Suchen Menü

Zweifel oder einfach ne Meise

Guten Abend!
Ich glaub schön langsam, ich hab ne Meise. Weiß nicht mehr, was ich will. Habe nun im Januar das Aufklärungsgespräch für die OP. Die OP, keine Ahnung und im Februar feiere ich Geburtstag. Dann dieser plötzlich immer stärker werdende Kinderwunsch. Dachte o.k. warum nicht, aber jetzt macht mir diese Krankheit einen Strich durch die Rechnung und ich brauch bis Anfang des nächstenJahres gar nicht dran denken. Heute bin ich schon den ganzen Tag am Grübeln. Eben auch darüber, wenns nicht einfach so klappt, dann lassen wir es eben. Bin schließlich bei der Entbindung, falls es überhaupt nächstes Jahr klappen sollte, dann nicht mehr 40 sondern 41. Ist nur ein Jahr, aber warum stößt mir das so bitter auf? Hab ich Torschlusspanik? Hilfe so kenn ich mich gar nicht. Ach bin schon wieder am rumheulen hier. Tut mir leid.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Zweifel oder einfach ne Meise

Hallo!

naja, es ist eben ein sehr emotionales Thema. Und das schlimme ist eben, dass man nicht weiß wie viel Zeit man noch hat.
Aber ich denke, bis Januar könnt ihr doch auch probieren ob es ohne OP klappt, oder?

Ich glaube das Thema Alter wird allgemein viel zu schwierig gesehen. Mir kommt es so vor als wolle man uns Frauen da gerne ein schlechtes Gewissen machen, so nach dem Motto das ist viel zu riskant, sei nicht so egoistisch. Was mir sehr geholfen hatte war dass ich meine (eher konservative) Ärztin gefragt hab ob es aus medizinischer Sicht eine Altersgrenze gäbe und ihre Antwort war: Mit 45 würde ich es nicht mehr probieren. Und ich selbst hab auch mit 40 ein gesundes Töchterchen bekommen.

Also, ich kann Deine Gedanken und Dein Gefühlschaos voll verstehen, möchte Dir aber vor allem Mut machen Deinem Wunsch nachzugehen, Du hast nichts zu verlieren!

Liebe Grüße,

Paula

Re: Zweifel oder einfach ne Meise

Hallo Paula
schön mal etwas in der Richtung zu lesen, danke. Du hast recht . Man liest immer von Risiko und das geht mir auch durch den Kopf. Wir wollten es eigentlich probieren und hatten es in dem Zyklus auch probiert. Da hatte ich aber noch nicht solche Schmerzen wie jetzt. Wusste gar nicht, dass ich eine Zyste habe und jetzt trau ich mich nicht. Habe schon ein paar Horrorgeschichten darüber gelesen, falls es während der Schwangerschaft doch zur Not-Op kommt. Das macht mich wahnsinnig. Jtzt wo ich mir sicher war, werde ich wieder ausgebremst.Mal sehen wie es nach der OP bei mir aussieht.

Re: Zweifel oder einfach ne Meise

Huhu,

sorry, ich hatte gedacht es geht um ne OP wg. der Endo, da hättest Du es ja einfach bis dahin probieren können.

Wg. der Zyste kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich glaube, im Zweifel würde ich lieber warten. Bis Januar ist ja nicht mehr so lang.

Liebe Grüße,

Paula

Re: Zweifel oder einfach ne Meise

Hallo,

ich glaube ich habe deine Zweifel noch nicht ganz verstanden, vielleicht habe ich einfach nicht alle Beiträge gelesen - sory dafür :-X.

Ich bin jedoch überzeugt, dass wenn der Körper bereit für eine SS ist, er diese auch zulässt, sonst eben nicht. Im Inernet über irgendwelche möglichen Folgen einer noch nichtmal bestehenden SS zu surfen halte ich für keine gute Idee - macht dich ja offensichtlich komplett wuschig :-| Ich vermutedoch mal, deine Erkrankung, bzw. die Zyste wurden vom Arzt diagnostiziert - haben die denn nichts dazu gesagt? Ich würde dir raten, wenn dann nur Auskunft von Experten einzuholen.

Und wegen des Alters? 

Hier sind genügend Ü40 mit Kinderwunsch. Ich finde es nicht schön und ehrlich gesagt auch irgendwie nicht nachvollziehbar, warum eine Kind bis 40 i.O. sein soll und mit 41 oder 42... schon nicht mehr??? Klar gehen wir alle sensiber mit dem Thema um, weil es medizinisch Fakt ist, dass wir irgendwann keine Kinder mehr bekommen können. 

Also, jetzt schön Durchatmen ;-)

Das wirs schon alles!

Lg Ulli

Re: Zweifel oder einfach ne Meise

Liebe Anna-Sophia,

jeder hat auf seine Weise eine Meise! :-P

ich hatte auch Zweifel und das ohne Endometriose (heisst das so?), egal, ob nun 37, 38 oder älter. Ich fragte mich, ob ich die Umstellung in dem Alter - der Mensch ist ein Gewohnheitstier - noch möchte. Jetzt ist es so bequem, ich arbeite meine 10, 12 Stunden, komme heim, Zeit für mich... 

Trotzdem haben wir uns für ein Kind entschieden, ich bewarb mich vor zwei Jahren auf eine ruhigere Stelle, lehnte eine Beförderung ab und  wurde im 4 Zyklus schwanger. Es plagten mich weiter leise andere Zweifel, ob wir das schaffen, die bequeme Situation war kein Thema mehr, aber die Finanzen und Jobaussichten schon, nicht jede lehnt eine internationale Leaderfunktion ab. 

als wir unseren Wurm gehen lassen mussten, war ich so traurig und bekam zu spüren, dass uns ein Kind absolut fehlt und ich bin der Überzeugung, dass wir 40-er tolle, entspannte Eltern sein können.

Ehrlich und objektiv gesprochen: in keinem Alter zuvor hatte ich eine so gute Ausgangslage, wie jetzt. Dann kommt halt ein AuPair und ich werde meinen Chef davon überzeugen, dass ich in der Elternzeit auch Teilzeit arbeiten kann.

Meine Ma galt mit Mitte 20 als spät-erst-gebärende, da können wir doch nur lachen, oder? Heute ist man zu dem Zeitpunkt gerade mit dem Studium fertig, die gesellschaftlichen Normen nerven, lass Dich nicht davon in eine Krise stürzen. 

Entspann Dich was Dein Alter betrifft, es ist normal! wir sind wieder guter Hoffnung und wenn alles gut geht, dann wird mit 40/41 ein Geschwisterchen gebastelt!!!

ich wünsche Dir, dass Du über die Weihnachtstage etwas Klarheit über Deine Wünsche und Gefühle bekommst und wenn Ihr Euch ein Kind wünscht, dann ist 40/41/42 kein grund sich dagegen zu entscheiden!

liebe Grüsse

Kokosnüsse

Re: Zweifel oder einfach ne Meise

Hallo !
nochmals danke an alle, für das offene Ohr und die lieben Worte. Und vorallem@Kokosnüsse, das war wirklich schön zu lesen und macht Mut. Du hast recht damit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen