Suchen Menü

Zurück von der Fruchtwasseruntersuchung

So ich bin zurück von der Fruchtwasseruntersuchung.ist alles super gelaufen und nun liege ich mit meinem Laptop der Couch und genieße die Ruhe.(Meine Kids sind die ganze Woche bei Freunden)Erst hatte ich ein langes Aufklärungsgespräch mit der Ärztin, dann folgte ein super langer Ulraschall. Es war alles absolut Zeitgerecht und unauffällig. Nackenfalte, Nasenbein, Organe...alles bestens. Dann kam ein kurzer schneller picks zur Fruchtwasser-Entnahme aber das kannte ich ja schon. Nach ca 15 Minuten folgte ein Kontroll-Ultraschall und ich durfte beruhigt heim gehen. Morgen Mittag gehe ich dann nochmal zur Kontrolle.
das Ergebniss erhalten wir in ca 10 Tagen. Auf den Schnelltest ( FISH-Test) verzichte ich diesmal, da dieser beim letztenmal falsch war
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Betty 14+4
[:-} [:-} [:-} [:-}
Bisherige Antworten

Zurück von der Fruchtwasseruntersuchung

Liebe Betty,
dann schon dich mal schön in den nächsten Tagen und freue dich an dem unauffälligen Ultraschall. Gute Nerven bis um Ergebnis wünscht
Sabine 36+6

Zurück von der Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Betty,
schön, dass alles problemlos verlaufen ist. Und nun wünsche ich dir ganz ganz gute Nerven für die Zeit, die vor dir liegt. Ich war damals ein reines Nervenbündel.
Aber schon mal toll, dass alle Tests unauffällig sind.
LG Rocabe

Zurück von der Fruchtwasseruntersuchung

hallo betty, schön, dass die FU so reibungslos geklappt hat....ich habe das auch bei jeder schwangerschaft machen lassen....bei der 2. musste ich 2 x gepiekst werden (wegen den zwillingen), aber es hätte theoretisch auch einmal gereicht, aber die babies lagen so unglücklich, dass der arzt 2 x pieksen musste.....war aber auch nicht schlimm.....
ich habe lediglich 5 AT warten müssen und das ergebnis war auch negativ.....hatte gott sei dank nach der FU soviel um die ohren, dass die zeit sehr schnell verflogen ist und im inneren wusste ich, dass alles in ordnung war....
ich wünsche dir und deinem bauchbewohner oder bewohnerin alles gute....
lässt du dir auch das geschlecht mitteilen oder wisst ihr schon was es wird????
ich sehen gerade, dass du schon ganz schön weit bist....ich habe die FU in der 12. SW machen lassen......
lg
otternase, die auch nichts von den FISH-tests hält und der arzt mir auch davon abgeraten hat....

Zurück von der Fruchtwasseruntersuchung

Hallo,
ja wir lassen uns auf jedenfall sagen was es wird. Die Geschwister platzen sonst irgenwann vor Neugier ;-)
Mein Sohn ( 10 Jahre) möchte einen Bruder und meine Tochter ( 7 Jahre) natürlich eine Schwester. Wir werden es wohl nur einem recht machen können. Ich wollte die FU übrigends auch gerne früher machen lassen. Aber ich habe keine Klinik gefunden die dazu bereit war. Viele machen diesen Eingriff inzwischen erst ab der 16ten oder auch 17ten Woche.
Liebe Grüße Betty 14+5

Das klingt doch schon mal alles sehr beruhigend,

wünsche Dir noch ein Top-FU-Ergebnis dazu und alles gute für den Rest der Schwangerschaft!
Herzlichst,
Klarika

Zurück von der Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Betty,
schön, dass alles gut gelaufen ist und dass du dich jetzt auch schonen kannst.
Ich drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis in 10 Tagen!
LG
Wiebke 30+0

Zurück von der Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Betty,
schön dass dein USS Ergebnis so gut aussieht! Irgendwie ist das doch sehr beruhigend, auch wenn trotz der Beruhigung durch die Spezialisten ein wenig Bammel bis zum endgültigen Ergebnis bleibt, kenne das von zwei Fruchtwasseruntersuchungen und habe jetzt zwei prächtige gesunde Mädels.
Drück die Daumen dass alles in Ordnung ist und grüße Dich. Und hoffe dass du die Ruhe so ordentlich genießt solange deine Großen weg sind.
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen