Suchen Menü

Zervixschleim, Mikroskop und andere Experimentierfreude

Heute habe ich mir ein Mikroskop gekauft. Habes natürlich gleich ausgepackt und angefangen alles Mögliche unter dem Ding anzugucken. Interessant wie die eigenen Haare aussehen, auch die gesplissten Spitzen %)
Dann habe ich meinen Zervixschleim angeguckt und der war so ein klumpiges Etwas (Zyklustag 6). *kicher* Das wird die kommenden Tage richtig interessant und heute abend ist Männe dran, ich habs ihm schon "angedroht". Er hat nur gelacht und hat absolut gar nichts dagegen :-D Ich bin ja sooo neugierig.
Liebe Grüße von der experimentierfreudigen Anlisa :ROSE:
Bisherige Antworten

Zervixschleim, Mikroskop und andere Experimentierfreude

hallo,
ja, das thema fiel mir heute im anderen forum auch gerade ein ;-)
schau mal:
http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/bin_ich_schwanger_archiv/886869
viel erfolg und viel spaß natürlich.
lg. .

Zervixschleim, Mikroskop und andere Experimentierfreude

So, wie du es schilderst, war es bei uns auch. Der Blick ins Mikroskop war der Hammer: überall so kleine Wuseldinger, die ohne Ziel durch die Gegend zischten :D
Ich habe meinen Speichel angeguckt, den Zervixschleim, Tropfen aus der Wasserpfütze und noch mehr. Einfach spannend und Männe grinste sich einen ab.
LG,
Anlisa

Zervixschleim, Mikroskop und andere Experimentierfreude

Liebe Anlisa,
kann deine Experimentierfreude nachvollziehen. Hatte das Glück früher in einer Klinik mit Zugang zu einem Mikroskop zu arbeiten. Habe meine Neugier damals auch ausgetobt.... ;-)
Grüße von Katrin

Zervixschleim, Mikroskop und andere Experimentierfreude

Mikroskop haben wir schon zuhause, aber auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Verfolge dann mal Deine Tests... Mein Mann würde mich dann, glaube ich, langsam einweisen! :-D Bin gespannt, was da rauskommt! GLG und schönes WE, Claudia

Zervixschleim, Mikroskop und andere Experimentierfreude

Och meiner hatte nichts dagegen. Er weiss ja, dass ich extremst neugierig bin und meiner Experimentierfreude nichts im Weg stehen kann, wenn ich einmal gestartet habe. :KISSED:
Es ist schon faszinierend, wenn man sich manche Dinge ganz genau anschaut.
Auch dir ein schönes Wochenende,
Anlisa :ROSE:

Zervixschleim, Mikroskop und andere Experimentierfreude

Huhu ihr Lieben!
Es gibt einen Unterschied, wann man die kleinen Schwimmerchen vom Männe anschaut. Einfach "so" eine Probe zu nehmen und eine zu verwenden, die man nach dem X-eln kriegt, natürlich "verdünnt" mit Zervixschleim :-[ *äh* ja, ich weiss jetzt grad nicht, wie ich das am besten beschreiben soll.
Sie benehmen sich ganz anders. :D :BRAVO:
Liebe Grüße,
Anlisa

Zervixschleim, Mikroskop und andere Experimentierfreude

Nachdem ich ja berichten wollte, erzähle ich von der Entwicklung des Speichels bei mir.
Ich habe parallel LH-Tests den gesamten Zyklus durchgehend gemacht, den Zervixschleim begutachtet (Farbe, wie viel, ziehbar etc)
Unter einem normalen Mikroskop darf man die Einstellung für die Vergrößerung nur auf das Kleinste stellen, was man hat. Bloss nicht zu sehr vergrößeren, wenn frau den eigenen, eingetrockneten Speichel auf einem Objektträger begutachten will.
Je höher die Östrogenproduktion, desto mehr Farnstruktur. Unter dem Mikroskop findet man immer wieder Farne, aber sie werden richtig groß, je näher es an den ES geht. Die Dinger sind dann richtig lang und haben schöne Verästelungen, während in der Zeit vor dem ES, diese noch nicht so beeindruckend aussehen.
Der komplette Tropfen darf nicht auf dem Objektträger verwischt werden oder irgendwie davonlaufen, sonst ändert sich die Struktur an den Rändern bzw. an der Stelle, ab der er das Laufen begonnen hat.
Sollte man diese Regel beachten, so wird am Tag der höchsten Östrogenproduktion der gesamte getrocknete Speichel aussehen, wie ein großer Farnbusch mit richtig langen Ästen.
Geht man jetzt auf größere Vergrößerungen, so sind diese Äste als Kristalle mit Kristall an Kristall zu erkennen, die sich auf diese Weise angeordnet haben. Dazwischen ist faktisch nichts, wenn frau wirklich nur Speichel genommen hat. Er muss glasklar sein, bevor er trocknet und absolut blasenfrei. Die Linien, also Hauptäste (Stamm?) sind bei mir kerzengerade, absolut keine "Kurven" oder irgendwas. Wie mit dem Lineal gezeichnet, ebenso die Äste, die alle im gleichen (!) Winkel stehen und von da wieder weitere... immer im gleichen (!) Winkel. =-O
So, für heute genug berichtet, falls das überhaupt noch jemand in den Untiefen des Forums liest.
LG,
Anlisa :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen