Suchen Menü

Wunsch nach zweitem Baby

Hallo zusammen, ich war meistens bisher  hier nur  mitleserin und immer im Kinderwunsch und  Reproforum, anfangs im Fehlgeburtsforum ,  hier unterwegs.

Ich hab dieses Jahr im März mein erstes Kind nach ivf per ungeplanten  ks,  bekommen und  ich wünsch mir ganz innen drin , ein zweites.Der weg zum ersten Wunschkind war steinig und schwer und ich weiß  nicht, ob ich diese Ausdauer  nochmal  habe.Ich werd  heuer noch  40. Ich merke ,dass mein Körper  noch  von der Schwangerschaft  ziemlich   mitgenommen ist.  Ich ertappe mich  jeden Tag  dabei,  wie ich an ein zweites Baby denke. Ich frage mich,  ob ich es nochmal  schaffe.

Andererseits, bis es klappt,  dauerte  ja auch  wieder zeit.

Kennt ihr dieses Gefühlschaos? Ich dürfte wegen dem Ks eh erst wider nächstes Jahr schwanger werden. Bin hin und hergerissen.

Wie ergeht ss euch da so? 

Über Erfahrungen und  Meinungen  würd ich mich freuen. 

Lg sweetie

Bisherige Antworten

Re: Wunsch nach zweitem Baby

Hallo Sweetie,

mir geht es auch so. Ich habe mein erstes Kind im Juni bekommen und ich denke auch häuftig an ein zweites.

Bei uns wird es aber keins mehr geben. Mein Freund möchte es nicht und mein Kopf sagt auch dass es so besser ist. Mein Gefühl sagt aber was anderes. Ich bin jetzt schon 41 Jahre und für ein zweites müssten wir bald schon wieder anfangen zu hibbeln, denn es klappt ja nicht unbedingt sofort. Ich finde einen kleinen Altersabstand bei Kindern zwar toll aber ich stelle mir das auch unheimlich anstrengend vor.

Es ist schon traurig, dass ich die Schwangerschaft, die Geburt und alles was dazu gehört nur einmal erleben durfte aber für dieses eine Mal bin ich sehr dankbar. Ich freue mich so sehr über unseren Kleinen.

Früher konnte ich überhaupt nicht verstehen, warum Frauen die schon Kinder haben so extrem hibbeln. Ich war immer der Meinung, dass sie doch eins haben und der Wunsch dann nicht so groß sein kann. Nun weiß ich, dass der Wunsch jetzt fast größer sein kann als vorher.

Liebe Grüße Moni

Re: Wunsch nach zweitem Baby

Hallo. ....ja das stimmt. Man denkt anders. Aus verschiedenen Gründen war es bei uns nicht möglich früher mit dem Kinderwunsch zu starten. Und jetzt denke ich. ..schade um die vergeudeten Jahre, in denen ich hätte schwanger werden können. Da merkt man sehr deutlich, dass man nur ein Leben hat und seine früheren Jahre nicht zurück kommen und irgendwie läuft jetzt die biologische Uhr. ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen