Suchen Menü

Zum Ergebnis unseres NEM-Experimentes

Hallo, ihr Lieben,
ich weiß ja, dass es hier einige sehr interessiert, was nun beim 2. SG herausgekommen ist.
Alllsoo: wir sind ja nun schonmal schwanger geworden, demnach kann es soo schlecht nun auch wieder nicht gewesen sein und er kaum als unfruchtbar gelten *ggg*. So ganz ein Zufallstreffer war es wohl nicht. Klare Interpretation und kurz gesagt: wir haben bewiesen, dass Nahrungsergänzung hilft.
Im Einzelnen:
Die Konzentration ist sehr gut geworden und hat sich glatt verdoppelt. Von 43 Mio/ml im Juli auf 85. Die Progressiven haben sich um die Hälfte erhöht, also bisschen flotter geworden sind die Jungs auch.
Jetzt schreibe ich hinter die Werte in Klammern die vom Juli.
Beweglichkeit A: 12 [8] B: 23 [24] C: 7 [5] D: 58 [63]
Normalformen immer noch bei 4 %, aber der Labormensch sagte, es käme darauf nicht so sehr wie auf Konzentration und Beweglichkeit an.
Diesmal wurde uns statt IVF und IUI auch GV empfohlen (angekreuzt) :-), beim letzten mal nämlich nicht.
Falls wer nochmal nachlesen will, hier die Links zu meinem Thread aus dem Sommer: http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/10125742
und hier der Link zu den von mir bestellten Mittelchen, die sich beim Probanden offensichtlich bewährt haben:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/10433930
Viele Grüße
Heidrun
Bisherige Antworten

Das freut mich natürlich doppelt: einmal, weil es ja schon 2004 auch bei uns funktionierte...

... und es meine These stützt oder gar untermauert: Durch NE-Mittel eben die Beweglichkeit verbessern (ich dachte mir eben, dass insbes. Mittelchen gegen freie Radikale bei der Spermiogenese hilfreich sind).

Ferner freut es micht NATÜRLICH, dass Du dadurch schwanger geworden bist und es sicher noch einmal wirst (ich denke, er wird weiter gefüttert werden).

Wir haben damals ja nur die "abgespeckte" Version eingenommen, trotzdem mit dem Resultat, dass zeitweise sogar die Menge gem. WHO war und vor allen Dingen war die Beweglichkeit a+b immer bei über 50% - die a-motilen sogar einmal über 30%!!!

Lediglich die Morphologie blieb auch bei uns ähnlich schlecht. Jedoch, wenn man berücksichtigt, dass ja Menge und Beweglichkeit besser wurden, hat das dann gleich zur SS gereicht.

Da stellt sich dann gleich noch die Frage, ob ein gewisses Maß an NEMs für die Frau (insbes. ab 40) nicht auch vorübergehend zu empfehlen wäre. Nix Hochdosiertes, nur Unterstützendes?

LG,

orni

Das freut mich natürlich doppelt: einmal, weil es ja schon 2004 auch bei uns funktionierte...

He Orni,
warum kommst du darauf, dass ich noch einmal schwanger werden soll? Ich hoffe doch, dass dieses mal reicht und alles weiter so gut geht wie bis jetzt. Oder meinst du, das zweite Kind danach dann ;-)?? Na ja, man denkt immer ein klein wenig unter Vorbehalt und deshalb futtert er ja vorsorglich auch den Vorrat noch zu Ende. Dennoch bin ich sehr positiv gestimmt und mache mich nicht mit Sorge und Zweifeln verrückt, sondern schaffe Tatsachen (und damit die Realitäten, so!): habe schon Strampler gekauft, Umstandshose bestellt (gut war im Angebot, genauso wie Still- und SS-BH für je 5 Euronen gestern) und die Familie weiß Bescheid und ist aus dem Häuschen.
Gestern habe ich meine Werte von ZT 28 bekommen (letzten Montag), da war HCG mit 90 genau entsprechend der Norm (also exakt in der Mitte), Progesteron (die Ärztin machte es rein mir zuliebe, meinte aber dass die GKS völlig überbewertet wird und auch gar nicht so häufig sei und auch selten ein echter und faktischer Hinderungsgrund die SS aufrecht zu erhalten, auch wenn zu niedrig). Der Wert lag also bei 24 (dazu sagte sie, ein extrem guter Wert, so ab 13 sei schon nötig und schön). Und wir haben einen Fleck Fruchthöhle begucken können! Der werdende Vater war sehr gerührt. Dann habe ich noch eine "Schwangerschaftsbestätigung" bekommen, die ich mir immer wieder angucken muss *ggg*. Wie schon bei den anderen beiden Kindern habe ich sofort ein Bäuchlein entwickelt und kriege nur noch eine einzige, nämlich meine weiteste Hose zu. Kaum zu glauben, aber man sieht es wirklich schon und das dermaßen früh!
Zum SG: da waren wir in den Vortagen nicht gerade mal aktiv, also eigentlich hatten wir ziemlich längere Pause, kannst mal davon ausgehen, dass es in der Zeit, wo wir täglich unser Soll erfüllt haben, noch sehr viel besser ausgeschaut haben mag ("täglicher Sex für Samenqualität"). Also ich schätze mal vorher waren wir so um die 10 Tage enthaltsam und dann lediglich einmal zwei Tage vor dem Termin (Stichwort Karrenzzeit). Die Verdopplung der Konzentration finde ich schon sehrsehr beachtlich. Das mit der Morphologie kann man offenbar vernachlässigen, wenn der Rest (Konzentration, Beweglichkeit) stimmt, wofür deine Erfahrung ja auch spricht.
NEM für die Frau? Ich schätze das ist eine einfache und sehr natürliche Variante der Unterstützung, sicher kann das nicht falsch sein. Und wenn man eh schon für den Herren ordert, kann man sich auch gleich einklinken. Ich habe auch einiges genommen. Nicht nur deshalb. Das waren: 500 mg Maca, der B-Komplex, den ich ihm auch verordnet hatte (inkl. 400 mg Folsäure), 1000 mg B 12 nochmal extra, 200 mg Selen und 30 mg Zink.
Gruß Heidrun

Zum Ergebnis unseres NEM-Experimentes

Huhu,mein männe nimmt auch schon fast ein Jar Pro-Fertyliti!!
hat ja auch schon gefunztnur leider nicht gehalten!
Wenn ich das denn so lese,bin ich ja guter Dinge zu hoffen noch mal SS zu werden!!
aber wie es ausschaut bin im Moment ich das Problem :-(,siehe meine Postings!!!
Alles gute und Lg,Sanne!
Hoffe ich hab nu richtig geantwortet :-P

Zum Ergebnis unseres NEM-Experimentes

Na das ist ja eine tolle Nachricht, dass man doch was tun kann, um die Schwimmerchen fit zu bekommen :DRINK: Eine Verdopplung der Konzentration ist ja super! Hoffentlich klappt das bei uns auch, sind ja gerade am Füttern...

Wobei bei uns wohl eine vervierfachung besser wäre =-O

Na mal sehen, was unser Spermiogramm ende Januar sagt!

LG

Anja

Zum Ergebnis unseres NEM-Experimentes

Hallo Heidrun,
manchmal glaube ich fast, dass der ganze Rummel um nicht der Norm entsprechende Spermiogramme übertrieben ist. Da bekommt Mann/Frau einen Riesenschreck und bei vielen klappt es doch erstaunlicherweise relativ schnell. Ich bin ja mit 13 Mio/ml und 88% Fehlformen schwanger geworden. Die Beweglichkeit habe ich jetzt nicht im Kopf, aber es hat zu OAT1 gereicht. Ich weiß ja nicht, ob sich bei meinem Mann ganz ohne NEM entscheidend etwas verbessert hat, aber ich war ja nach Wiederaufnahme unserer "Bemühungen" nach dem Kaiserschnittkarenzjahr direkt 2 mal schwanger. Deshalb sehe ich momentan auch keinen Sinn darin, ihn noch einmal mit einem SG ärgern zu lassen. Übrigens haben wir Orthomol fertil hier für 3 Monate hier, ich hatte es damals relativ günstig über eine Online-Apothede bekommen, die Schwangerschaft kam aber der Einnahme zuvor ;-) Ich sollte wohl mal schauen, ob das Zeug noch haltbar ist und ihn damit füttern, schaden wird es wohl nix.
Ich freue mich, dass bei dir alles gut läuft. So mutig wie du war ich bei der ersten Schwangerschaft mit 40+ auch, mir paßten meine Hosen auch sofort nicht mehr gut. Leider hatte ich dann in der 8. SSW eine FG. Aber so abergläubisch bin ich nicht, dass ich das auf den Kauf zweier Umstandshosen zurückführen würde. 4 Zyklen später war ich dann mit Clara schwanger :-)
Ich freue mich darauf bald mehr Erfreuliches von dir zu hören!
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen