Suchen Menü

Zurück aus einem kleinen Alptraum...

Hallo Ihr Lieben,

so - das war es dann mit dem Kinderwunsch. Ohne Gebärmutter ist das ja schwierig, zum Glück hatte ich mich ja eh schon längst verabschiedet und bin ja auch mit meinem adoptierten Zauberzwerg mehr als glüclich!

Was war: Seit drei Jahren hab ich ja wieder immer wieder Hammerblutungen, ewig lang, ewig stark und für den Hb- und Eisenwert ziemlich abträglich.

Nachdem ich im Juli schonmal akut im Krankenhaus war (Hb von 4,7...), ne Notcurettage hatte und Eiseninfusionen bekam, hatte ich seit vorletztem Sonnabend wieder Blutungen. Hb-Entwicklung von Dienstag 7,4 auf Donnerstag 5,4... da konnte ich mir bei gleichbleibenden Blutungen dann sozusagen ausrechnen, wann ich tot bin.Keine schöne Perspektive.

Also ab in die Erste Hilfe, Freitag OP, Gebärmutter aus und gestern durfte ich (zwei Tage Intensivstation und zwei Blutkonserven später) schon wieder nach Hause! Die blöde Gebärmutter war stark vergrößert und voller Myome...

Puh!!!

Jetzt spiele ich mit meinem neuen schicken Geburtstagsgeschenk (Laptop vom Liebsten!!!), liege hier faul auf dem Sofa rum und bin erstaunt, wie schnell man von ziemlich weit unten wieder nach einigermaßen obenauf kommen kann.

Liebe Grüße an alle!!!

Jonase

Bisherige Antworten

Das ist kein kleiner! Albtraum

Hallo,

und beim Lesen wurde ich einige Jahre zurückgesetzt.....

Nee, bei aller Liebe ... die eigene Gesundheit geht doch vor.

Ein Kind braucht eine Mutter. Also kein Kind unter dem Motto "Hauptsache eins" ....

Kein Kind kann was mit einer kranken Mutter anfangen. Und am allerwenigsten ... mit einer toten .... :(

Gute Besserung

ani

ein Kind mit einer toten Mutter :(

Das ist kein kleiner! Albtraum

Liebe Ani,

das tut mir sehr leid, dass ich solche traurigen Erinnerungen ausgelöst habe! Du hast völlig Recht - ich war da absolut fahrlässig und bin heilfroh, dass ich so aus allem raus bin! Deinen einen Satz "... also kein Kind unter dem Motto "Hauptsache eins"..." hab ich allerdings nicht ganz verstanden.

Aber wie auch immer - ich bin superglücklich mit dem Zauberzwerg und hatte wirklich mit dem "leiblichen KiWu" schon längst abgeschlossen, nachdem er da war. Er füllt mich auch wirklich völlig aus und dann hab ich ja noch die Große, die aber schon 21 ist.

Dir auch alles Liebe!

Jonase

Genieß die Zeit mit Deinem Kind

Hallo Jonase,
Kann mich noch an Dich erinnern. Ich Feuer mich, das es Euch mit eurem adoptierten Kind so gut geht.
Leider geht es Dir ja jetzt eigentlich ganz schlecht. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Deine Gebärmutter entfernt werden musste.
Ich fürchte, es wird Zeiten geben, wo es Dir deswegen wieder schlechter geht. Dann konzentrier Dich auf Euer tolles Kind und sag Dir, dass es besser ist, dass Du für ihn da bist als dass Du dauerkrank oder ...(das wollen wir uns gar nicht ausmalen) bist.
Wie alt ist Dein Kind denn?
Ich freu mich auch gerade sehr über meine drei, sie sind so verschieden und jeder auf seine Art so lieb und toll.
Also, versuch den Kopf oben zu behalten!
Liebe Grüße,
Kela

Genieß die Zeit mit Deinem Kind

Liebe Kela,

danke für dein liebes Posting!

Der Zauberzwerg ist 3,5 Jahre alt und absolut Zucker! Extrem fit und knuffig. Dann hab ich ja noch eine große Stieftochter, die 21 ist und schon ihren Weg macht. Auch sehr schön, das zu begleiten! Wie alt sind deine drei?

So schlecht geht es mir eigentlich gar nicht. Ich bin einfach nur froh, dass alles so gut abgegangen ist, das hätte halt auch anders ausgehen können. So kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, dass es mir deswegen mal schlecht geht. Ich bin ja schon 46 und damit ist die aktive KiWu-Zeit zumindest für mich lange vorbei. Also hat dieser komische Muskel ausgedient, gut funktioniert hat er eh nie! Ich hab auch keinerlei Schmerzen, so dass ich einfach nur gemütlich auf dem Sofa liege und mich erhole. Aber ich weiß schon, dass ich fahrlässig war, das wird mir eine Lehre sein. Ich hatte Sonntag Geburtstag und habe den auf der Intensivstation begonnen - ziemlich symbolträchtig...

Alles Liebe!

Jonase

Zurück aus einem kleinen Alptraum...

hallo
mensch das ist ja mal wirklich keine Kleinigkeit. mir steht das ganze ja auch noch aus. Habe aber die Hoffnung eine Klinik zu finden die Cavatherm durchfuehrt und auch Erfahrung damit hat. Werde aber vorher noch in Reha fahren, allein und ohne Kinder.
liebe Gruesse, und erhol dich gut. Tanja, die auch gerade rumliegt und das neue Smartphone testet ;-) ;-) ;-)

Zurück aus einem kleinen Alptraum...

Liebe Tanja,

diese Verödung hab ich auch kurz mit meiner Ärztin diskutiert, aber sie riet mir in meiner Situation ab und ich hab mich nach all dem auch echt nicht getraut. Hatte Angst, dass es ne Art "Salamitaktik" wird, d.h. ich jetzt diese Verödung mache und ein halbes Jahr später die Gebärmutter dann doch rausnehmen lassen muss. Macht sich ja auch nicht so gut in einem neuen Job, ständig krank zu sein... Und ich hatte halt auch wirklich nicht viel Zeit für die Entscheidung.

Aber lass Dich echt in Ruhe beraten - bei uns schien mir dieses Verödungsverfahren (nannten sie aber anders, "Endometriumablation", kann das sein?) schon auch Standard zu sein, kannten jedenfalls alle Ärzte, mit denen ich sprach. Insofern findest Du sicher ne Klinik, die das macht!

Wie geht es Rahel und Fynn? Alles ok? Und dass Du erstmal noch alleine zur Kur fährst, finde ich super!!!

Liebe Grüße!

Jonase

Zurück aus einem kleinen Alptraum...

Hallo,Jonase...zum Glück bist du wieder auf dem Weg der Besserung...alles Gute weiterhin mit deinem Zauberzwerg wünscht Tina...

Zurück aus einem kleinen Alptraum...

Danke, liebe Tina! Geht wirklich schon wieder viiiiel besser!

ups....

Hey Jonase!

Ja das mit der Gebärmutter und den Myomen kommt mir bekannt vor... mein HB lag bei 5,3. :-(

Ich hab sie noch, es ist auch alles ruhig da drin das Myom ist raus (hatte vor 2 Jahren eine OP).

solange es ruhig bleibt, bleibt sie drin. Wenn es wieder losgehen sollte, kommt sie raus. Feddich. Und mit dem KiWu habe ich abgeschlossen... meine beiden Töchter sind ja schon älter und ein kleines neues Wunder sollte eben nicht mehr sein.

Es gibt ja auch noch andere Ziele im Leben, nicht?

Dir weiterhin alles alles Gute und lass Dich schön verwöhnen!

Lg Tanja

ups....

Liebe Tanja,

Leidensgenossin!! Bei mir konnten die Myome nicht alleine rausgenommen werden, weil es mehrere waren, die irgendwie alles durchsetzt hatten. Naja, keine Details (der Chirurg fragte mich, ob ich die Fotos sehen wollte... :-! na, kein Bedarf!)

Ich trauere ihr wirklich nicht nach, hätte ich vorher auch nicht gedacht. Aber die hatte ihre Daseinsberechtigung echt verwirkt.

Liebe Grüße

Jonase

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen