wieder bei meiner Ärztin. Bei gesicherten 6+(0-2) war keine Fruchthülle zu sehen, aber erste Hinweise auf eine Abbruchblutung. Der HCG-Wert war mit 500 und ein paar Gequetschten viel zu niedrig.
Ich glaube nicht daran, dass hier noch etwas Lebensfähiges entsteht. Meine Frauenärztin führt den leichten HCG-Anstieg auf plazentares (Rest)gewebe zurück.
Trotzdem vielen Dank!
LG
josa

Am Rande gemerkt ...

Meine "Plazentareste" haben locker noch einen flotten HCG Anstieg geschafft. So 6.-7.SSW. Auf 2000 ...

Keine Kindesanlagen in dem Material wurden gefunden.

Liebe Josa,

wartest du immernoch? Gibt es Änderungen? Oder Stillstand?

lg ani

Am Rande gemerkt ...

Liebe ani,
ich hatte mich eigentlich auf eine AS eingestellt. Aber meine FÄ hatte Bedenken. Sie befürchtete, dass übereifrige Operateure zu sehr an dem Myom rumschaben und somit eine lange Pause nötig wird =-O
Aus medizinischer Sicht hat sie keine Bedenken dagegen, dass ich noch etwas warte. Seit heute blutet es auch annähernd in Mensstärke. Vielleicht klappt es ja so. Ultraschallkontroll findet auf jeden Fall statt.
LG
josa

auch an Josa und.... OUTING ..................

Liebe Sabine!

Ich hab Deine jüngste Geschichte zumindest am Rande mitbekommen und wollte schon viel früher schreiben,

-daß ich Dir zum wieder aufkeimenden Kiwu und dem Wunsch nach einem Prinzeßchen-Geschwisterchen gratulieren wollte

-daß ich mich über Deinen neu gefaßten Mut, es noch mal versuchen zu wollen, gefreut habe mit Dir

-und daß ich jetzt sehr mit Dir fühle. Ich kann mir echt gut vorstellen, wie es gerade in Dir aussehen mag, und dafür umärmel ich Dich mal. Gleichzeitig ruft es in mir: hey, es klappt also noch, wie schön, vielleicht WIRDS ja doch noch mal was...

-uuuuuuuuuund..... daaaaaaaaaß... *räusper-gerade hinsetz-schnauf*....WIR ES AUCH NOCH MAL WISSEN WOLLEN- 8-)

jetzt ist es raus!

Ich weiß- nun holen vielleicht einige nicht ganz zu Unrecht tief Luft- "WIE alt ist die getz?45?????!!!" Ich kann dazu nur sagen: ihr habt recht!

Ich bin glückliche überforderte Mama von Prinz Marzipannase, und schlafe nach wie vor kaum mehr als 4 Stunden nachts, aber... ich glaube, wir wollen einfach später nicht bereuen, es nicht noch mal für ihn versucht zu haben... der Druck ist allerdings viel geringer als zu kinderlosen Zeiten. Meine FÄ sagt schon seit Monaten, "jetzt noch mal versuchen, Sie sind locker 10 Jahre unter ihrem biologischen Alter", und ich sage immer, "ja toll, aber das sind meine Eileins nicht!", und dann .... haben wir doch bei der Kiwupraxis (einer neuen!) angerufen. Da war die Frau Doc auch gleich nach Ansicht meiner Hormonwerte und es AMH ganz gelassen: "Das sieht gut aus" "Aber meine Eizellen sind so alt wie ich" sagte ich wieder. Darauf sie: "Sie wissen doch alles schon zu den Risiken. Die tragen Sie natürlich allein. Aber ungewöhnlich sind Sie jetzt nicht hier".

Wir wollen es noch mal nur mit einer leichten Stimu versuchen. Mehr nicht. Wen's interessiert, meine KK hat mir sogar schriftlich gegeben, daß sie alle damit entstehenden Kosten voll übernehmen, denn das gehöre zum Leistungskatalog (dies schrieben sie mir, nachdem mein alter Kiwu-Zauseldoc von mir schriftlich wollte, daß ich das ganze selbst zahle, obwohl ich ihm gesagt hatte,das wird getragen).

Doch das nur am Rande. Ich gehe offenen Auges mit allen Risiken dazu um (mein GG auch): FG, Krankheit, Behinderung. Wir reden uns nichts weg und schön, aber wir sagen uns auch:

Wenns nicht sein soll, ist es gut, daß es endet. Die Natur entscheidet immer richtig.

Was bleibt und hält, ist AUCH in meinem Alter meist noch gesund. Auch wenn der Prozentsatz für Behinderungen steigt, doch ich glaub zu 95% bringen Frauen meiner Kategorie noch immer gesunde Kinder zur Welt.

Bei Robin waren die Risiken kaum geringer, das soll mich nicht in experimentellen Leichtsinn wiegen, aber irgendwie--- fragt nicht- sagt mir mein Bauch, WENNS überhaupt noch mal klappt, dann wirds ein gesundes...

Das klingt jetzt alles etwas - hmmm- wild optimistisch, gelinde gesagt. Ich weiß auch nicht, wo ich das hernehme, manchmal hab ich im Leben solche Situationen, wo ich einfach mit aller Kraft kämpfe gegen jede Prognose... irgendwie ist es dieselbe Haltung wie vor 2 Jahren, doch auch diesmal würde ich erst seehr spät in der Schwangerschaft meinem Glück wirklich trauen, und bis dahin irgendwie abwartend weiteratmen...

Ich weiß, das ist wohl eine ziemlich individuelle Haltung, aber glaubt mir, ich bin alles andere als blauäugig oder verklärt... ich hab zugleich Riesenrespekt vor meiner eigenen "Courage"....oder wie man dat nennen mag

ich weiß mein Glück sehr wohl zu schätzen und halte es hoch. Robin ist ein echtes Lebensgeschenk, ich bin demütig dankbar...doch wenn man ihm noch ein Geschwisterchen schenken will, MUSS man irgendwo viel Mut herholen...

Ich wünsch Dir, Sabine, und den anderen Kiwunschlerinnen hier, ALLES Glück!!! Wünscht ihr, die ihr dies lest, es mir auch?

Glaubt ihr, ich bin verrückt...?

GGLG an alle!! :KISSING:

Nicole

auch an Josa und.... OUTING ..................

Liebe Nicole...verrückt?Nein...

ich selber bin genauso alt wie du,habe aber 4kinder(davon 3späte*)und bin ausgelastet genug;O)...aber hätte ich nur eins,wer weiss....als ich 2 hatte,war meine Grenze mit 40 schwanger werden...hat noch so grad geklappt...dann kam mit 42 noch eins dazu...wer weiss schon alles im voraus...ich glaube,es kommt auch drauf an,wieviel man sich zutraut und man schaffen kann....gezz würd ich keins mehr schaffen...also kein neues;O)...aber ein pflegekind dürfte durchaus noch sein....;O)...

geschwister sind immer toll....das sehe ich jeden tag hier...

LG Tina und mach das,was du für richtig hälst,die anderen haben IMMER was dagegen;O)....aber sie erleben das Glück auch nicht wirklich,da sie das eigene auch nicht erkennen...

viel erfolg....und dann ein astronautenbärchen 2;O)...

auch an Josa und.... OUTING ..................

Liebe Nicole,

ich wünsch dir viel Glück und vor allen Erfolg bei eurem Vorhaben. Vielleicht gehörst du wirklich zu den Glücklichen, die es nochmal schaffen können.

Gestern, bei 8 plus null war meine letzte SS endgültig beendet, ein Windei aber trotzdem schmerzhaft. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, das sich euer Wunsch erfüllt.

glg Anett

auch an Josa und.... OUTING ..................

liebe nicole,
verrückt??!??? nein ich glaube nicht dass du verrückt bist......ganz im gegenteil :THUMBS UP: uns ging es ja die letzten jahre genauso, auch wenn ich "erst" 43 werde :-P und wir auch auf unser 2. wunder lange haben warten müssen, wobei uns klar war, dass wir es nicht "unterstützen" werden, auch wenn das im alter blauäugig ist! lange rede kurzer sinn: ich bin heute bei 10+0, sehe das ganze ebenso optimistisch wie du, freu mich wie sau und hoffe, dass mir ganz viele liebe mädels aus diesem forum folgen werden :DRINK:
glg + gedrückte daumen
alexa

na da schau an..... ;o)

Hallo Nicole,

Deine Worte klingen sooo klar und so bewußt!!! Klasse.... :THUMBS UP:

Ich drück Dir die Daumen und verfolge voller spannung die Babywunschgeschichten hier im Forum der Oldis und ich freu mich riesig für jede Sendung vom Klapperstorch!!!!

Hoffe, es klappt bei jeder mit der wunsch - ss und ihr haltet nach min. 38ssw ein gesundes kindlein im Arm!!!!

GGLG Kaja :THUMBS UP:

Wilder Optimismus . . .

. . . ist ein schöner Begriff, liebes Junibärchen. Davon kann man nie genug haben. Ich wünsche euch alles Gute. Robin täte ein Geschwisterchen bestimmt gut ;-)
Bei Ringelmütz denke ich das auch.
Wie werdet ihr vorgehen?
Stimu?
LG
josa mit Prinzessin Ringelmütz (schlafend auf der Terrasse im Kinderwagen)

Danke ihr Lieben, und...

zu Josas Frage, ja wir versuchen es "nur" noch mal mit einfacher niedriger Stimu- mal gucken...

Ich denke mom. meine Schallmauer ist der 46.Geburtstag... Anfang des Jahres... hm mal sehen, was Mrs.Inkonsequentia in mir noch daraus macht....

Alles alles Liebe,

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen