Suchen Menü

ZT 50: Ich blute nun auch . . .

. . . und freue mich darüber. Seit vorgestern blute ich in Mensstärke, gestern auch etwas stärker. HCG am Montag lag bei 500 und. Meine FÄ äußerte Bedenken gegen eine AS, da sie fürchtete, dass ein übereifriger Operateur zuviel von dem submukösen Myom wegschaben könne, was eine 1-jährige Zwangspause zur Folge habe. Es müsse jemand machen, mit dem sie vorher telefonieren könne . . . In Frage gekommen wäre eine Praxis, die ausschließlich ambulante Operationen macht und wo die Abstimmung mit dem Operateur wohl gut funktioniert hätte. Einen Termin für heute hatte ich auch schon. Ich habe wohl nicht sehr glücklich ausgesehen :-(
Jedenfalls haben wir vorgestern telefoniert und sie sagte mir, dass sie es medizinisch vertreten kann, auf eine Abbruchblutung zu warten. Die scheint jetzt da zu sein und mein Vertrauen in meinen Körper wächst wieder. Die Warterei fand ich schon nervenzehrend. Positiv ist, dass ich gar nicht das Gefühl habe, eine FG erlitten zu haben. Ich trauere nicht, sondern habe das Gefühl, um eine Erfahrung reicher zu sein. Mein Mann vertritt die Ansicht, wir sollten es jetzt gut sein lassen. Im Grunde kann ich seine Argumentation nachvollziehen, aber eben noch nicht mit dem Herzen.
LG
josa
Bisherige Antworten

Liebe Josa,

wenn ich schreibe, dass ich erleichtert bin, dass es so gekommen ist, dann verstehst Du das sicher richtig, odäh?

Ich habe mich in den vergangenen Tagen gefragt, wie ich mich an Deiner Stelle fühlen würde bzw. welchen Effekt dieses 2 x hintereinander erfolglos schwanger werden für mich hätte...

Negativ: dass mir die Natur unerbittlich aufzeigt, dass ich (bzw. meine Eizellen) nicht mehr die jüngsten sind

Positiv: a) Dass mein Mann zeugungsfähig ist
b) Dass ich noch empfängnisfreudig bin
c) Dass die SS wenigstens nicht so weit fortgeschritten
war, dass man eine HA sah (also so RICHTIGES Leben)
d) DASS mein Körper das seine Aufgabe (Selektion) noch
richtig wahrgenommen hat
Wie gesagt, das wären MEINE Schlußfolgerungen gewesen... mal wieder sehr positiv (komisch, ich, als Miesmacherin...).
Nun ist wichtig, dass alle embryonalen Teile den Uterus verlassen und sich Dein Zyklus wieder stabilisiert. Dass Dein Mann irgendwo "die Schnauze voll hat" (Männer sind in solchen Sacher weit weniger belastbar und leidefähig... der Großteil zumindest) kann ich nachvollziehen. Geht es ihm in erster Linie auch um das Seelenheil der Frau, die er liebt (liest sich schnulzig, ist aber so... :IN LOVE: )

Vielleicht lässt Du erst einmal Gras über die letzte Enttäuschung wachsen und ja... was willste machen, um nicht noch einmal das Gleiche zu erleben? Eigentlich ginge da nur verhüten... aber wer will das schon (wenn er im Herzen noch einen klitzekleinen Kinderwunsch hegt?).

Hoffentlich fällt Dein HCG wert stetig und schnell auf unter 5, dann bist Du definitiv von der AS verschont geblieben.

LG,

orni

Liebe orni . . .

. . . hach, deine Worte lesen sich so anteilnehmend, da wird mir ja ganz warm ums :IN LOVE:

Wir haben kurzfristig einen Nordseeurlaub gebucht und lassen uns den Nordseewind um die Nase wehen. Mir geht es mental sehr gut, aber ich habe mich wohl bei C. angesteckt. Was bei ihr als Pseudokrupp rauskam ist bei mir eine fiese Erkältung mit Halsschmerzen und verstopfter Nase. Die Blutung scheint zu Ende zu gehen und ich denke momentan nicht viel darüber nach, wie es weitergeht. Mal sehen was die Ultraschallkontrolle nächste Woche ergibt und der HCG-Wert sagt.

Bis dahen werde ich die verbleibenden Ferientage mit meinen Lieben genießen (C. ist extrem zufrieden und war grade mit Pappa und Astronautenanzug am Strand).

LG

josa

ZT 50: Ich blute nun auch . . .

hallo josa,
irgendwo hab ich neulich erst geschrieben, dass ich in "solchen dingen" nicht auf meinenkörper vertrauen würde und lieber ne as hätte. ich denke die ärzte wissen schon was sie tun, oder? schäfchen aus dem nachbarforum hat sich diesbezüglich auch nicht von mir "überreden" lassen und was war das ende vom lied? nicht alles abgeblutet und dann doch as. jaja, die jungschen weiber *gg* na, ich hoffe mal, dass es bei dir richtig abblutet und eben nix passiert.
mit der vernunft ist das auch immer so ne sache. der kopp sagt "hör aus" aber herz und bauch sagen "och ein versuch geht noch". oh man, wie soll man da die richtige entscheidung treffen?
ich wünsch dir alles, alles gute. :-*
lg michaela

ZT 50: Ich blute nun auch . . .

Huhu Käferchen,
ich vertraue aber meinem Körper mehr als vielen Ärzten ;-)
Außerdem vertraue ich meiner Ärztin und die fand es ok abzuwarten.
LG
josa

ZT 50: Ich blute nun auch . . .

Hallo josa,

ja da hat Dein Körper wohl doch noch "richtig" reagiert... ich finde es toll, dass Du dich nicht entmutigen lässt...obwohl...der PC ist geduldig, und wie es in Dir drin aussieht.... :SORRY:

Ich wünsche Dir dass dir die AS erspart bleibt und Dein Körper das alleine regelt. Wenn nicht- dann nicht...

Diese Geschichte mit dem Myom--- :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Schei**dinger!!!!! Auf so was könnte Frau doch glatt verzichten...was sich die Natur da wohl gedacht hat... ob sie überhaupt was gedacht hat.... =-O

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz ganz dolle die Daumen... und versuch nzunächst mal zur ruhe zu kommen... ich weiß das ist leicht gesagt, aber drum auch die Worte "versuch".

GGLG

Tanja :ROSE:

ZT 50: Ich blute nun auch . . .

Liebe Tanja.
ich bin grade im Urlaub und es geht mir bis auf eine Erkältung sehr gut. Ich habe ein paar Tage ordentlich geblutet und nun scheint es aufzuhören.
Ich wünsche dir alles Gute für die OP, bei diesem Myom hat sich Natur wohl wirklich nichts gedacht :-(
LG
josa

ZT 50: Ich blute nun auch . . .

Liebe Josa,es tut mir trotzdem leid,dass es nix geworden ist...ich hoffe,das darf ich schreiben....

ansonsten wünsche ich dir,dass alles wieder i.O.kommt und wenn der wunsch noch so groß ist bzw.wieder wird,ihr nochmal in ruhe überlegt...

bis dahin alles Liebe und Gesundheit

LG Tina

ZT 50: Ich blute nun auch . . .

Liebe Tina,
wir machen grade Urlaub und es geht mir wirklich gut.
Mir fallen im Moment ständig Down-Kinder mit ihren Eltern auf. Vorgestern am Strand hat ein kleiner Junge meine Kleine umarmt, einfach so. Gestern schob ein kleines Mädchen einen kleinen Einkaufswagen und räumte mit viel Freude die Regale im Supermarkt leer. Der Vater, ganz geduldig, gab ihr die Anweisung, was sie einpacken sollte.
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen