Suchen Menü

Zurück ... und sooooo müde *grins*

Hallo ihr Lieben,

wir sind aus dem Urlaub zurück ... das Haus hat sich in der zwischenzeit leider nicht selber aufgeräumt, aber immerhin haben wir inzwischen eine Dusche und ein Waschbecken im Klo ... :GIRL 252:

Der Urlaub war schön, aber auch anstrengend .... wir hatten zum größten Teil gutes Wetter - Radfahren am Vormittag, Strand am Mittag und Grillen am Abend ... 

Der beste Mann von allen und ich haben uns viel unterhalten und mussten einfach feststellen, der Umbaustress hat uns teilweise so belastet, daß es zwischen uns immer wieder explodierte ... dank Urlaub ist es wieder harmonischer zwischen uns. :GIRL 039:

Von der Schwangerschaft merke ich weiterhin recht wenig (jedenfalls im Vergleich zum kleinen Monster) - ein bisschen Kreislaufprobleme und manchmal ein bisschen Übelkeit, übergeben musste ich mich nur ca. 3 mal und dann nach eindeutig zuviel Kaffee. 

Ich bin sehr froh, daß ich am Montag einen Arzttermin habe - hoffe es gibt dann schöne und positive Nachrichten von mir.

Jetzt werde ich mal ein bisschen nachlesen, was es bei Euch Neues gibt. O:-)

Bisherige Antworten

@jelena

Liebe Jelana,

schön, dass Du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest.

Mir scheint fast, Dein Beitrag ist ein wenig untergegangen, daher schiebe ich ihn mal hoch.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Zurück ... und sooooo müde *grins*

Hallo Jelena,

prima, dass der Urlaub die gewünschte Erholung gebracht hat und du wieder gesund zu Hause angekommen bist ( auch wenn da noch das mittelschwere Chaos herrscht%)). Auch hoffe ich doch sehr, dass dir in nächster Zeit viele helfende Hände zur Verfügung stehen werden und du nicht noch mehr Großprojekte zu bewältigen hast. Wie lief es denn so mit den Schwiegereltern?

Re: Zurück ... und sooooo müde *grins*

Huhu Jelena,

schön dass du wieder da bist. Ich hoffe du konntest dich nach dem ganzen Stress gut entspannen. Das mit dem Chaos im Haus kenne ich vom letzten Jahr nur zu gut...wir sind auch ohne Dusche eingezogen und haben anfangs im Fitnessstudion oder bei Freunden geduscht :HEADSHOT:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du im Termin nächste Woche ein :IN LOVE: schlagen siehst und alles gut ist! 

Ich glaube das Forum braucht ein paar Erfolgsnachrichten...insgesamt ist es ruhiger um die Mädels hier geworden. 

Liebe Grüße

Ulli

Re: Zurück ... und sooooo müde *grins*

Hallo Jelena,
schön, dass du wieder zurück bist :-)!
Freut mich, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und wieder "Frieden" im Haus eingekehrt ist - nach dem ganzen Baustellenstress hat das sicher gut getan..

Ich hoffe, auch dem kleinen Krümel gehts gut!!!?

Welcome back!
Gabi

Re: Zurück ... und sooooo müde *grins*

Danke fürs liebe wieder aufnehmen :KISSING:

 

Gestern war dann mein erster US-Termin - ich hatte wirklich grausame Angst. :-[

 

... aber es ist alles gut. :GIRL 039:

Das Winzmonster ist genau zeitgerecht entwickelt - aus unserem Bläschen ist im Urlaub ein kleines Muggelchen mit Köpfchen und Beine geworden und das Herzchen schlägt kräftig und regelmässig. :IN LOVE:

 

Mein Arzt ist ja neu, da ich nach dem kleinen Monster gewechselt habe - er war wirklich nett und auch sehr positiv.

Als weitere Untersuchung haben wir uns auf eine Nackentransparenzmessung geeinigt - er meint, dies würde er jeder Frau (unabhängig vom Alter) empfehlen - natürlich sei es statistisch so, im Alter steigt das Risiko, aber in Wirklichkeit ist das individuelle Risiko ganz anders zu sehen - da ist das Alter eben nur ein ganz kleiner Aspekt.

D.h. in zwei Wochen kann ich mir das Kleine nochmal im Ultraschall ansehen - darauf freue ich mich - ich glaube jetzt einfach ganz fest: alles ist und alles bleibt gut! :GIRL 154:

 

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag und alles Liebe und Gute!!! O:-)

Re: Zurück ... und sooooo müde *grins*

Oh, das sind ganz wundervolle Nachrichten. Das wird in diesem Jahr ein spannendes Silvester für dich und deine Lieben!:GIRL 012:

 

Alles Gute für dich und dein Minimonster auch weiterhin:ROSE:

Re: Zurück ... und sooooo müde *grins*

Hi Jelena,

wie schön von Dir zu hören und dann mit so tollen Neuigkeiten!
Hab schon ganz gespannt gewartet!

Hast Du schon Überlegt welche Konsequenzen Du unternimmst wenn die NT Messung nicht ganz optimal sein sollte? Hoffentlich verunsichert Dich das nicht!

LG und feier noch schön den tollen Termin!

Paula

Re: Zurück ... und sooooo müde *grins*

Hallo Paula,

nein es verunsichert mich nicht - die Untersuchung ist eine bewusste Entscheidung.

.... und bei einem nicht so gutem Ergebniss würden wir uns überlegen weitere Untersuchungen machen zu lassen .... nach intensiver Beratung dann auch welche.

Bei meinen ersten zwei Kindern war ich mir sicher, auch ein Trisomie21 Kind würde ohne Probleme zu uns kommen können - die Familienkonstilation war dafür geeignet - ich wollte mir nicht die Schwangerschaften beschweren lassen.

Diesmal bräuchte ich in solch einem Fall intensive Gespräche und müsste gut abwägen.

Mein Mann hat lange mit behinderten Kindern gearbeitet und auch eine Studienarbeit zum Thema: "Geschwisterkinder von behinderten Kindern." erstellt. - dieses Erleben und seine Forschungsarbeit bringen ihn eher dazu zu sagen - das wäre für die beiden Großen eine nicht unbedingt vertretbare Belastung.

Meine Position wäre hierbei eher : es gibt soviele Möglichkeiten, daß ein Defizit später eintritt und auch dann müssen die beiden Großen lernen damit zu leben und damit umzugehen - und die Eltern müssen Wege finden auch den gesunden Kindern gerecht zu werden.

Aber wenn wir es schon frühzeitig wissen, dann können wir uns, die Kinder, die Familie, unser Umfeld .... darauf vorbereiten .... wir können mit dem Krümmelmonster darüber reden und wir können unser Zuhause bereits passend gestalten; auserdem können schon Kontakte zu guten Physiotherapeuten u.ä. hergestellt werden ....

Natürlich weiß ich, mein Mann würde wohl eher zu einem Abbruch tendieren - aber es wäre wirklich nochmal intensive Gespräche für und wieder notwendig.

Hast du die Untersuchung machen lassen? 

 

Re: Zurück ... und sooooo müde *grins*

Hallo Jelena,

ich habe in der 13.SSW einen Feinultraschall machen lassen, dabei wurde auch die Nackenfalte gemessen.

Es ging mir dabei aber weniger darum zu wissen ob das Baby auch ganz gesund ist. Ich hatte ja davor die FG in der 15.SSW und zwei Ärztinnen hatten unabhängig voneinander nachdem das Baby tot war gesagt sie hätten im US gesehen dass der Kopf zu groß bzw. die Nackenfalte ausffällig war. Sie hatten aber nichts ausgemessen. Daher kam bei  mir die Überlegung dass wenn da schon etwas zu sehen war, ich mich erstens entspannt zurücklehnen kann wenn  diesmal nichts zu sehen ist, bzw. man wahrscheinlich im Vorfeld schon erkennen kann warum ein Baby nicht überlebt. Die Spekulationen nach der FG (SD, Chromosomenfehler, oder oder oder) hatten mich nicht losgelassen. Und eine Autopsie wollte ich auf keinen Fall! Mein Baby sollte in einem Stück beerdigt werden!

Ehrlich gesagt finde ich die Sache mit der Studienarbeit ganz schön heftig! Und ich frage mich im Gegenzug nach einer Studienarbeit über die Folgen für eine Familie wenn ein lebensfähiges Kind nicht ausgetragen wird.

Der Bruder meines Vaters war geistig behindert. Klar, es war nicht mein Bruder, sondern "nur" mein Onkel, aber ich bin ganz normal damit aufgewachsen und ich denke wenn es meinen Vater zu sehr belastet hätte, wäre uns dieser normale Umgang auch nicht möglich gewesen. Meine Großeltern - besonders meine Oma - haben sich rührend um meinen Onkel gekümmert. Sie hat ihm lesen, schreiben und rechnen beigebracht, was damals beileibe keine Selbstverständlichkeit war. Er hat, als er erwachsen war, in einer sehr schönen parkähnlichen Einrichtung gelebt, hatte seinen Job und sein soweit ganz normales Leben.

Ich denke es liegt eher an der Familie als an dem Kind ob eine Familie daran wächst oder zerbricht.

Auf jeden Fall wünsche ich mir im Moment nichts anderes als dass mein Baby lebt!!!

Liebe Grüße,

Paula

 

Re: Zurück ... und sooooo müde *grins*

Liebe Paula,

... Intension der Arbeit war es, mal die Geschwisterkinder zu Wort kommen zu lassen - ihre Position, ihre Gefühle, ihre Wut, ihre Hilflosigkeit wahrzunehmen.

Ich denke schon, daß sie oft nach hinten rutschen und übersehen werden - das nehme ich bei befreundeten Familien immer mal wieder wahr.

... aber natürlich sollte eine gute und stabile Familie dies auf längere Sicht auffangen können und viele Geschwisterkinder bewerten als Erwachsene ihre Situation sicher wieder deutlich anders - häufig sicher positiv, da sie Erfahrungen machen durften welche andere nicht haben.

So haben in meinem Freundeskreis Geschwister von solchen Kindern häufig Berufe wie Sonderschullehrer, Heilerziehungspfleger, Physiotherapeut, .... ergriffen. 

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir. O:-)

Re: Zurück ... und sooooo müde *grins*

Hey super!!! Das sind ja gute Nachrichten :-)! Ich freu mich, dass es eurem kleinen Krümelmonster gut geht!!!!

Also weiter so, Daumen sind gedrückt!

Re: Zurück ... und sooooo müde *grins*

Danke liebe Gabi - mein Vertrauen in mein Winzmonster wächst von Tag zu Tag. :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen