Suchen Menü

Zyklusstörung ist die Ursache

Hallo nochmal, war heute bei der FÄ. Es wurde ein US gemacht. Schleimhaut ca 1 cm aufgebaut und 2 Follies ersichtlich. Laut ihrer Aussage wird möglicherweise in den nächsten Tagen die Blutung einsetzen. Mittlerweile bin ich 4 Wochen und 2 Tage überfällig. Zum Abklären hat sie aber trotzdem nen SS-Test (per Blut) gemacht. Ergebnis kommt dann Morgen. Denke aber es ist negativ, aufgrund meiner Vorgeschichte. . .
Na ja sollte nur ne kurze Info sein.
LG Sandy
Bisherige Antworten

Follies?

Und demnächst soll dann die Regel einsetzen?

Hast Du Dich im Laufe der Zeit (in der es ja nicht geklappt hat) schon mal mit der Materie auseiandergesetzt?

Oder blind dem / den Doc(s) vertraut?

Mein lieber Scholli... von nix kommt nix. Wenn man kurz vor der Regel steht, dann sieht man allerhöchsten klitzekleine Antralfollikel (für den nächsten Zyklus) ODER man sieht Gelbkörper.

Ich gehe mal von letzterem aus. Wenn es zwei Gelbkörper sind (links & rechts oder wo waren die Dinger) dann sind eben ausnahmsweise mal 2 Follikel gesprungen.

Wenn Du 4 Wochen überfällig bist, wärst Du schon in der 9 SSW und Dir hätte ein Embryo entgegengewunken.

Wahrscheinlich war der ES später als gewöhnlich (hat sie das nicht erwähnt, die Frau Doc?).
4 Wochen überfällig kannst Du bei diesem Befund aber nicht sein. Überfällig ist man m.E. erst, wenn ES+15 verstrichen sind und Dein ES steht ja anscheinen nicht fest.

LG,

orni

Follies?

Hallo nochmal, also auseinandergesetzt im Sinne mit Behandlung usw. ja! Aufgrund AmH nicht mehr nachweisbar wurde jegliche Behandlung gestrichen (Ausnahme Fremdeizellentranspl. - jedoch nicht gewünscht). Meine letzte Periode war Anfang Juli. Dementsprechend lange überfällig. Ich hab keine Ahnung, sie sagte 2 Follies re. Kein Emrbyo zu sehen. Brüste spannen, fühl mich tatsächlich als würd die Blutung bald kommen. Was soll ich nun davon halten? Fakt ist ich bin voll in den Wechseljahren, deshalb setzt sie wohl diesmal auch aus. Bisher waren meine Zyklen seit über 1 Jahr eher um die 22-25 Tage. Ich warte heute mal den Bluttest ab, dann hab ich zumindest Gewißheit das ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht SS bin. Na ja und wenn mir 2 unterschiedliche Ärzte aufgrund des AmH und der anderen Werte (niedriges Östradiol oder wie der hieß) bestätigen da hüpft wohl nix mehr, dann denke ich wird es wohl so sein. Auch wenn mich das traurig macht.
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen