Zurück vom FA
Ansonsten geht`s mir so lala. Ausgerechnet gestern haben meine Mädels (die haben nichts mitgekriegt) wie so oft den Wunsch nach einem Geschwisterchen geäußert. Meine beiden großen 11 und 8 haben sich schon um unsere Kleinste (4) total süß gekümmert und wären außer Rand und Band vor Freude gewesen.
Ich bin aber trotz allem froh, dass die Natur entschieden hat und mir eine evtl. später anstehende Entscheidung abgenommen hat.
LG Dani
Zurück vom FA
Ich glaube auch dass es das jetzt war. Bei mir dauerten die Blutungen meistens auch nur einen Tag und dann war es vorbei. Nach der nächsten Mens sollte aber nochmal geschaut werden, ob die Gebärmutterschleimhaut regelmäßig ist.....
Noch was..
unsere Kinder wünschen sich schon lange ein Geschwisterchen und ich höre es fast täglich...Meine Tochter meinte am Wochenende noch, ob Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben, weil wenn man sich ganz doll liebt, dann bekommt man doch ein Baby....Mir hat es die tränen in die Augen getrieben, denn ich sehnte mich lange nach einem weiteren Kind. Dann kamen ja die ganzen Erkrankungen und ich habe es ganz klar abgehakt, denn ich WILL DEFINITIV keine weitere ICSI machen. Eine weitere Schwangerschaft wäre auch für meinen Körper nichts. Aber wir habenuns überlegt, wenn wir alle die Strapazen der letzten 3 Jahre überstanden haben, vielleicht Pflegekinder aufnehmen. Auch Dauerpflege mit ggf Adoption. Wir sind vom Jugendamt bereits anerkannt und wurden auch angesprochen. Es liegt quasi an uns....
Wir werden die nächsten Monate schauen, wie wir uns stabilisieren und dann ggf einen Antrag stellen auf ein Pflegekind. Die Kinder werden in die Entscheidung mit einbezogen und so wäre eine Möglichkeit da unsere Famlie zu vergrößern....Ist nur ein Vorschlag vielleicht für Euch......aber ich weiß dass es nciht jedermanns Sache ist...
Liebe grüße und alles Gute
Elke
Zurück vom FA
Es war allerdings nicht immer sicher ob sie die Kinder behalten dürfen. Die Eltern haben wohl auch nochmal Ansprüche angemeldet.
Wir haben da auch schon drüber nachgedacht, ich bin allerdings zu dem Entschluß gekommen dass es für mich nichts wäre. Ich könnte es nicht ertragen immer mit dem Gedanken zu leben ich müsste das Kind eines Tages vielleicht wieder abgeben und wollte das auch meinen Kindern nicht zumuten.
LG Dani
Zurück vom FA
Liebe Dani!
Ich habe stets gelesen aber irgendwie konnte ich nie richtig zurückschreiben. Es tut mir leid. Und ich finde Deine Einstellung gut, auch wenn ich spüren kann, dass es Dir wehtut.
DIe Natur entscheidet meist richtig. Leider oder Gott sei Dank. :SORRY:
Schön finde ich die Idee, ein Bäumchen darauf zu pflanzen. So kann man glaub leichter Abschied nehmen. Und hat einen ORt wo man trauern kann und "hingehen" kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft das alles zu überstehen.
Und ich bin dankbar, dass mir das erspart geblieben ist. Ich wollte auch noch ein drittes Kind mit meinem neuen Partner... es hat nicht sollen sein. Und ich bin unsagbar dankbar, dass ich keine FG (egal in welchem Stadium) erleiden musste. Ich bekam einfach immer wieder meine Periode.....
So schaue ich meine Großen Kinder (17 und 13) an und freue mich daran, dass ich diese beiden gesunden, zickigen, nervigen, lieben und süssen Kinder haben darf.
Ich wünsch Dir alles alles Gute.
Lg Tanja :ROSE:
Zurück vom FA
im Grunde geht`s mir ja genau so wie dir. Ich bin auch sehr glücklich über meine 3 gesunden "Zicken". Trotz allem wäre es schön gewesen...
Ich selbst hätte es noch einmal versucht. Ich habe halt auch noch im Hinterkopf dass es ja vor 5 Jahren genau so war und ich nach 4 Wochen wieder ss war und alles gut gegangen ist. Mir ist natürlich auch klar dass in unserem Alter 5 Jahre unheimlich viel ausmachen.
Mein Mann möchte aber partout nicht mehr und das muss ich akzeptieren.
Die beiden FG waren für mich nicht so schlimm, ich hatte immer das "Glück", dass man noch nicht mal embryonale Anlagen gesehen hat. Ich glaube wenn man erst mal das Herzchen schlagen sieht ist es viel viel schlimmer. Und so wie es aussieht brauche ich auch dieses mal keine AS.
Ich denke dass ich mit der Vasektomie meines Mannes dann endlich abschließen kann, denn dann ist es wirklich entgültig. Tief in meinem Herzen weiß ich ja, dass ich froh sein kann über 3 gesunde Kinder und dass ich natürlich dass Schicksal herausgefordert hätte.
Und ganz ehrlich hätte ich unheimliche Angst vor einer 4. Geburt gehabt. Ich hatte 3 sog. natürliche Geburten. An die 3. denke ich mit grausen zurück. Das ganze ging so schnell, dass ich die Wehen gar nicht mehr richtig veratmen konnte.
Vielleicht bin ich ja in ein paar Jahren froh, dass ich nicht mehr in Krabbelgruppe, Kinderturnen, Kiga- und Schulelternabende muss
LG Dani
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen