Suchen Menü

Zyklustag 64 und kein Ende in Sicht

Hallo ihr lieben,

ich bin ja momentan eher stille Mitleserin da ich in der Warteschleife hänge. Aktuell ZT64 =-O -  laut Experte Dr. Warm kann es bis zu 3 Monaten dauern bis zur ersten Mens nach FG. Wenn sich bis dorthin nix tut sollte ich zum Arzt.

Hmm irgendwie blöd da ich ja zum Zyklusmonitoring und Check bei der endokrinologischen Ambulanz wil. Naja - ich nutze die Zeit um fitter zu werden und abzunehmen.

Hab am 6. Juni gestartet - inzwischen war 1 Woche Pause (also gelockerte Regeln) - bis heute hab ich schon 4,5kg geschafft und war 3 x pro Woche im Fitnesscenter. Bin sehr motiviert, es macht Spass und tut mir gut.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten.

Alles Liebe :KISSING:
Spyrogirl

 

Bisherige Antworten

Re: Zyklustag 64 und kein Ende in Sicht

Ach herrje... Aber erneut schwanger sein kannst du nicht?!

Aber Glückwunsch zum Erfolg!! Wünschte ich würde mal 5 Kilo verlieren...!

LG Mone

Re: Zyklustag 64 und kein Ende in Sicht

also ich hab nie einen Test gemacht, aber ich messe seit unserem Urluab ca 1 x pro Woche die Tempi und die ist unten. davor hätte sowieso nichts sein können, weils mir einfach viel zu schlecht gegangen ist.

Heute habe ich etwas geblutet und mich schon gefreut "juhu endlich ZT1" , scheint aber eher wieder eine Schmierblutung zu sein. =-O

Re: Zyklustag 64 und kein Ende in Sicht

Hallo Spyro,

64 ??? Das macht mir aber Angst, und das ist normal??? Kannst du mir sagen ob das schonmal jemand hier solange hatte? Und da kann man nicht irgendwie nachhelfen? Oje, da bin ich ja mal gespannt wielange das bei mir dauert.

Da mach ich wohl heute den Dauemdrücker für dich das die olle :DEVIL: dich bald einholt. In den letzten Tagen hab ich mich oft gefragt warum wir erst jetzt auf die Idee mit dem 3. gekommen sind, voll bescheuert und ärgert mich. Das hätte uns wirklich auch 3 Jahre früher einfallen können aber für uns war die Familienplanung auch sowas von abgeschlossen :-|

Glückwunsch zu 4,5 kg - das täte mir auch gut!

Re: Zyklustag 64 und kein Ende in Sicht

Hallo Grit,
mehr als 8 Wochen scheint ja eher die Ausnahme zu sein. Bis zur ca. 8. Woche wars für mich eh noch ok, da es mir so lang körperlich nicht so gut ging, hatte ich volles Verständnis, dass der Zyklus auf Pause ist.

Aber jetzt wärs langsam Zeit - heute etwas Blut - schaut aber eher nach Schmierblutung aus.

Ich bin eher von der "alternativen" Seite, nehme also eher Globuli, Tees usw. Hab jetzt mit Phyto-L angefangen. Sonst wäre noch Beifuß-Tee hilfreich (schmeckt mir momentan aber gar nicht).

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht.

Alles Liebe
Spyrogirl

Re: Zyklustag 64 und kein Ende in Sicht

Hi Spyro,

ich finde 64 Tage auch sehr lang. Bei mir waren es genau 6 Wochen und ich war immerhin schon in der 15.SSW.
Meine Ärztin hatte gesagt es könne bis zu 8 Wochen dauern und das wäre schon lange, aber selbst da bist Du ja drüber. Ich würde direkt mal zum Arzt gehen.

Alles Gute!

Paula

Re: Zyklustag 64 und kein Ende in Sicht

Hallo Paula,

ich wollte bis ZT70 warten - also genau 10 Wochen und dann zum Arzt - ich hab da ja gottseidank keine Wartezeiten, da Privat-Arzt.

Das wäre ja nun eh schon diese Woche - heute blute ich etwas, ich hoffe dass es nicht wieder nur Schmierblugung ist, dann geht ich gleich am Mittwoch (falls er nicht Urlaub ist).

Alles Liebe
Spyrogirl

 

Re: Zyklustag 64 und kein Ende in Sicht

Liebes SpyroGirl,

Es ist schlimm, was Dir widerfahren ist und tut mir unheimlich leid.

deine Motivation finde ich sehr gut, es ist imponierend, wie Du Dich wie Mönchshausen am Schopfe hoch ziehst!!!

Am Wichtigsten ist, dass Du das tust, was Dir gut tut.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!!!!

Fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: Zyklustag 64 und kein Ende in Sicht

Danke für deine lieben Worte. Ja gottseidank bin ich recht zuversichtlich und mir gehts gut - der Sport und das Abnehmen ist gerade ein Projekt auf das ich mich konzentriere (da ist man gleich ein bisschen abgelenkt) und das tut mir gut.

Alles Liebe
Spyrogirl

Re: Zyklustag 64 und kein Ende in Sicht

Das tut mir leid, dass du solange warten musst...
Leider hilft meist nur Geduld, bei meiner 2.FG hat es auch 2,5 Monate bis zur 1.Regel gedauert...Die 72Tage kamen mir vor wie Jahre...
In solchen Wartezeiten (KiWu Klinik ...) Habe ich mich arbeiten und meinem Hobby (Judo

Zu schnell gedrückt...sorry...

Judo) abgelenkt.
Naja und ich habe ja mein "Ersatz" Baby Boxer Hündin Clara...

Ich drück die Daumen, dass du bald wieder hobeln darfst!

Re: Zu schnell gedrückt...sorry...

*hobeln* :-D Sorry, darüber mußte ich jetzt mal lachen. (Wenn man schon so wenig zu lachen hat)

Wir machen jetzt eine *Hobelliste" denn wo gehobelt wird, fallen Späne (Babys ;-))

 

Wie gesagt Spyro: schwanger kannst du nicht sein?

 

LG Mone

 

Re: Zu schnell gedrückt...sorry...

Danke Andrea für das Teilen deiner Erfahrung. Dann bin ich wenigstens nicht die einzige mit so lange pausiertem Zyklus.

Gehobelt wird schon :GIRL 101:, gehibblet halt leider nicht.

Re: Zu schnell gedrückt...sorry...

aja ich hab auch eine Hundchen, dem ich sehr viel Zeit widme und der viel Trost spendet. Wüßte gar nicht was ich ohne ihn tun würde....

 

Oh mann was hab i h denn geschrieben:

Re: Oh mann was hab i h denn geschrieben:

Hobeln....:GIRL 101:

Meinte selbstverständlich hibbeln...

Und geht mir ja nicht zum Lachen in den Keller! ;-)

Re: Zyklustag 64 und kein Ende in Sicht

Liebe Spyro!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass jetzt dann Schluss ist mit Warteschleife und du wieder aktiv ins Geschehen eingreifen darfst...

Dass du so erfolgreich an deiner Fitness arbeitest, finde ich toll und ich habe mir auch vorgenommen, was zu tun. Alle Hosen kneifen im Moment... letztes Jahr wollte ich mich von meinem 4 kg mehr aus der SS nicht trennen, aber es wird Zeit, was loszulassen...

An ZT68 kam endlich die Mens

Fast 10 Wochen hats gedauert - gestern noch sehr zögerlich nun aber doch richtig.

Freitag hab ich einen Termin in der endokrinologischen Ambulanz in der Frauenklinik. Bin schon sehr gespannt was da rauskommt, vor allem Schilddrüse - TSH war ja kurz nach der FG bei 2,25.

Re: An ZT68 kam endlich die Mens

Na da bist du jetzt aber bestimmt megafroh und erleichtert über die olle :DEVIL:

Bin schon sehr gespannt was am Freitag bei dir rauskommt, ist sicher alles ok oder kann problemlos geregelt werden. ...und dann....wird alles gut! Erneutes Daumendrücken angesagt! :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen