Hallo, ich bin zum erstenmal im Forum hier.
Ich bin gerade 42 Jahre alt geworden und habe glaube ich Torschlusspanik.
Wir haben schon 3 (6, 5 und 2 Jahre alt - zwei Jungs und ein kleines Mädel) wundervolle Kinder, aber wir haben noch Sehnsucht nach einem vierten. Finanziell passt es. Wir waren spät dran mit den Kindern, wegen Studium und anschliessender Karriereplanung. Das übliche.
Eigentlich denke ich, dass drei gesunde tolle Kinder ja genug sein sollten. Aber das Herz hat Sehnsucht nach einem weiteren kleinen Würmchen.
Wäre ich ein paar Jahre jünger, wäre es keine Frage und wir würden uns für ein Viertes entscheiden. Da ich aber gerade 42 geworden bin (mein Mann 46), bin ich mir allein aufgrund des Alters unsicher.
Mit meinen 3 Kindern bin ich immer sehr sehr schnell schwanger geworden. Auch bei unserer Tochter, da war ih 39. Ich weiss, es gibt keine gewähr, dass es wieder shnell klappt, aber es geht ja darum, ob wir es überhaupt versuhen sollen?!
Bin hin- und hergerissen. Mein Mann sagt, es sei quatsch, dass wir zu alt sind, aber nunja, jetzt sind wir gesund und fit, aber wer weiss, was in 20 Jahren ist?
Bin gespannt auf Eure Meinungen.