Suchen Menü

ZB?!?!?

Bin heute ZT 12 und hab ne leichte Zwischenblutung. Was soll das denn jetzt? Hatte ich noch nie! Tempi war die ganze Zeit konstant bei 36,1. Gestern dann 36,3 und heute 35,9.
Soll ich ernsthaft mit 5 Monate alten Baby zum FA wg. Zyklu smonitoring?
Bisherige Antworten

Re: ZB?!?!?

Hi Paula,

na dich hat das Hibbelfieber ja gleich voll gepackt :GIRL 101:!

Hmm...ZB hatte ich noch nie.....wenn du es aushältst warte doch einfach mal ab und gib deinem Körper noch bisl Zeit. Ist das dein erster Zyklus nach der Geburt? Kann schon sein, dass sich das erst bisl einpendeln muss......

Machst du Ovus? Tempi sieht eher nach normalem Zyklusverlauf aus, so wie ich das aus der Ferne ohne Kurve beurteilen kann!

Liebe Grüße und WILLKOMMEN MITTEN IM HIBBELWAHN!

Ela

Re: ZB?!?!?

Liebe Ela,

"Mitten im Hibbelwahn" trifft es perfekt! :o)

Danke für die Beruhigung bzgl der Tempi. Ovus mache ich sporadisch. Ist schwierig mit den beiden Zwergen das regelmäßig zu machen und bisher waren sie immer nur sehr schwach. Das ist jetzt mein dritter Zyklus und ich bin wahrscheinlich wirklich viel zu ungeduldig. Aber bei der Nachuntersuch ung sieben Wochen nach der Geburt hat die FÄ schon das erste sprungbereite Ei gesehen und pünktlich 14 Tage später war die erste Mens da, wie soll man da nicht hibbelig werden? ;o)

Zum Glück macht es (noch) richtig Spaß! Und Du hast wahrscheinlich Recht, ich warte erstmal unseren Urlaub im Mai ab und wenn ich dann immer noch unsicher bin mach ich einen Termin bei der FÄ.

LG, Paula

Re: ZB?!?!?

Falls ich mich mal kurz ganz dreist einschleichen darf... ;O

Ich hätte vielleicht eine Erklärung. Auch wenn du das noch nie hattest, könnte es eine "Ovulationsblutung" sein. Die hat nicht zwangsläufig etwas mit dem ES zu tun (die Bezeichnung ist daher bisschen irreführend), sondern meistens mit einer Hormonschwankung (Östrogenabfall). Das kommt häufig kurz vor oder kurz nach dem ES vor. Dadurch kann die GMS manchmal nicht komplett gehalten werden und es kommt zu einer leichten Blutung oder Schmierblutung. Der leichte Tempiabsacker könnte auch dazu passen, kann aber natürlich auch andere Ursachen haben. Eine solche Blutung kann nie vorkommen oder nur einmal oder gelegentlich - bei ca. 5 % der Frauen kommt sie in jedem Zyklus vor.

Würde also erstmal davon ausgehen dass es völlig harmlos ist und mich nicht verrückt machen... Weiß aber auch nicht wie lang dein Zyklus normalerweise ist und ob das gerade in den fruchtbaren Zeitraum passen könnte.

*duck und weg*

Re: ZB?!?!?

Hey Sandra,

danke dafür! Ich hatte schon sowas geahnt, aber leider kenne ich mich da nicht so aus.

Aber das beruhigt mich schon mal sehr!

Normal ist mein Zyklus 24 Tage lang, mit ES an Tag 13 ungefähr, von daher könnte das passen. Meine letzten beiden Zyklen waren 40 und 35 Tage lang, aber tandemstillend 5 Monate nach einer Entbindung ist vermutlich alles möglich. Dazu kommt dass ich diesen Zyklus die volle Packung nehme, bestehend aus Ovaria Comp, Mönchspfeffer und Nestreinigertee... %)

Danke jedenfalls nochmal!

LG, Paula

Re: ZB?!?!?

Hallo Paula,

lass deinem Körper mal noch ein bisschen Zeit...
Es ist eh super, dass du nach der Geburt so schnell wieder einen Eisprung hattest.

Ich hatte nach den Fehlgeburten auch Zyklen mit Schmierblutungen. Ging aber auch wieder weg.

Drück dir die Daumen!

Re: ZB?!?!?

Danke für die hoffnungsvollen Worte!

Im Moment sind meine beiden eh so anstrengend dass ich manchmal denke ich bin völlig irre dass wir überhaupt über ein weiteres nachdenken! :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen