Suchen Menü

Zyklustest

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Euch ja bereits davon berichtet, dass sich mein Zyklus irgendwie gefühlt verschoben. Außerdem habe ich seit einiger Zeit ca. 1 Woche vor NMT Schmierblutungen bis dann die Mens endlich richtig durchkommt. Echt nervig, weil ich mich die Hälfte des Monats "verpacken" muss. Am 13.10. habe ich meinen nächsten Termin in der Kiwu PX. Mal sehen was meine Ärztin dazu sagt.

In der Zwischenzeit war ich zur SD Kontrolle. Mein TSH liegt jetzt bei 1,52. Da mein Nuklearmediziner mich auf Grund meines Kiwu eher bei 1 sehen möchte, nehme ich nun die 75-er L-Thyroxin. Das ist also erst mal im Fluss.

Diesen Zyklus will ich nun doch mal wieder mit Ovus testen. Eigentlich hätte ich rein rechnerisch nächsten Dienstag meinen ES, aber es zieht schon seit dem Wochenende dermaßen im UL, dass ich seit gestern mit den Ovus gestartet habe. Gestern war noch nicht, aber heute eine rote Linie. Dabei bin ich erst ZT11. Sonst ist mein ES meist bei ZT17 herum. Das überrascht mich jetzt doch. Oder könnte es vlt. mit den SB zusammenhängen? Wenn ich ab dem ersten Tag der SB rechnen würde kommt es hin. Dann hätte sich allerdings mein Zyklus von 30 auf 23 Tage verkürzt. Oh man... das macht mich total kirre. 

Was mache ich jetzt nur? Erst mal meinen Mann schnappen und dem Ovutest vertrauen. Ich muss das unbedingt mit meiner FÄ besprechen und checken lassen. Vlt. steckt hinter den SB auch eine Gelbkörperschwäche. Hab schon überlegt ob ich einfach diesen Zyklus Progestan einnehme oder sollte ich das lieber erst nächsten Donnerstag mit meiner FÄ besprechen sollte. Nur, wenn mein ES doch schon jetzt sein sollte ist es doch bis nächste Woche noch ein bisschen hin. Grrrr... ich merke wie sich so langsam der kleine Teufel auf meiner Schulter meldet und leichten Druck aufbauen will. 

Ach ja, mein Mann war vor ein paar Tagen beim Urologen, weil er eine Verhärtung in einem seiner Hoden festgestellt hat. Zum Glück ist es nur eine Wassereinlagerung. Da hab ich aber aufgeatmet. Man denkt ja doch geich an das Schlimmste. Kann u.a. durch Gewichtsabnahme oder dem Volltreffer beim Fußball entstanden sein. Aber er muss sich operieren lassen, weil es von selbst nicht weggehen wird. Es könnte kleiner oder aber auch größer werden. Durch die OP wird unsere aktive Familienplanung allerdings etwas beeinträchtigt, da mein Mann nach der OP eine ganze Weile nicht "einsatzfähig" ist. Die OP lässt er selbstverständlich machen, aber wann wissen wir noch nicht. Mein Mann möchte noch meinen Termin in der Kiwu PX abwarten. 

So, jetzt seid Ihr erst mal wieder auf dem neuesten Stand. Mein Text war ja auch ein halbes Buch. :GIRL 101:

Sorry, Eure Ella

Bisherige Antworten

Re: Zyklustest

Liebe Ella,

Schmierblutungen sind nervig...
Ich hatte das nach den FG auch immer ne Zeitlang.
Hab das aber mit Mönchspfeffer ganz gut hinbekommen.
Ne GKS ist nicht festgestellt worden; aber in der KiwuKlinik checken die das sicher.

Vielleicht einfach nur stressbedingt durch euren Umzug?

Schön, dass ihr jetzt dann wieder aktiv ins Hibbeln miteinsteigen könnt!
Die notwendige OP deines Mannes ist natürlich weniger gut. Aber was hilfts denn... was muss, das muss.

Ich drück dir den Daumen für den nächsten Termin am Donnerstag und dass du bald in die nächste IUI starten darfst und die dann erfolgreich ist!

Alles Gute Ella!


.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen