Suchen Menü

Zu meiner OFF-TOPICS-Umfrage:

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Bezeichnend ist jedoch, dass im Groben nur DIEJENIGEN Off-Topics OK finden, deren Kinderwunsch bereits erfüllt bzw. abgeschlossen ist.

Im Umkehrschluß heißt das für mich, dass eben DIEJENIGEN, die jeden Monat noch Hoffen und Bangen, eigentlich (oder uneigentlich) von den meisten Off-Topic Postings angeätzt sind, weil sie sich in diesem Forum fast nur themenbezogene Postings erhoffen.

Grundsätzlich ist das natürlich richtig und ich kann mir auch vorstellen, dass die ein oder andere mit teilweise massiven Fertilitätsproblemen nicht unbedingt davon angetan ist, hier zu lesen, wer u.a. Hämorrhoiden hat oder welcher Star sich den Busen hat aufpolstern lassen.
Allerdings (so mein Plädoyer für Nachsicht) profitieren die "Ahnungslosen" (mal krass ausgedrückt) eben vom Wissen der Alteingesessenen.

Dass diese (dazu zähle ich auch mich) natürlich ab und zu auch mal Dönekes hier loswerden wollen, ist sicher verzeihbar, oder?

Dafür können aber auch die "Verzweifelten" darauf zählen (finde ich), dass sie, wann immer sie ein Anliegen hier ARTIKULIEREN (also nicht nur still mitlesen), eine kompetente und bemühte Antwort bekommen.
Finde ich zumindest...

LG,

orni

Bisherige Antworten

haste das echt so rausgelesen?

also ich sehe das nicht so. es haben doch alle (wenn ich mich nicht irre) geschrieben, dass sie ot postings gut und abwechslungsreich finden. also für mich wär es sehr langweilig, wenn hier nur postings rund um den kiwu geschrieben werden würden.
naja, es kann ja jeder lesen und/oder schreiben, was er möchte, gelle?
ich find das forum so wie es jetzt ist suuuper :-)
lg michaela

haste das echt so rausgelesen?

Ja, aber schau mal nach, wieviele geantwortet haben und wer und wer halt nicht.... räusper...

LG,

orni - die das Forum so auch super findet, aber: ich bin ja nicht mehr im akuten oder auch nicht mehr im latenten KiWu-Stadium

haste das echt so rausgelesen?

Aua - Du hast also die (ausgebliebenen) Antworten der akut oder latent KiWu-geplagten als Ablehnung von OT-Postings interpretiert??? Weisst schon, dass Dir jeder Statistiker sowas gnadenlos um die Ohren hauen würde, nicht? Stimmenthaltung ist und bleibt Stimmenthaltung - man kann es weder als Zustimmung noch als Ablehnung werten. Höchstens als "ist mir dermaßen egal, dass es nicht lohnt, eine Antwort zu schreiben".
Also: der Auswertung "DIEJENIGEN finden Off-Topics OK, deren Kinderwunsch bereits erfüllt bzw. abgeschlossen" stimmt zwar fast (mal abgesehen davon, dass auch nicht alle mit abgeschlossenem KiWu geantwortet haben) - aber der Umkehrschluss "alle die, die nicht geantwortet haben (also vorrangig die, die noch KiWu haben), finden es ätzend" ist nicht okay. Gibt ja nicht nur ja und nein, sondern eben auch "egal".
Davon mal abgesehen .... 9 Antworten hast Du bekommen, mit Deiner Meinung zusammen also 10 ... Wieviel Prozent der hier im Forum vertretenen stillen und aktiven Leserinnen sind das überhaupt - ausreichend, um eine statistisch belastbare Aussage zu treffen???? ;-)
LG,
Claudia (mal wieder kleinlich heute ....)

haste das echt so rausgelesen?

Ich finde OT auch total in Ordnung! Auch wenn mich nicht alles interessiert, ist es mir viel lieber als wenn hier nichts los ist :-) Ich sitze hier sonst tagelang alleine und ohne viel Arbeit bei der Arbeit und vermisse meine Mädels :-) schnief - heute besonders schlimm....
Also bitte weiter mit OT und dem Humor!
LG Marlene
PS Claudia: und mein Kinderwunsch ist eigentlich noch nicht abgeschlossen :-)

haste das echt so rausgelesen?

Huhu Marlene,
na siehste - bist der lebende Beweis für meine Behauptung, dass nicht alle Noch-KiWu-habenden Frauen die OT-Themen doof finden ...
LG,
Claudia
... übrigens kann ich mich selbst weder in die eine noch in die andere Gruppe einordnen ... meine Gruppe wäre wohl eher die der "noch 14 Wochen aufs Wunschkind wartenden und dann über Fortsetzung entscheidenden, sich noch etwas Zeit lassen wollenden, tendenziell aber eher zu "eins geht noch" neigenden" Frauen ;-)

:-)

Guck, dann gehörst Du ja auch nicht zu denen ohne KW :-)
Wieviele hast Du denn? Muss ich gleich mal nachlesen. LG Marlene die noch 45 Minuten warten muss...

:-)

*grins* jetzt haste mich mit dem "warten" aber ganz schön aufs Glatteis gelockt ... ich meinte ja das warten bis zum Entbindungstermin, aber dass Du in 45min entbindest, ist doch eher unwahrscheinlich .... ;-)
Und um Dir das Nachschlagen mal zu ersparen: derzeit hab ich 2 externe Kinder (w, 4 und m, 2) und eine junge Dame intern (25+5 oder sowas)
LG - und schönen Feierabend,
Claudia

:-)

Hallo,
habe ich aber schon nachgelesen :-) Mache ich eh gerne und wie gesagt habe ich nichts zu tun :-). 3 Kinder finde ich schön!!!!! Und mit 25 Wochen fand ich beide mal hat man ja schon die wichtigsten Wochen geschafft!!!! und W m W ist doch auch schön!
Ne wnen ich nochmal schwanger sein sollte hoffe ich doch dies wieder richtig zu geniessen und nicht in 45 entbinden zu müsen.. :-).. ich habe letzte Nacht nicht viel geschlafen und warte nur aufs Kinderabholen (7 und 3) also entschuldige bitte!!!
Ganz liebe Grüsse!
M

haste das echt so rausgelesen?

Ja, aber in manche Statistik fließt ja auch die Dunkelziffer nicht mit ein, oder??? ;-)))

Und: Ja, ich glaube das einfach mal, dass die Mädels (stille oder aktive Forenteilnehmerinnen) die noch aktiven Kinderwunsch haben und hoffen und bangen und zittern und sich hier im Forum vielleicht unter Gleichgesinnten wähnen, u.U. meinen könnten, sie seien im "falschen Film" und durch die Flut der O.T.-Postings vielleicht zurückhaltender mit ihren Postings sind.
DAS meinte ich und bin da irgendwie von überzeugt.

Beispiel:
Man stelle sich vor, man lebt in einer schlimmen Partnerschaft und will sich scheiden lassen oder sich trennen, hat aber im näheren Bekanntenkreis keinen, dem man sich so wirklich anvertrauen möchte (vielleicht weil man sich nicht traut oder weil eben keiner das gleiche Problem hat).
So sucht man nach einem Forum mit "Leidensgenossinnen", findet eins mit dem Titel: "Partnerschaftsprobleme/Trennung/Scheidung" (o.ä.) und loggt sich ein, in der Erwartung Hilfe zu bekommen. Die bekommt man zwar auch ab und zu, aber größtenteils liest man dann themenfremde Dinge wie z.B. Apfelkuchenrezepte oder ob Britney Spears das Sorgerecht für ihre Kinder wieder bekommen sollte.

Na? Also, ICH würde dann zwar ab und zu etwas mitlesen, aber wenn ich in der akuten Phase der Trennung bin (oder in der akuten KiWu-Phase) und dementsprechend frustriert oder hilflos, dann habe ich natürlich wenig Bock, mir irgendwelche "Dönekes" reinzuziehen.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich meine, dass sich in den letzten Monaten einige Neue hier vorgestellt haben und irgendwie sang- und klanglos geblieben sind.
Vielleicht, weil sie sich hier mehr themenbezogenen Austausch versprochen haben?

Das Forum müsste ja eigentlich heißen: ERFAHRUNG mit Kinderwunsch & SS über 40. Letztendlich sind wir hier ja ein gemischter Haufen und die Newbies haben ja was von der Erfahrung der Oldies, oder?
Wie man sieht habe ich mal wieder zuviel nachgedacht, gell?

Und zu viel geschrieben sowieso!

LG,

orni - nicht korrekturlesen wird

Zu meiner OFF-TOPICS-Umfrage:

hi orni,
mein kiwu ist bekannterweise ja noch nicht abgeschlossen,finde es aber gerade erfrischend immer mal auch was anderes hier zu lesen. wie frustrierend, wenn neben dem kiwu nichts anderes mehr existieren würde!!! zumal wir dann hier oft recht wenig zu lesen hätten,den bei uns ü 40 zigern schnakkelt es ja nicht mehr so ganz leicht wie in den jüngeren jahrgängen......
glg,
silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen