... aber das muss ich einfach mal loswerden:
Meine Maus singt ja furchtbar gerne (insbesondere ganz früh am Morgen - und ich muss mitsingen - yeah) - die ganze Palette der gängigen Kinderlieder. Zwar weiss sie noch nicht, WAS sie da singt (kennt jemand das Büchlein "Der weiße Neger Wumbaba??), aber sie singt immer voller Inbrunst.
Vor einigen Tagen sass sie auf der Eckbank und Mama hat mal wieder die Küche geputzt und ich "Oldie" hatte eine "Ilja-Richter-Disco-Anno-Tobak" eingeschmissen.
Die Mucke gefiel ihr: "Mama, mitsingen".
Es lief - wie im Betreff - Leo Sayer "You make me feel like dancing". Wer das Lied kennt, weiss, dass der Typ an manchen Stellen wie ein Hodengekappter singt, das musste ich dann auch - und immer wieder den Refrain dazu.
Heute abend (Mama räumte mal wieder die Küche auf), lief das Radio (Ö3 - die hiesige Station), es lief ein Longplay-Oldie-Medley u.a. "You to me are everything", "I love to love" (kennen doch sicher noch einige, gell?). Orni trällerte vor sich him, kam Juliane in die Küche und sagte:
"Mama, anderes Lied pielen".
Ich kapierte nicht gleich und wollte weiter mein Oldie-Medley hören, aber unsere "Nane" beharrte auf "anderes" Lied.
In meiner Verzweiflung schmiss ich die da noch liegende "Disco"- CD ein und spielte Lied Nr. 2 - eben Leo Sayer.
Ein Strahlen huschte über ihr Gesicht, ein "Mama, mitsingen" kam, Mama trällerte mit und bei Refrain kam von Nane ganz laut ein "Däncin" (eher ein "Däääthin).
Und als das Lied zu Ende war? "Mama, nomma dääänthin pielen".
3 x genau, meine Tröte ist gezz ganz trocken und heiser (vom hodengekappten Singen).
OK, ist vielleicht watt lange geworden, aber egal.
LG,
orni