Suchen Menü

Wißt ihr warum ich nur noch so selten hier bin?

Nicht, weil ich hier nicht mehr gern reinschaue, sondern weil ich meistens abends beim Kind ins Bett bringen mit einschlafe und tagsüber bleiern müde bin. Clara hat zur Zeit ein Phase, in der sie innerhalb von 5 Minuten in der Lage ist, ein komplettes Zimmer zu verwüsten, wenn ich nicht permanent hinterher bin. Von den Eisentabletten hatte ich ständig Magenschmerzen und habe den ganzen Nahrungsergänzungskram erstmal abgesetzt. Jetzt geht es besser. Tja, leider beheben sich Mangelzustände nicht von allein und zumindest mit den Zinktabletten müßte ich wieder anfangen.
Jetzt habe ich grade meinen Mann dazu gebracht mit C. zur Spielgruppe zu gehen und überlege, ob ich mich ins Bett legen soll, oder versuche, das Chaos hier in Angriff zu nehmen :-(
Na, ja, es kommen hoffentlich bald bessere Zeiten, bin eben körperlich einfach angeschlafen und das wirkt auch auf die Psyche. Mir wäre nach Wellness-Urlaub ;-)
LG
josa
Bisherige Antworten

Wißt ihr warum ich nur noch so selten hier bin?

Ich würde einfach mal schön ausschlafen, das Aufräumen muss dann halt mal warten! Mach es doch wie beim Hund: Wenn selbst aufgeräumt wird, gibt es eine Belohnung... ;-) Vielleicht hilft das ja, aber Kinder haben schon ihren eigenen Kopf, gelle? =-O Och, ins Bett könnte ich auch wieder, das frühe Aufstehen und dann zur Arbeit ist auch nicht besser... @=

Wellness? Jo, das könnte ich auch mal wieder gerne haben... Einfach mal etwas verwöhnen lassen, das tut gut und bringt wieder mehr Energie, besoners bei dem trüben Wetter hier!

LG :KISSING:

Wißt ihr warum ich nur noch so selten hier bin?

Zwar hatte ich zwei Jahre den "Luxus" nicht arbeiten gehen zu müssen (nach 1 Jahr wollte ich schon, mir fiel die Decke auf den Kopf, aber ich hatte keine Betreuung für mein Kind), aber:

Ich war 12 Stunden (mind.) am Tag allein mit dem Kind. Tagaus, tagein (WEs ausgenommen). Zwar war/ist Juliane ein ruhiges Kind (naja... auch nicht mehr so, nenne sie oft "Frau Wütend"), aber sie war total anhänglich und wollte immer bei mir sein und von mir beschäftigt werden. Ein Langschläfer war sie auch nicht: von 20.00 (bis 21.00) bis maximal 6.00 h (bzw. 6.30 h) tagsüber auch keinen ausgedehnten Mittagsschlaf und von ihrem Vater kamen dann (wir sind hier auf dem Land, da ticken die Uhren noch anders): Du bist doch eh den ganzen Tag zuhause.... @= @= @= @= @= @= @= @= :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Ins Bett gelegt habe ich mich dann ab und zu mit der Maus (beim Mittagsschlaf), was kontraproduktiv war, weil ich dann so abgeschlagen war und gar nicht mehr aufstehen wollte.

Wenn man mittendrin steckt ist das ätzend... Phasen gehen G.s.D. vorüber, man glaubt es dann kaum aber es ist tatsächlich so...

Sag mal, Du machst doch nicht den ganzen Haushalt nebenbei noch alleine, oder?

LG,

orni

Langsam werde ich wieder munterer . . .

. . . obwohl hier von meiner großen Tochter die zweite Runde Magen-Darm-Infekt eingeläutet wurde. Ich habe heute schon den ganzen Tag ein widerliches Aufstossen, vielleicht die wieder die light-Version davon.
Den Haushalt nebenbei machen? %)
Du liegst richtig mit deiner Vermutung, ich habe keine Heinzelmännchen in Form von Putzhilfe oder so . . . so sieht es dann aber leider oft auch aus.
Na, ja, immerhin konnte ich grade den zwanzigjährigen Sprößling dazu motivieren, die Spülmaschine auszuräumen.
LG
josa
PS: Hast du dein Profil absichtlich dicht gemacht?

Wißt ihr warum ich nur noch so selten hier bin?

Liebe josa,

na da würde ich nicht nur das tobende Kind beschuldigen .....

Ich habe bekanntlich keine Kinder mehr in dem Alter, wo man Tag und Nacht hinterher sein sollte. Und dennoch ... ich schlafe permanent und komme morgens ganz schwer raus. Ich bin einfach total müde.

Frühjahrsmüdigkeit?

Na sicher, machen deine Pflichten ja auch noch was dazu, aber ich würde denken, sobald der Frühling endlich mal kommt, werden wir alle viel besser drauf sein.

Und dann wird auch das Hinterherlaufen besser klappen :-D

Liebe Grüße und Pfeif auf die Ordnung (wer braucht denn die?)

lg ani

Vielleicht sollst du auch einfach mal einen Wellnes-Tag machen? Sicherlich kommen die deinen auch mal ohne dich ganz gut aus ;)

Tja, aus dem Wellnesstag wird wohl nix . . .

. . . weil mein Mann nächste Woche komplett nicht da ist und schon seit Tagen im Messevorbereitungsstress ist :-(
Aber am Mittwoch soll hier 14 °C werden, dann kommt das Frühjahr und alles wird besser [:-}
LG
josa

Laßt uns gemeinsam Wellnessen....

...das kenne ich gut.
meine Beiden mit 4 und 2 Jahren halten mich total auf trab....dann hatten beide Magendarmgrippe, mein Mann auch noch...usw...
Männe kommt immer erst nach 20 Uhr nach hause und ich mach hier komplett alles alleine...Haushalt, Finanzen , Werkstttermine....
Manchmal schaffe ich es an den PC, manchmal nicht...und wenn nicht, dann ist es nicht schlimm....
Aber wenn man ab und zu ein Zeichen gibt, ist es doch schön....
Halte durch...es sind nur Phasen ;-9
elke

bei mir: nahtloser übergang vom winterschlaf in die frühjahrsmüdigkeit!!!

also mach dir bloss keinen kopp josa :-)
ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass clara so eine verwüstungsmaus ist... bei dem lieben gesicht fällt das wirklich sehr schwer *gg* aber außer dir scheints ja absolut keinen zu stören, oder? und soll ich dir mal was sagen? ich glaub alle mädels... ob klein, ob groß... verfallen dem chaos. ich hab mir da nämlich schon das maul fusslig geredet, aber maria stört das gar nicht. eines tages hab ich mal mit meiner schwester drüber geredet und sie sagte: wenns dich stört, mach ihre zimmertür einfach zu. glaubste du, dass es bei mir anders war?
meine schwester hat gleich 2 weiber... die arme *gg*
wellnessurlaub klingt spitze. ich bin dabei :-)
lg michaela, die hofft, dass es bald frühling wird und der körper wieder sonne tanken kann!
ps: danke für deine pn :-)

Wißt ihr warum ich nur noch so selten hier bin?

Wie wär's mit einem weiteren Kind?! Das vertreibt dann sicher die Müdigkeit!

Wißt ihr warum ich nur noch so selten hier bin?

Hallo Josa,

mensch, das tut mir echt leid, das du so durchhängst :-(

Eisentabletten sind echt nicht der renner, das kann ich gut verstehen. Ich schwöre ja auf Orthomol, ist zwar ziemlich teuer, aber ich habe es in der SS und dannach auch noch in der Stillzeit genommen.

Und Chaos herrscht bei uns auch, abends überlege ich auch immer, ob ich aufräumen soll oder nicht.......meistens gehe ich mind eine Stunde vor Männe ins bett und sinke sofort in Tiefschlaf. :TIRED:

Hoffentlich geht es Dir bald besser und falls Du mal wellness machen solltest, nimmste mich dann mit???

GGLG, Silke und Charlotte 14,5 Monate alt :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen