Suchen Menü

alles chic

Jippiiieeh! Ich hatte vielleicht Angst und habe das auch der Ärztin vor der Untersuchung eröffnet. Die konnte das aber gaar nicht verstehen und sah hierfür keinen Anlass. Natürlich gäbe es Schwankungen und variieren die Verläufe - kein Grund zur Beunruhigung.
Ich dachte erstmal sollte ich nur zum Labor rüberkommen (zwischen sieben und acht) und war entsprechend gerade aus dem Bett gefallen und einszweifix angezogen fünf nach acht drüben, wollte eigentlich danach Wilmi wegbringen in die Kita und mich dann erst in die Sprechstunde setzen, so dachte ich - sie wollte die Sono aber zuvor und gleich machen. Also keine Zeit für lange Bange.
Dann lag ich mit Wilma neben mir auf der Liege und wir haben Geschwisterchen geguckt. Mit Herzschlag! 6,5 mm groß!
Nach ihren Tabellen entspricht das entweder 6+5 (die eine) oder aber 7+1 bis 7+2 (die andere). Das fand sie aber irgendwie sowieso sekundär, das Schwangerschaftsalter würde halt nach gemessener Größe festgelegt und dabei gäbe es immer eine Spannweite von +/- 1 Woche, betonte sie mehrmals. Terminrechnung machen wir dann auch erst irgendwann später, nächster Termin ist Nikolaus.
Was bin ich erleichtert!! Nie wieder so kirre machen lassen - hab ich mir jetzt geschworen und da halte ich mich dran, so. Alles wird gut!
Viele Grüße
Heidrun
Bisherige Antworten

alles chic

Hallo Heidrun,
na das hört sich doch schon mal positiv an. Ich drück dir ganz fest die Daumen für einen weiteren positiven Verlauf mit einem glücklichen Ausgang.
LG Dani

bin ich erleichtert

das kann ich dir sagen, habe so oft an dich gedacht.

Habe mir so gewünscht, dass alles gut wird, schon als Beweiß, dass es auch positive Beispiele gibt. Hoffentlich bleibt es so und Wilma bekommt ein gesundes Geschwisterchen. :ROSE: [:-}

alles chic

Hallo Heidrun,

nur ganz schnell, da meine Maus schon wieder am Arm zerrt!!

Freu mich erstmal für Dich/Euch und drück beide Daumen, damit weiterhin alles gut verläuft!

Alles Liebe, leider nur ganz kurz aus Zeitmangel

Micha

ich freue mich sehr für Dich/Euch

endlich mal wieder Eine, bei der es positiv zu verlaufen scheint.

Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft und ein gesundes Baby.

Viele Grüße Gabi

ich freue mich sehr für Dich/Euch

Liebe Heidrun,
ich freu mich über die positive Entwicklung und drück Dir ganz dolle die Daumen! Hast es ja wirklich spannend gemacht aber jetzt kannst Du bestimmt verstehen, warum ich es mit den Arztterminen nicht so eilig hatte.
LG :BRAVO:
Lilypie First Birthday tickers

Da hat sich ja einiges getan in der letzten Woche

Liebe Heidrun,
sicher ist es erstmal ein gutes Gefühl jetzt sowohl den Embryo als auch den Herzschlag gesehen zu haben. Die Tabelle nach Rempen ist die, die man in der Fachliteratur immer wieder findet, damit entspräche die Größe 6+5. Warum auch immer der Krümel eine Woche hinterherhinkt, hoffen wir mal, dass er sich jetzt gut weiterentwickelt.
Viele Grüße
josa (mit Terrorzwerg, der nicht schlafen will und im Hintergrund rumbrüllt)

alles chic

Wau, das sind ja wirklich schöne Neuigkeiten!!!
Aber wie kann es denn sein, dass Dein Ticker gestern auf 8+3 stand? Das sind ja 12 Tage Unterschied? So viel kann man sich doch nicht verrechnen, oder steh ich auf dem Schlauch? Wenn man die US Untersuchungen zugrunde legt, dann wäre ja Dein ES samt Einnistung fast 2 (!!!) Wochen später?
na egal, nicht bekoppt machen und weiterhin hoffen, das es gut geht. Das wünsche ich Dir!!!!
LG
Elke

Viele liebe Grüße und vielen lieben Dank!

... an alle für die vielen lieben Wünsche. Das wird ja dann wohl was nützen! Hat es ja vielleicht sogar schon, dass sich der Wurm nun besonnen hat, sich doch endlich mal zu zeigen und bisschen was zuzulegen.
Tja, das mit dem Termin und wann es denn nun wirklich geschnackelt hat, das ist ein Mysterium. Und darf wegen mir nun auch gern eins bleiben (so dass es hoffentlich keinen Anlass mehr geben wird, dem nachzuspüren und man irgendwann denkt, na ja ging doch schon so komisch los...). Genau nicht bekloppt machen lassen, das ist jetzt die Devise und ich habe mich entschieden, das alles nunmehr ohne "ja aber" einfach so hinzunehmen.
Also ich könnte inzwischen maximal mit einer Woche Verspätung mitgehen - hervorgerufen durch den verspäteten ES. Das hieße dann, dass der ES nicht "normal" am ZT 14 (Sa) gewesen ist (entsprechend rechnet ja auch der Ticker mit der letzten Regel), sondern nämlich erst den nächsten Sonnabend darauf. Montag habe ich mit einiger Verwunderung - waaas so spät? - den Zervixschleim bemerkt und Schatzi rangerufen: wir müssen nochmal. Das taten wir dann doppelt, einmal Nacht Mo/Di, dann Nacht Di/Mi (und dann nicht mehr). Das hieße dann aber, dass die Jungens sehr vital bis 4 Tage ausgehalten hätten, wozu sie angeblich ja fähig sein sollen (ausgerechnet diese, die ja mal sehr schwach auf der Brust waren...!). Das passt dann auch gerade noch so zu den ersten Tests (wonach Josa gerechnet hat), wo der zweite Streifen nur zu ahnen und kaum zu sehen war. Bluttest mit HCG 35 war dann bei ES+11 am ZT 26 (und der HCG war somit auch schön und nicht zu niedrig, wie ich erst erschrocken dachte). Noch später kann das alles jedenfalls wirklich nicht gewesen sein und stattgefunden haben. Das ist bei allem Hin- und Her Geschiebe wirklich das Maximum: 6/7 Tage Differenz, der Einfachheit halber würde ich für eine Woche Abzug plädieren.
In meinen Zyklen nach Wilma und der Stillerei startete ich ab März auch mit etwas verlängerten Zyklen von 3 mal 32 Tagen, aber dieser späte Eisprung war demgegenüber dann nochmal ne Ausnahme. Solche Ausreißer sollen aber wohl gar nicht ungewöhnlich sein, hatte hier mal zu einer Seite "Zykluswissen" verwiesen.
Demnach müsste der Wurm aber dann streng genommen auch die dazu gehörigen Maße von 7+3 am Mittwoch gehabt haben. Ja, Josa nach Rempen hatte sie gesagt, die andere Berechnung weiß ich nicht mehr. Die kam ja dann immerhin auch auf maximal 7+2 und dem somit recht nahe. Sie hub jedenfalls so an, dass die Gelehrten über die Altersberechnung nach SSL ja uneinig sind und es sich immer nur um Durchschnittswerte von +/- 1 Woche handelt. Insofern kann man es dann denke ich dabei belassen. Wilmi ist ja auch ne ganze Zarte, vielleicht liegts einfach daran, dass der Papa nicht gerade Größe vererbt (wir sind gleich groß, 1.71m). Und wenn das eben etwas langsamer angerollt ist, dann dauerts vielleicht auch noch bisschen mit dem Aufholen.
Gruß Heidrun

alles chic

Liebe Heidrun,

das hört sich doch super an. Ich wünsche Dir eine unkomplizierte Schwangerschaft und drücke die Daumen, dass sich Dein Bauchbewohner gut entwickelt.

alles chic

Liebe Heidrun!

War jetzt länger nicht im Forum, darum freut es mich umso mehr, was ich da lese! Ich freue mich wirklich sehr für euch! [:-}

lg und schone dich!

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen