Suchen Menü

Zyklus

Hi ihr lieben:BRAVO:.Möchte mal was nachfragen.Ich und mein Göttergatte möchten gerne noch ein Baby haben.Haben schon zwei Kidis.Sohn (18),Tochter (16).Da es nicht klappen will,habe ich beim Frauenarzt einen Termin.Der möchte sich meinen Zyklus ansehen.Meine Frage wäre jetzt.Warum will er sich meinen Zyklus ansehen?Zumal ich auch,seit dem wir es versuchen,vor und nach meiner Tage ,Schmierblutung habe.Gering.Blicke da nicht so durch.:-X

Bisherige Antworten

Re: Zyklus

Huhu:-)

Vielleicht möchte dei Frauenarzt anhand deines Zyklusses sehen ob du z.B einen Eisprung hast.

Dein FA wird dir wahrscheinlich raten über mehrere Zyklen deine Temperatur zu messen, da kann man ja auch schon einiges dran feststellen. Ich wüsste sonst auch nicht was das für einen Sinn macht.

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: Zyklus

Guten Morgen Mahirimay,

mein FA hat bestimmte Hormone zu einem bestimmten Zeitpunkt bestimmen lassen, so kann man sehen, wie der Zyklus aussieht, ob ein ES wahrscheinlich ist und wie die zweite Zyklushälfte aussieht.

als ich eine verkürzte zweite Zyklushälfte hatte, konnte er feststellen, ob ich nicht ggf. schon in die Wechseljahre komme und mich beruhigen, es waren bloss Schmierblutungen- nach so vielen Jahren noch was gelernt.

Schmierblutung vor den Tagen könnte einen niedrigen Progesteronspiegel andeuten. Seitdem schlummern Progesterontabletten in meiner Schublade und warten auf ihren erneuten Einsatz ab dem positiven SSTest.

herzliche Grüsse

kokosnuss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen