Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Bezeichnend ist jedoch, dass im Groben nur DIEJENIGEN Off-Topics OK finden, deren Kinderwunsch bereits erfüllt bzw. abgeschlossen ist.
Im Umkehrschluß heißt das für mich, dass eben DIEJENIGEN, die jeden Monat noch Hoffen und Bangen, eigentlich (oder uneigentlich) von den meisten Off-Topic Postings angeätzt sind, weil sie sich in diesem Forum fast nur themenbezogene Postings erhoffen.
Grundsätzlich ist das natürlich richtig und ich kann mir auch vorstellen, dass die ein oder andere mit teilweise massiven Fertilitätsproblemen nicht unbedingt davon angetan ist, hier zu lesen, wer u.a. Hämorrhoiden hat oder welcher Star sich den Busen hat aufpolstern lassen.
Allerdings (so mein Plädoyer für Nachsicht) profitieren die "Ahnungslosen" (mal krass ausgedrückt) eben vom Wissen der Alteingesessenen.
Dass diese (dazu zähle ich auch mich) natürlich ab und zu auch mal Dönekes hier loswerden wollen, ist sicher verzeihbar, oder?
Dafür können aber auch die "Verzweifelten" darauf zählen (finde ich), dass sie, wann immer sie ein Anliegen hier ARTIKULIEREN (also nicht nur still mitlesen), eine kompetente und bemühte Antwort bekommen.
Finde ich zumindest...
LG,
orni