Suchen Menü

Zwischenstand...... und @orni :)))

Hallo,

ich möchte mich auch mal wieder melden ;-). Nach Ostern im Amsterdam und 2x Arztbesuchen.

Amsterdam war wie erwartet schön und wir haben schöne Tage im Niederlande gehabt. Vor allem auch noch sonnige. Und ich war ziemlich glücklich, dass ich mal nicht über KiWu denken muss.......

Tjaa.... es muss aber weiter gehen. Am Dienstag war ich dann noch ganz schnell zur Blutabnahme und heute bekam ich die Ergebnisse (sowie die Überweisung in die KiWu Praxis.....).

Liebe orni, vielleicht kann ich dich nochmals belästigen? :KISSING: Mich würde deine Meinung interessieren....

Blutabnahme bei ES+7/8

Östradiol 157 pg/ml

Progesteron 6.84 ng/ml

Mein Termin bei KiWu-Praxis ist am 23.April.

Liebe Grüße

ani

Bisherige Antworten

Verrätst Du mir...

... denn die Werte des Hormonchecks vom Zyklusanfang???

LG,

orni

Verrätst Du mir...

Liebe orni,

wir haben keinen Check am Zyklusanfang gemacht, denn ich war bei der Ärztin schon am ZT5. Also wenn die bei der KiWu Praxis lustig sind, werde ich den Zyklusanfangstest am 23.4 nochmals (sonst wurde es vor einem Jahr gemacht) machen müssen.

Der Test für die 2.ZH wurde jetzt erstmalig gemacht.

lg ani

PS.

Östrogendominanz?

Nööö...

... Progesterondefizit. Spricht für Follikelreifestörung... altersbedingt wohl. Von daher meine Frage berechtigt bzgl. der Werte für die 2. ZH. Ganz ehrlich: NUR die Werte der 2. ZH zu messen ist für'n Arsch... weil man ja wissen sollte/will, woher dieser Progesteronmangel kommt. Spricht für die Schmierblutungen, die Du so früh hast. Also, normal ist bei ES +7/8 ein wert über 12 oder gar 15 - zumindest beim Progesteron-Peak. Ich schätze, wie schon erwähnt: Follikelreifestörung - wahrscheinlich durch verkürzte 1. Zyklushälfte, daher LH-Mangel

http://www.9monate.de/luteinisierendes_hormon.html

http://www.9monate.de/anovulation.html (weiter unten schauen, unter Gelbkörperinsuffizienz).

Du wirst - falls Du wirklich noch starken Kinderwunsch hast und nicht Däumchendrehen willst - eine Kinderwunschpraxis aufsuchen MÜSSEN.

Zur Diagnose fehlt dann halt der Hormonstatus ZT 3 und DANN erneut der der zweiten Zyklushälfte.

Und dann Stimu halt... schätze ich, incl. Gabe von Utrogestan...

Aber... natürlich kann der nächste Zyklus ganz anders verlaufen. Ich merke selber, dass meine Eierstöcke unterschiedlich sind (war auch bei den ICSIs so: der linke hat grundsätzlich weniger Follikel/Eizellen produziert als der rechte): Ist der ES links, ist er am 13. ZT und der Zyklus ist 27 Tage lang, ist er rechts, ist mein Zyklus 28 oder 29 Tage lang. Ausserdem spüre ich den Eisprung öfter rechts, der rechte arbeitet wohl mehr, hat wohl noch mehr Reserven.

LG,

orni

Nööö...

Danke, orni!

Progesteronmangel verursacht ja authomatisch Östrogendominanz :-D . Also spricht alles immer noch für Probleme in der 1.ZH....

War ja eigentlich auch so ein beschissener Zyklus. Blutungen am ZT9, ZT10. Also kurz vor dem ES. Der Tempniveau bis ES+7 niedriger als sonst. Danach kam es dann endlich auf den "normalen" Niveau. Und heute stürzte es auf 36,6, was normalerweise am ZT1 passiert. Die Mens ist aber bis jetzt immer noch nicht in Sicht. Nicht mal SB.

Apropo SB. Komischerweise habe ich die nicht mehr. Seit der FG. Jetzt beginnt die Mens ganz normal.

Tjaa..... 2.ZH IMMER 14-15 Tage lang. Ruhige Kurve und Temp bei 36,9..... Bis zu dem ZT1... Und dennoch zu wenig Progesteron. Obwohl auch logisch bei so kürzer 1.ZH....

Na mal schauen, was die Ärzte bei der KiWu Praxis sagen. Ich will ja auch nicht um den Termin rumkommen. Mich interessiert jetzt echt, was die da sagen und vorschlagen.

Und die Entscheidung treffe ich ja selbst :-D

lg ani

Wobei ich auch ohne ein weiteres Kind gut leben kann. Muss nur einige Korekturen machen 8-) Ich bin ja gerne aktiv und so ein wenig verrückt ;-)

Zwischenstand...... und @orni :)))

hallo ani,
ich kann zu den "technischen" werten immer nix sagen und antworte dir deswegen auch relativ selten, aber ich freu mich, dass du wieder da bist und das dir amsterdam gefallen hat... glaub ich dir wirklich aufs wort, denn mir gefällts im ösiland auch immer wieder gut und wenn ich mal einen sechser im lotto habe, dann kauf ich mir dort ein wochenendhaus ;-)
lg michaela

Zwischenstand...... und @orni :)))

Danke Käferle! :KISSING:

Ist ja logo, dass man nicht alle den Kopf mit den ganzen Werten voll stauen :-D . Orni reicht völlig aus :-P - was würde ich ohne sie tun?

Wobei ich bei meinem ersten Posting doch etwas mehr Meinungen mir gewünscht hätte. Ich bin doch nicht die erste hier, die auf eine hormonelle Stimulation sich einlassen will........ :-X

Liebe Grüße

ani

Und Daumen für den 6-er :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen