Suchen Menü

Zwischenblutung und doch schwanger?

Hallo zusammen,

ich bin im Moment etwas durch den Wind und verunsichert, hoffe, dass mir hier jemand etwas raten kann.

Ich bin 43 Jahre, wir versuchen seit 4 Jahren schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Vor einigen Monaten hatte ich mit Frauenmantel- und Himbeerblättertee im Wechsel angefangen, mit dem Ergebnis, nach langer Zeit erstmalig wieder einen Eisprung gehabt zu haben. 

Obwohl ich oft das Gefühl hatte, dass es mit der Befruchtung geklappt hatte, klappte es nicht mit der Einnistung. Ich hatte dann meine Periode immer stärker und entweder um Tage zu früh oder zu spät als normal.

Da ich im letzten Jahr sehr viel an Gewicht zugenommen hatte, habe ich mich in das Thema "Gewchtszuahme Ü 40" etwas eingelesen und wurde fündig.

Alles sprach für einen Progesteronmangel (passt auch zu meinem Schilddrüsenproblem).

Jetzt habe ich kürzlich zum Himbeerblättertee mit Mönchspfeffer Tinktur angefangen. 

Wieder das Gefühl "endlich hat es geklappt".

Jetzt am Montag - Tag 25 - habe ich allerdings angefangen zu bluten. Da es für eine Einnistungsblutung zu spät war und das Blut dunkel ging ich davon aus, meine Periode bekommen zu haben. :SORRY: Wir waren sehr enttäuscht, da wir große Hoffnung hatten, mal wieder.

Nun habe ich aber schon wieder aufgehört zu bluten. Also quasi 1 Tag angefangen, 1 Tag geblutet, 1 Tag aufgehört und deutlich weniger als die Periode.

 Jetzt weiß ich nicht, was ich tun oder glauben soll. Bin ich trotzdem schwanger? Soll ich einen Test machen? Soll ich abwarten?

Meine Sorge ist, wenn ich wirklich die von mir vermutete Gelbkörperschwäche habe, dann muss ich - wenn ich schwanger bin - etwas tun - den Mönchspfeffer muss ich im Fall einer Schwangerschaft absetzen ....

Da in meiner Familie die Schwangerschaftstests meistens erst Tage später positiv waren, trau ich mich nicht so recht einen zu machen. Heute oder morgen ist der erste Tag, da ein Urintest überhaupt geht.

Meine Ärztin erreiche ich erst morgen, die geht dann auch in Urlaub.

Ich bin gerade total hin und her gerissen. :-X

Kennt jemand sowas? Weiß jemand Rat?

Danke schonmal! :ROSE:

Bisherige Antworten

@Cubala

Liebe Cubala,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Falls Du es noch nicht gesehen hast, dann möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du bei 9monate unser Expertenteam befragen kannst. Du könntest Deine Frage noch einmal in unserem Experten-Talk "Frauengesundheit" stellen.

Unsere Expertin dort wird Dir sicherlich einen Rat geben können.

Solltest Du einmal eine Frage zu unserem Forenbereich haben, dann stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine Mail an: [email protected]

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße

Victoria

Re: @Cubala

Liebe Victoria,

danke erstmal! Ich habe den Text hinüber kopiert.

Herzliche Grüße

Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen