Suchen Menü

Zuspruch? langer Text :-(

Hallo Ihr!

Manches Mal habe ich hier schon mitgelesen bei Euch, aber bisher nur sehr vereinzelt mal etwas geschrieben.

Seit fünf Monaten bin ich im Kurvendiskussionsforum aktiv und fühle mich da auch gut aufgehoben. Nur altersmäßig finden sich da eher wenig Gleichgestellte...und aher auch weniger Frauen, die auf irgendwelche Hilfsmittelchen chemischer Art zurückgreifen müssen. (oder aber die sind alle im Forum"wenn es nicht klappen will" aber dahin möchte ich irgendwie noch nicht....

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche ein wenig Zuspruch, Erfahrungen von Euch.

Bin jetzt 41 , seit 7 Zyklen verhüten wir nicht mehr, seit 5 Zyklen nehme ich Clomifen(laut meiner Gyn um dem ganzen etwas Dampf zu machen, es zu beschleunigen) und messe wieder Tempi und benutze Ovus. Spermiogramm ist OK, wir setzten Herzen zur rechten Zeit und vor drei Monaten waren auch alle relevanten Hormone gut! Bisher alles ohne Erfolg:-(Auch beim Heilpraktiker bin ich und der unterstützt mich richtig gut(Praxis bietet auch KiWu an)

Nun, im letzten Zyklus plötzlich eine super kurze 2. Zyklushälfte von gerade ma 10 Tagen, an ES+11 bekam ich erst SB und später meine Mens=-O

Das war gestern...ich muss wohl mal flott zur Gyn und das abklären lassen, ist ja nicht normal. Bisher hatte ich immer ES+12/13...aber auch teilweise mit SB vorher...für 1-2 Tage...

Hat irgendjemand von Euch ähnliches schon erlebt? Ich glaub, ich brauch ein paar Kommentare, die diese Stimme in mir zum Schweigen bringt, die ganz leise murmelt.:".tztz 41, was hattest du erwartet???"

 

Bisherige Antworten

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Lies mal deine Nachrichen :-):-*

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Danke dir:KISSING:

Re: Zuspruch? langer Text :-(

liebe avah,
ich bin auch fast 41, habe zwei kids (9+12) und möchte gern mit meinem mann noch ein drittes.. wir versuchen es seit januar '15, da ich kurze zyklen habe (21-24 tage) bin ich jetzt im 19.ÜZ. nur einmal war der test positiv, aber dann habe ich ein paar tage später doch die mens bekommen.. da meine zweite zyklushälfte auch nur 10-12 tage lang ist, habe ich schon viel darüber gelesen und im expertenforum und bei meinem FA erfragt. ab 10 tage ist wohl in ordnung, vorrausgesetzt es liegt keine gelbkörperschwäche vor (also zu wenig progesteronbildung)! wenn du das im blutbild ca.6-10 tage nach deinem eisprung abgeklärt hast, dann passt das schon! ich habe einige in meinem bekanntenkreis, die mit Ü40 kinder gekriegt haben oder jetzt schwanger sind, aber es hat bei allen einige zeit gedauert und/oder war mit fehlgeburten verbunden. gib die hoffnung nicht auf! aber du musst auch geduld haben, da unsere eizellqualität nicht mehr die allerbeste ist! halte durch und du wirst sehen, dass es noch irgendwann klappt! zumindest ist das meine erfahrung, hier im forum und in meinem freundeskreis!
lass uns alle zusammen hibbeln, wir sind hier im Ü40 forum gerade richtig viele, die schwanger werden wollen! irgendjemand hatte schon die idee, eine eigene hibbel-liste zu erstellen! das wäre eigentlich gar nicht so schlecht.. ich kanns auch schon nicht mehr lesen: "im 1.ÜZ gleich schwanger geworden.."
kopf hoch, ich drück dich

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Oh, vielen lieben Dank für deine Worte:ROSE:,

es beruhigt mich zu lesen, dass es nicht gleich eine PCO sein muss...vielleicht wirklich nur eine Schwankung.(an dieser Stelle fehlt ein Smilie, der sich den Angstschweiß von der Stirn wischt)

Ich fühl mich einfach gerade jetzt genau richtig für ein Kind!!! Das war vorher so noch nie der Fall(außer mal mit  35, aber da wollte mein Freund partout nicht):-)

Weißt du, wie man die Eiqualität untersuchen lässt? Frau Dr Grüne meinte ja, dass dann wohl in meinem Zyklus die Qualität nicht gut war und daher die 2.Hälfte so kurz....trotz Clomi halt...und ich dann wohl etwas anderes nehmen müsste...oder einfach mal nix, aber das sag ich jetzt;-)

Hätte eh nur noch einen Versuch mit Clomi übrig...soll man ja nicht unbedingt länger als 6x

 

 

Re: Zuspruch? langer Text :-(

ich glaube, die eiqualität direkt kann man nicht kontrollieren, die lässt wohl bei allen im alter nach. aber man kann wohl mit dem sogenannten anti-müller-hormon nachschaun lassen, wie groß die eizell-reserve noch ist.. aber was ich hier so gelesen habe, kann auch dieser wert stark schwanken.. was also bringt es einem, wenn man das weiß? wenn du unbedingt ein baby möchtest, und ich kann das nur empfehlen;0), dann geh doch in eine kinderwunschklinik! es gibt doch künstliche befruchtung, das erhöht deine chancen ungemein!!
das wäre für uns jetzt a) zu teuer und b) sind wir gar nicht sicher, ob wir nochmal wirklich von vorne anfangen wolle, wo wir doch unsere "freiheit" wieder haben..
tja.. mein körper würde es sich so wünschen, aber der verstand sagt: "besser nicht!"
dir drücke ich die daumen, dass es bald klappt!

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Danke dir für die Tipps. Meinen AMH Wert habe ich gleich zu Beginn feststellen lassen, der ist leider altersentsprechend...aber ok.
Ich möchte natürlich sooo gerne ein Kind, aber über künstliche Befruchtung haben wir bisher noch nicht ernsthaft nachgedacht, da wir immer noch die Hoffnung haben, dass es so klappt.
Lieben Dank für den Zuspruch!

Re: Zuspruch? langer Text :-(

naklar, wir sitzen ja alle im selben boot :0)
wir lesen uns ;0)

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Ja! :-)

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Liebe Avah,

lass Dich nicht entmutigen, die Hormone stimmrn, die Ovus springen an, das ist doch sehr schön.

Anfang 2015 für 3 Monate und auch jetzt nach meiner letzten FG im Dezember war meine zweite Zyklushälfte genau so, mit Schmierblutung ab Zyklustag 22 (ES+8) und Mens ab ZT 24, also ES +10. Ich habe meinen FA angejammert und um Progesteron gebeten. Er beruhigte mich und meinte die zweite Zyklushälfte würde für eine Einnistung ausreichen, heute bin ich ES+20, es hat geklappt.

zuvor haben wir es auch länger ohne Erfolg probiert, bis der Arzt feststellte, dass meine Schilddrüse mit TSH besser sein könnte. nachdem ich mit L-Thyroxin auf TSH um 1 eingestellt wurde, bin ich plötzlich sehr einfach schwanger geworden, auch wenn nur bis zur 6 SSW.

hast Du schon mal Deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen? Lass Dich wegen ES+10 nicht entmutigen, damit kannst Du trotzdem schwanger werden.

liebe Grüsse

Kokosnuss

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Hab Dank für deine aufmunternden Worte
(mir kommen beim Lesen schon wieder die Tränen, ich merke, es belastet mich doch ganz schön doll das alles).
Doch gerate ich mit meiner Zuversicht ins Wanken und bin wohl schnell verunsichert. Das dann ausgerechnet noch am Wochenende und nur die sachlichen Expertenantworten....
Noch einmal von dir zu hören, dass es absolut ok ist mit solch einer Zyklushälfte beruhigt mich nun endlich auch mal und so ein freudiger Ausgang wie nun bei dir ist eine wunderbare Aussicht :-)
Also noch mal: gaaanz lieben Dank für deine Nachricht! :-*

Re: Zuspruch? langer Text :-(

ach so, du hattest nach der SD gefragt, wurde gleich zu Beginn gecheckt, alles paletti. Und die Gyn sollte sich doch mit dem Werteeinschätzen auskennen, meine ich:-X

Anfangs, also wohl während der ersten 2ÜZ war mein Prolaktinwert etwas zu hoch, nach etwas Chemi für ie Hiernanhangdrüse war s wieder gut und so auch bei der Kontrolle vor 3 Monaten....

Wahrscheinlich brauche ich nur Geduld:SORRY:

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Ach Avah,

Geduld ist auch nicht meine Stärke, daher kann ich Dich gut verstehen.

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Aber ich übe mich darin ;-)

Re: Zuspruch? langer Text :-(

.. Konnte plötzlich nicht mehr schreiben. Du schreibst Du gehst zu einer Heilpraktikerin, bekommst Du von ihr etwas verschrieben?  Homöopathie hat mir immer geholfen.

ich drücke Diir die Däumchen!

wie war das, wurde Dein Mann untersucht? Habt Ihr gemeinsame Kinder?

liebe Grüsse

kokosnuss

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Nein ,wir haben noch keine Kinder. ..
Spermiogramm ist ok.
Heilpraktiker macht Akupunktur, Reiki ,hat mir bestimmte Vitamine und Ginseng verschrieben und ist einfach toll....ohne den wäre ich schon öfter in letzter Zeit latent durchgedreht vor lauter Hibbelei und komischen Gedanken. Da ich das Clomifen genommen habe, hab ich außer Frauenmanteltee, Folsäure und Vitamin D nix weiter genommen. ...
Ich nehm alle Daumen, die ich bekommen kann :-D

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Kriegst Du! :THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Von mir auch :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

gedult ist leider unser aller fremdwort..... Aber gemeinsam ist diese harte Zeit einfacher zu ertragen!!! 

Lg Conny 

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Ganz lieben Dank!!! :-)
Heute geht es schon wieder besser....aber eure Nachrichten gestern haben sehr viel dazu beigetragen.

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Darum gibt es ja dieses tolle forum. Alle sitzen im gleichen Boot. Die einen steigen gerade ein und sind nur kurz da und andere sitzen schon ewig hier drin....so wie ich ;-)

es ist schön dass es dir wieder besser geht !!

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Liebe Avah,

du hast auch mein Verständnis, meine Daumen und meine Anteilnahme.

.... aber, ich neige dazu manchmal ein bisschen kritisch nachzufragen.

Ich bin ebenfalls 41 Jahre alt und wir basteln seit 5 Monaten ... wir haben nicht und werden auch nicht zu Ärzten gehen .... außer, wenn ich mehrere Fehlgeburten haben sollte und zur Schilddrüsenkontrolle.
Aber wir haben ja auch das Glück bereits Eltern zu sein.

Das du es nicht so locker angehen kannst wie ich ist mir klar und kann ich verstehen ... wäre bei mir sicher genauso, wenn ich noch nicht Mutter wäre.

Aber ein ganz klein bisschen Ruhe und Vertrauen würde ich dir wünschen.

Spermiogramm ist gut - d.h. eine Vorraussetzung ist erfüllt.
Wie waren deine Zyklen ohne Clomi?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, waren die regelmäßige und mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls mit Eisprung.
Ganz ehrlich finde ich die Argumentation deiner Ärztin für Clomi nicht wirklich fachlich, sondern flapsig und ich finde nach zwei Monaten zu früh;
Außer, wenn bereits bekannt ist, das nur selten oder gar keine Eisprünge ohne Medikamente stattfinden.

Durch dieses schnelle Intervenieren wurdest du eher verunsichert als unterstützt ... so ist jedenfalls mein Gefühl.

Bei uns älteren Semester sind die Eizellen nunmal nicht mehr ganz frisch und somit springt öfters mal eines, welches nicht mehr dazu geeignet ist ein Wunder hervorzubringen ... aber Clomi macht die Eizellen nicht jünger.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht ... und ich glaube fest daran, dass es auch so sein wird.
Vertraue wieder mehr in dich und deinen Körper ... die Heilpraktikerin kann dir dabei sicher eine Hilfe sein.

Re: Zuspruch? langer Text :-(

Liebe Jelena,
auch dir danke ich für deine Nachricht. So verschieden ihr schreibt, so Verschiedenes löst ihr bei mir aus. Du hast mit deinem Wunsch nach mehr Zuversicht einen guten Punkt getroffen und auch deine Einschätzung der Heilpraktiker helfe mir dabei ist genau richtig. Und rückblickend hat mich die Einnahme des Clomi nicht unbedingt gestärkt, auch da hast du Recht....und.meine Zyklen.waren vorher völlig normal. ..nur mal so nebenbei erwähnt;-)
Natürlich wäre ich wohl ruhiger und zuversichtlicher, hätten wir schon ein Kind....aber langsam kommt mein Glaube auch stärker wieder zurück, auch Dank deiner Zeilen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen