Zwei, die sich ganz doll lieb haben . . .
Meine Kleine ist schon ganz schön groß geworden mit ihren 16 1/2 Monaten. Momentan habe ich den Eindruck, sie lernt täglich ein Wort dazu. Zum Repertoire gehören aktuell: Mama, Papa, Katze, Schühchen, Süße, Essen, Trinken, Lätzchen, Kuckeinmal (hat sie von der Tagesmutter), Nane (für Banane), Apfel und Brei. Alles für ungeübte Ohren nicht 1:1 verständlich, aber schon recht deutlich. Dann brabbelt sie so einiges, was wir noch nicht zuordnen können. Außerdem versteht sie ganz viel. Zeigt diverse Köperteile, wenn man sie danach fragt. Holt ihre Jacke und andere Kleidungsstücke.
Gestern lief ich durch die Wohnung, suchte meine Latschen und murmelte vor mich hin: "Wo sind denn meine Schuhe!" Kurze Zeit später schleppte mein Töchterchen mir die Schuhe an :-)
Es ist so schön, wenn Kinder sich so gut entwickeln. Ich kenne das ja von meiner großen Tochter (entwicklungsverzögertes Extremfrühchen) auch anders.
Ein schönes Wochenende euch allen!
josa
Ein wunderschönes Bild.Du strahlst sooo viel Liebe aus!!!!!!
Und ein ganz süsses Mäuschen hast du da!!!!!!
Ja es ist schon irre,was die kleinen in dem alter für Fortschritte machen.
Ich war und bin auch wahnsinnig stolz auf meine Bande.Ich wünsche dir auch ein schönes und erholsames WE im Schosse deiner Familie...LG Heike :-)
liebe josa, so ein schönes foto, wirklich: so sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut! lg. ----->
Ne, was ein schönes Bild....
Amakhala
Nicht nur die Kleine ist süss,
die Mama ist ja auch ne besonders hübsche!
LG Micha :KISSING:
Wunderschönes Foto....ich bin leider ganz neidisch...
Danke das du uns das zeigst...wirklich ein ganz gefühlvolles Foto.:IN LOVE:
LG
Nic:KISSING:
Toll...
... das Foto.
Aber ganz ehrlich: Du hast Dein Alter getürkt, damit Du hier ins Forum reinkannst, oder?
So rein vom Foto her... 35 und kein Jahr älter (oder sehe ICH nur so alt aus... ääääh...)
Ausserdem bist Du eine ganz "fesche" (wie man hier in Ö immer sagt) und ich habe mich echt gefragt, wer auf dem Foto hübscher ist (Du weißt, ich schleime nie).
Und ja: Mich hat das unheimlich stolz gemacht (auf mich selbst) zu sehen, wie gut sich mein Kind entwickelt. Das hatte ich mir gar nicht zugetraut %) , wirklich!
Ist schon was ganz tolles, ein Kind - das hätte ich vor 5-10 Jahren nie für möglich gehalten.
LG,
orni
Toll...
Sehr schönes Bild!!
LG,Sanne
Danke, danke ihr Lieben . . .
Ich fühle mich aber im Kreis der Mütter, die ich durch Clara kennengelernt habe nicht "alt" und habe auch nicht das Gefühl, dass ich so wahrgenommen werde.
Merkwürdig ist aber schon, dass ich ja schon einen 20jährigen Sohn habe, deshalb, liebe sanne, stehen hier jetzt schon zahlreiche junge Männer vor der Tür ;-)
LG
josa (die stramm auf die 43 zugeht)
was für ein wunderschönes foto. ich freu mich ja immer, wenn die mädels hier auch mal was von der familie einstellen. :-)
auch wenn ich jetzt nicht mehr mama geworden bin, habe ich doch alles hautnah im haus und erlebe tagtäglich wie "unsere" anna größer wird. ach, dass ist sooo schön.
lg michaela
och ;-)))
glg bine
Und? Gibt es was Neues bei dir? . . .
Ja, uns geht es gut.
LG
josa
Oh Shari . . .
. . . wie schön, von dir zu lesen. Was für eine süße kleine Maus! Wie geht es deiner Großfamilie? Ich würde mich sehr freuen, öfter mal was von dir zu lesen.
LG
josa
das ist ein so wunderschönes bild *ganzgerührtbin* :-[
gglg alexa
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen