Suchen Menü

Wollt nur mal sagen....

das unsere Humangenitische Untersuchung Ergebnisslos geblieben ist,ebenso der Blutgerinnungstest(kein Vactor 5)!
Hab es mir ehrlich gesagt auch nicht anders gedacht,aber ein positives Ergebniss beruhigt ja doch schon die Seele ;-) !!
Auch wenn es an meiner minderen Eizellenqualität(die ja nach der Downsyndromanalyse bestätigt ist, mehr oder minder :-( )liegt und hab ich Gottvertraun und werd es wieder versuchen!!
Euch alles Liebe......Sanne :KISSING:
Bisherige Antworten

Wollt nur mal sagen....

Liebe Sanne,

verstehe ich es jetzt richtig, dass du mit dem Clomi weiter versuchen willst?

lg ani

PS. Ehrlich gesagt waren ja deine Ergebnisse klar .... Wie hast du es bloß hingekriegt, dass die Ärzte überhaupt bereit waren, irgendwas zu überprüfen???

Denn deine Ergebnisse (und auch leider FG) sind das normalste, was der Frau im unseren Alter passieren kann ...

Wollt nur mal sagen....

Liebe Sanne,
ich drücke dir die Daumen :THUMBS UP:
Das nächste mal klappt bestimmt.
Alles Liebe
Schnecke

@SnowStorm

Ja, so ist es!!
Nehm morgen die ersten Tabletten,hoffe es klappt in den nächten 6 Zyklen :IN LOVE:!
Lg,Sanne ;-)

@Sanne

Also hast du dich dazu entschieden ......

Ich wünsche dir viel Glück!

lg ani

Klappen ist ja anscheinend nicht dein Problem ...

6 Zyklen Clomifen? LG,

Die eigentliche Frage ist, was will man damit erreichen .....

Die eigentliche Frage ist, was will man damit erreichen .....

Ja klar, aber ich wollte nicht labern...

Habe jetzt übrigens mehrfach gelesen, dass Clomifen bei PCO das Mittel der Wahl ist...

Aber wenn Du schon so fragst: Bei kup.at steht (u.a.) folgendes:

CLOMIFEN Ferring wird angewandt bei Frauen mit Kinderwunsch und
funktioneller weiblicher Sterilität als Folge einer normoprolaktin-ämischen hypothalamisch-hypophysären Dysfunktion, wie Lutealin- suffizienz, anovulatorische Zyklen und Amenorrhoe mit nachweisbarer endogener Östrogenproduktion und normalen oder niedrigen FSH-Spiegeln.

Anm. d. Red.: Unsereiner mit meist erhöhten oder zumindest grenzwertig hohen FSH-Spiegeln kann sich das also schenken. Ausserdem müsste ja dann ein verantwortungsvoller Frauenarzt erst einmal einen basalen Hormonstatus anleiern (n'est-ce pas?)

CLOMIFEN Ferring soll nur nach sorgfältiger Indikationsstellung und
nur über einen begrenzten Zeitraum angewendet werden. Mehr als 6 Behandlungszyklen sollen nicht durchgeführt werden. Bei der Mehrzahl der Patientinnen, die auf die Therapie mit CLOMIFEN Ferring ansprechen, geschieht dies im ersten Therapiezyklus.
Die adäquate Dauer der Behandlung liegt bei 3 Zyklen.
Wie andere therapeutische Maßnahmen folgt auch die Behandlung mit CLOMIFEN Ferring der Regel des verringerten Ansprechens, wonach sich die Wahrscheinlichkeit einer Konzeption mit jedem folgenden
Therapiezyklus verringert.

Anm. d. Red.: DER Personenkreis, für den Clomifen indiziert zu sein scheint, springt meist unmittelbar oder recht kurzfristig auf eine Clomifenbehandlung an. Wer es nicht tut, hat andere Probleme (z.B. eben eine Follikelreifestörung bedingt durch alternde Ovarien oder PCO und nicht durchlässige Eileiter oder eine Autoimmunerkrankung - u name it). Fazit: Mehr als drei erfolglose Zyklen sollte Frau sich nicht "gönnen".

LG,

orni (die Red.)

Die eigentliche Frage ist, was will man damit erreichen .....

Und bei einer nachgewiesenen Trisomie 21 bei dem Fötus im unseren Alter sollte man eigentlich stark davon ausgehen, dass es eben schon wieder an der Eizellqualität (also genauer an der Qualität der Ooplasma) liegt und nicht an der Reifestörung an für sich ... Oder?

Also die Möglichkeit schwanger zu werden und ein gesundes Kind zur Welt zu bringen wird durch Clomifen nicht im geringsten erhöht. Ebenso gut kann man sich einfach auf den regelmäßigen Sex verlassen.

lg ani

Die eigentliche Frage ist, was will man damit erreichen .....

Jajajaja... aber: wollen wir uns unbeliebt machen?

Ist eigentlich nicht unsere Kanne Bier... selbst wenn wir immer auf Schadensbegrenzung aus sind.

LG,

orni

WAS ICH WILL..........?????

Ich erhoffe mir durch diese behandlund eine schnell eintretende SS und sonst nix 8-) 8-) !!!!!!
Das unser letztes kind an trisomi 21 erkankt ist liegt an meinem alter (mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit)und dem meiner eizellen........gut dann ist das so,aber warum soll ich es nicht noch mal versuchen.......warum soll ich nicht daran glauben ein gesundes kind zu bekommen auch in meinem alter(werd ja nu nich 50 oder 60 sondern grad und damit mein ich grad 41 :-/ )!!
Das sich meine eizellenqulität durch Clomi nicht verbessert weiß ich selber :-| zu diesem thema wird man ja hier reichlich belehrt!!
Ich möchte mit Clomi einfach nur die gelegenheit nutzen evt schneller SS zu werden und nicht wieder über ein jahr rumzubasteln.......!!
Künstliche Befruchtung wär eine alternative aber der letzte weg denn SS werden scheint auf den moment nicht das problem sondern eben der zeitraum den es dazu braucht!!
Und manchmal gaaaaanz ehrlich finde ich das einige beiträge in diesem forum einfach nur demutivierend sind und einen nicht sonderlich unterstützen(wie gesagt nicht alle einige)!!
Denn die vor und nachteile und auch risiken sind wohl jeder schreiberin hier bekannt :-) !!!
Abgesehn von Orni natürlich die ja nu glaub ich auf alles irgendwas weiß(nicht immer positiv muss ich sagen)!
So hab geschrieben ohne punkt und komma oder groß und
kleinschreibung .....................aber is mir wurscht war ein wenig (oder bin) angeknippst!
LG.Sanne
:-! :-! :-! :-!

WAS ICH WILL..........?????

Aber es gibt doch Alternativen zu Clomifen, die sicher besser verträglich UND eher auf uns "Ältere" zugeschnitten sind.

DAS war u.a., was ich (und meine Mitschreiberin) sagen wollte.

FSH-Spritzen sind zwar teurer als Clomi, haben aber bei weitem nicht diese Nebenwirkungen und sind nur einen Bruchteil so teuer wie eine IVF.

Grundsätzlich bringt eine Stimulation nur einen sehr, sehr geringen Vorteil gegenüber einem Naturzyklus. Und das habe ich mir nicht ausgedacht:

http://www.9monate.de/Sprechstunde/kuenstliche_befruchtung/10084793

LG,

orni - Nicht auf ALLES eine Antwort weiß, aber zu einigem - zumindest, was diese Thematik angeht. Aber wenn es mir (und anderen) zur Last gelegt wird, dass wir mitdenken... dann tun wir das eben nicht mehr oder zumindest nicht in Schriftform... pas de problèmes

Orni, sei nicht eingeschnappt :)))

Ich hau dich tot, wenn du nicht mitdenkst. Claro?

lg ani

Übrigens, das Denken würde schon immer in der Geschichte bestraft .... Haste ja selber den Weg ausgesucht :-P

Orni, sei nicht eingeschnappt :)))

Ich bin nicht eingeschnappt... nääää, escht gezz nicht.

Vielmehr denke ich: Wer nicht will, der hat schon.

LG,

orni

Die Frage war nicht, was DU willst

Liebe Sanne,

was du willst war ja mir so klar ;-)

Meine Frage war, was der Arzt erreichen will. Denn der weiß ja nun am allerbesten, dass mit Clomi das SS werden nicht beschleunigen kann (also, wenn man ganz normale ovulatorische Zyklen hat und keine Reifestörung als solche, nicht aus dem Alter resultierende).

Und falsche Hoffnungen zu machen, finde ich ärztlicherseits unfair.

Dennoch wünsche ich dir gutes Gelingen!

Jeder ist berechtigt so zu machen, wie er es für richtig hält.

Aber Disskusionen in einem OFFENTLICHEN Forum sollte man dabei schon einkalkulieren 8-)

Sei nicht geärgert! Du kannst dir glauben, dass wir beide mit orni die ersten sein werden, wenn aus deinem Projekt was wird. Mit oder ohne Clomi

lg ani :KISSING:

Die Frage war nicht, was DU willst

Ich weiß das ich damit rechnen muß,aber damit rechnen das ich dazu was sage bezw.meine Meinung sag müst ihr auch..........................das macht halt eine Disqusion aus gelle :-P!
Werd aber nichts des do trotz mit dem Doc über alternativ Medis sprechen,und adnn berichten!!!
LG,SANNE 8-) 8-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen