Suchen Menü

Wollte nur mal kurz berichten..

und vielleicht anderen ein wenig Mut machen. Ich habe hier ja schon mal geschrieben, als ich ziemlich down war. Mein Hormonstatus war unter aller Sonne und ich habe endgültig gedacht, nun kann ich meinen KIWU endgültig abhaken. Mein FA hat mir Mut gemacht. Lt. seiner Aussage, ist ein Hormonstatus immer nur eine Momentaufnahme, d.h. der nächste Zyklus kann wieder ganz anders aussehen. Was soll ich sagen, bei mir sieht es diesen ZK sehr nach ES aus. War gestern beim Arzt, habe Ultraschall bekommen und stehe lt. seiner Aussage kurz vorm ES. Haken! Ich habe seit Freitag eine herbe Darmentzündung und muss Hammerantibiotika nehmen. Außerdem ist mir mit solchen Schmerzen nicht wirklich nach herzeln. Heute bin ich das erste Mal wieder schmerzfrei. Weiß jemand, wie lange Antibiotika im Körper bleibt? Mein Gedanke: Chance nutzen oder besser lassen?

LG

Dagmar

Bisherige Antworten

Wollte nur mal kurz berichten..NUTZEN!

Unbedingt nutzen! Die ersten 2 Wochen bekommt ein befruchtetes Eilein da eh noch nichts von mit ab und es funktioniert nach dem alles-oder nichts Prinzip....und dann bist Du sicher wieder ganz gesund! Viel Glück!!!! Marlene

Wollte nur mal kurz berichten..NUTZEN!

Hallo Marlene,
dann will ich heute mal ganz lieb zu meinem Mann sein, der lässt sich bestimmt überreden ;-) und dann hoffe ich mal das Beste.
Danke

Wollte nur mal kurz berichten..

Hallo Dagmar,

jeder Zyklus zählt, also kuschelt doch mal ne kleine runde heute abend. ;-) ;-) ;-) ;-)

Eh sich das Eilein bei Dir in der GM gemütlich gemacht hat und an Deinem Kreislauf angedockt hat, vergeht schon noch ne kleine Zeit ;-) ;-) ;-)

Also viel spaß und vorallem gute Besserung!!!

LG Kaja und Toi toi toi

Wollte nur mal kurz berichten..

Hallo Dagmar,

NUTZEN!!!!! Und viel Spass dabei!

In den ersten 14 Tagen gilt das "alles oder nichts" Prinzip.........Entweder der Krümel bleibt oder er geht, ganz einfach.

Ich hoffe es geht dir heute schon deutlcih besser und ich bin gespannt, ob es "fruchtet".

Mit dem Hormonstatus ist das ja so eine sache und wie Du schreibst, kann es im nächsten Zyklus schon ganz anders aussehen.........Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen....

GGLG, Silke mit Charlotte :KISSING:

Nun ja...

... das mit der Momentaufnahme stimmt schon, aber wenn es einmal erhöhte FSH-Werte (so als Beispiel) gibt, dann kann schon davon ausgegangen werden, dass die Eierstöcke so langsam aber sicher erschöpft sind. Aufschluß hierüber gibt das AMH, und überhaupt kann kein Wert Dir sagen, ob die EZ nun noch intakt sind oder nicht.

Aber: no risk, no fun.

Und ich würde rödeln, was das Zeug hält... bis die Einnistung vollzogen ist und das Kind dan den Blutkreislauf andockt vergeht einige Zeit. Bis dahin sollte auch ein AB mit höherer Halbwertszeit schon fast aus dem Körper draussen sein.

Viel Glück!

orni

Nun ja...

Hallo Orni,

hab im Netz schon gesurft, aber nix konkretes gefunden. Ab wann kann man davon ausgehen, dass das Kind am Blutkreislauf angeschlossen ist? Bin in der 2. Zyklushälfte immer am überlegen, ob man irgendwelche Medikamente nehmen kann, oder ob man mal ein Gläschen trinken kann. Wir fahren am Wochenende in die Berge, da gibt es sicherlich wieder Hüttenparty mit Blutwurz oder anderen Spezialitäten. Kennst Du vielleicht eine interessante Adresse im Netz?

Vielen Dank einstweilen

Gruß Micha

Nun ja...

Hallo Micha, ich habe auch gerade mal gegoogelt, da ich wissen wollte, wann ungefähr eine Einnistung stattfindet. Hab u.a. das gefunden:

Nach dem Eindringen (Imprägnation) kommt es zur zweiten Reifeteilung mit Verlust eines Polkörperchens. Die beiden Chromosomensätze von Eizelle und Spermium verschmelzen miteinander ( Konjugation ) und bilden nun eine entwicklungsfähige Zelle (Zygote), die nun innerhalb von drei Tagen unter hormoneller Steuuerung in die Gebärmutter wandert.

In dieser Zeit erfolgen die Zellteilungen über die Morula zur Blastozyste, die sich am 6. Tag nach dem Eisprung in der Gebärmutterwand einnistet. Die Blastozyste teilt sich in einen Trophoblastenanteil aus dem sich die Plazenta und einem Embryoblastanteil aus dem sich der Embryo entwickelt. Das die beiden Anteile verbindende Gewebe wird zur Nabelschnur .

Hier der Herkunftslink dazu: http://www.gynweb.de/schwangerschaft-geburt/dauer-verlauf/befruchtung-und-einnistung/index.html

LG

Dagmar

Chance genutzt :)

Es geht mir auch endlich wieder besser! Haben dann gestern auch richtig entspannt und schön ge:IN LOVE: elt. Nun heißt es abwarten. Bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch zuspät war, aber :IN LOVE: auf Druck ist nicht so mein Ding und mit den Schmerzen hatte ich halt vorher keine Lust dazu. Nun mal sehen, ob es zeitlich noch gereicht hat oder das Motto "Knapp vorbei ist auch daneben" zutrifft. Sehe das Ganze mittlerweile auch ein wenig entspannter. Wenns nicht mehr sein soll, okay. Wenn doch, dann bin ich total happy. Danke Euch allen und liebe Grüße

Dagmar

Chance genutzt :)

Prima! Ich drücke die Daumen. Und wenn nicht, hast Du wenigstens nichts zu bereuen :-)
Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen