Suchen Menü

ZT1 Schnüff......und mein GG hat den Countdown eingeleutet (oh NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN)!

Hallo ihr Lieben,
suche gerade ein wenig Trost, bin wieder bei ZT 1 angekommen!
Gut, es war diesen Monat nicht wahrscheinlich dass es klappt, aber gehofft hatte ich schon. Vor allem da meine Mens schon am 6.7. erwartet war. Aber nach dem Abstillen (weil es mit Stillen ja noch unwahrscheinlicher ist schwanger zu werden....) kann es ja auch mal zu Unregelmäßigkeiten kommen.
Ich bin echt traurig, weil ich glaube dass es gar nicht mehr klappt und weil ich jetzt nicht mal meine kleine Jule Maus stille...
Und zu allem Übel hat mir mein Mann vor 2 Tagen erklärt dass er kein Kind mehr in die Welt setzt wenn es nach seinem 40 igsten Geburtstag auf die Welt kommen sollte und sogar was von Sterilisation gefaselt! Leider kenne ich meinen Prinzipientreuen GG, der meint das ernst und dann habe ich nur noch 7 ÜZ! Könnt echt heulen, ich glaube das war es dann mit dem dritten Kind.
Werde mich jetzt wieder um einen guten Job bemühen! Irgendwann muss ich das machen, ich kann nicht mehr warten. Sonst sitze ich bald mit zwei Kindern hier, die von ihrer Gluckenmutter die Nase voll haben!
PS: Hallo Mala 67, hoffe Du hattest mehr Glück im letzten Zyklus.
LG Katrin
Bisherige Antworten

ZT1 Schnüff......und mein GG hat den Countdown eingeleutet (oh NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN)!

Liebe Katrin,
dass du vor diesem Zeitdruck erstmal Resignation zeigst, kann ich verstehen; da wäre ich auch geknickt. Warum ist denn der 40. für deinen GG so ein Grenzpunkt? Nennt er Gründe außer die enthaltene 4 ...
Nun hast du extra von deiner Stillbindung dich gelöst, in der Hoffnung, dass es mit dem schwangerwerden klappt -glaub mir ...ich kenne die Ungeduld gut- und es hat nicht geklappt. Da fühlst du dich doppelt bestraft.
Jetzt könnte ich sagen: Immerhin noch 7 ÜZ, als jemand, die sich den 41. Geburtstag als eigene Grenze gesetzt hat ...das wären noch 2 ÜZ. Darüber habe ich für mich mal nachgedacht, als ich am Anfang stand und bislang die Erfahrung hatte: Ich will schwanger werden und schwupps war ich schwanger ...
So allmählich weicht der Grenzpunkt 41 auf; die Ungeduld hingegen nicht ...
Die Idee einen Job zu suchen (natürlich nur einen Guten ;-) ), ist sicherlich ganz gut, um einfach nicht so fixiert auf Familienplanung zu sein.
Ich hab im März die Spirale ziehen lassen und einen Monat zuvor wieder angefangen zu arbeiten. Mir tut die Ablenkung und die Eindrücke von Außen ganz gut. Dabei denke ich an mich und nicht an meinen Arbeitgeber :-)
Nun zu meinem Zyklus: Gemäß Gewohnheitsrecht, wäre ich heute fällig. Nach Tempi und LH-Test hätte am Sonntag die Mens kommen müssen und vom Gefühl her, war ich gestern und vorgestern optimistischer als heute. Heute war ich bereits ab 5.30 mind. stündlich auf dem Klo, weil ich denke, dass die Mens kommt. Testen mag ich nicht mehr so früh ...
Freut mich, dass du an mich gedacht hast!
Und ich wünsche dir, dass der nächste Zyklus erfolgreich ist; ich drücke dir alle verfügbaren Daumen dafür.
LG Mala

ZT1 Schnüff......und mein GG hat den Countdown eingeleutet (oh NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN)!

Liebe Mala,
danke für deine lieben und tröstlichen Worte!
Für dich wünsche ich mir natürlich ganz, ganz super doll dass du wirklich schwanger bist O:-) O:-) O:-) .
Hatte das Gefühl das die Mens kommt in meiner zweiten Schwangerschaft auch über Wochen. Das fand ich immer sehr beunruhigend, war halt ganz anders als in der Ersten. Jetzt toben gerade beide Mädels seit 5.30h durch die Wohnung....
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen dass sich Dein Herzenswunsch erfüllt hat!
Mit lieben Grüßen von Katrin

Liebe Katrin,

nanu, ist man(n) denn jetzt mit 40 schon zu alt für ein neues Baby? Also ich hatte noch ein gewisses Verständnis, dass mein G. ausgetickt ist, als ich mit unserem 3. Kind schwanger geworden bin - da bin ich gerade 40 geworden und er war 54, aber 40 ist doch kein Alter, vor allem für einen Mann! Ich persönlich finde Männer ab 40 überhaupt erst so langsam erwachsen ;-) und reif für die Vaterschaft.
Unabhängig davon wünsche ich Dir, dass Du versuchst, Dich in diesem Punkt (3. Kind) zu entkrampfen. Manche Dinge kann man nicht erzwingen und je lockerer man damit umgeht, desto besser. Ist auch fürs Schwangerwerden besser (siehe aktuelles Forumsbeispiel von otterchen).
Guter Job ist sicher eine gute Idee!
Alles Gute,
Klarika

Liebe Katrin,

Hallo Klarika,
Danke für deine ermunternde Antwort.
tja, wenn ich wüsste was in GG gefahren ist! Ich finde 40 ja auch nicht zu alt, denn ich bin es ja schon seit März!
Mein Mann ist Sicherheitsfanatiker und hat Angst unseren Kindern keine sichere und gute Ausbildung finanzieren zu können. Er selbst musste mit 16 von der Schule und eine Ausbildung machen, weil zu Hause das Geld fehlte. Das will er den Kindern ersparen! Ich selbst hatte eine finanziell wohlbehütete Kindheit, aber habe dennoch immer neben dem Studium her gejobbt, dasselbe in Regelstudienzeit beendet und noch dazu die Promotion mit Studienende abgeschlossen.
Ich hätte davor nicht so viel Angst.
Mein Mann liebt unsere Mädels sehr und hätte auch gerne ein drittes Kind, aber er möchte diesem dritten Kind die gleichen Chancen ins Leben bieten können wie den ersten beiden.
Noch dazu kommt dass mein Mann unter Rheuma leidet und er sicher auch Angst davor hat dass er einem dritten Kind auch körperlich nicht mehr so viel bieten kann, obwohl er seit 1 Jahr ein neues Medikament hat und er sich so gut fühlt wie seit Jahrzehnten nicht!
Du hast recht, das es je verkrampfter man (frau) ist desto weniger wahrscheinlich ist schwanger zu werden, aber ich kann gerade nicht so recht aus meiner Haut. Versuche mich jetzt mal um meine berufliche Zukunft zu kümmern, da bin ich abgelenkt und sonst stehe ich am Ende ohne drittem Kind und ohne Job da! Das wäre sicherlich der Supergau. Schön wäre ein Halbtagsjob und drei Kinder, nicht so schön ein Halbtagsjob und zwei Kinder und eine Katastrophe zwei Kinder die von der Gluckenmuitter ohne Job angenervt sind!
Grüße von Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen