Suchen Menü

Wir hatten grad das Thema .... Ovutests bei Clomieinnahme

Hi Mädels,

ich habe mich eben auf die Information gestoßen, dass man bei der Einnahme von Clomi mit den Ovutests erst nach 3 Tagen beginnen sollte.

Sonst kann es zu falschen Ergebnissen führen.

lg ani

PS. Also zu Freude von orni google ich mal english :-P

Weil ich schon den dritten Tag einen positiven Ovutest habe %)

Bisherige Antworten

Hallo Ani,
also mit den Ovutests habe ich auch immer so meine Zweifel. Ich bin ja in den vorzeitigen Wechseljahren und bei mir ist ja das LH von Haus auf schon etwas höher. Also bei mir sind immer 2 Striche auf diesen Stäbchen. Natürlich nicht gleich stark. Ich denke einfach das bei mir das LH auch nicht so schnell nach dem peak abgebaut wird.
Ich habe ja auch letzten Zyklus Clomi genommen habe aber keinen Unterschied genommen.
Welche Sensibilität nimmst du bei den Test´s?
LG Schnecke

Hallo Schnecke,

es geht ja nicht darum, dass man nach der clomi Einnahme gar nicht testen sollte. Sie schreiben, man soll erst 3 Tage nach dem Ende der Einnahme damit beginnen.

Bei mir ist eigentlich der LH in Ordnung. Ich habe zwar auch fast immer 2 Striche, aber normalerwiese steht es bei dem Teststreifen so ein leichter Hauch. Mein Problem ist halt, dass es NACH dem Anstieg nicht abnimmt, also lange noch positiv bleibt (wobei es ja diesmal nur 3 Tage sind ..)

lg ani

Ich nehme die 25er, denn meiner Erfahrung nach (teste LH seit fast 2 Jahren), sind diese gut für mich

Wenn das nicht so teuer wäre, also vom Versand - ebay.de - nach Ö her,

würde ich gerne mal Deine Tests ausprobieren (als Probandin, sozusagen) um zu sehen, ob ich OLLE auch immer son 3-Tage-Dingens habe.

Und das würde dann fast beweisen, dass es ne Alterserscheinung ist (weil ich bin ja hippe 45,5).

LG,

orni

Die Briefe sind doch nicht so teuer ;)

Orni, die 3 Tage sind es ja heute .... Ich weiß ja nicht, was da noch morgen kommt....

Also laut Gefühl, hatte ich schon den ES. Leider gab es gestern bei uns so ein Krach ......Krächchen? ... ;-)

Na ja..... Also die Temp hätte ich gar nicht messen sollen.

lg ani

Also, ich habe letztens mal geguckt, sind so welche

mit nem Schwan oder so (oder habe ich Hallus?).

5 EURO Versand oder so... och nööö, und die normalen kosten 20 EUR für 5 Stück, dafür gebe ich mich nicht her (als Versuchskaninchen - obwohl ich das interessant fände).

LG,

orni

Meine sind von dem wißen Vogel, der für die Kinderlieferung zuständig ist :)))

Mr.Storch

lg ani

Ah ja... nicht der sterbende Schwan sondern Mr. Adebar, DAS war es... ich bin dement...

Mir ist eingefallen:

Ich häng ja öfter bei ebay.co.uk ab, wegen des guten Wechselkurses (und der schöneren Kindersachen). Vielleicht haben die OPKs.

Bin wech, ebayen...

LG,

orni

Wie nach drei Tagen???

Ich denke (nicht weiß), dass da der LH-Spiegel eh erhöht ist (aber DU nimmst doch kein Clomi, oder doch gezz?). Und wofür LH-Tests, wenn man doch eh auslöst und dadurch optimales GV-Timing hast? Kapier ich gezz nicht.

Ich hatte mal ne IUI im natural cycle und habe LH-Testes benutzt (die nicht angeschlagen haben, by the way) und ne IUI mit Clomi und da wurde ausgelöst und ich konnte mir den LH-Test sparen.

Bei Clomi kann der Eisprung früher als gewohnt (allerdings auch später, aber meist eben früher, das ist ja der Sinn) kommen, von daher eben öfter mal ne Sono und wenn die Follikel ne ordentlich Größe haben, auslösen (da reichen m.E. meist sogar 5.000 i.E.).

LG,

orni

Orni, es geht nicht um mich ....

Und ich nehme DEFINITV kein Clomi. :DEVIL:

Ich habe nur danach gesucht, warum meine Ovutests schon drei Tagen positiv anzeigen .... :-/

Dabei bin ich dann auf die überraschende Information gestoßen, dass man nach der Clomi Einnahme die LH Tests erst nach drei Tagen machen sollte, wenn man einen vertrauenswürdigen Ergebnis kriegen möchte (hat biagaga die Frage gestellt, ob man bei Clomi die LH Tests machen kann .....)

Verstanden? @=

Oder ich bin einfach nur eine blöde Lettin, die selbst ihre Gedanken nicht (verständlich) äußern kann .... :SORRY:

lg ani

Orni, es geht nicht um mich ....

Stimmt, biagaga hat das gefragt... und Du wolltest gleich Fleißkärtchen sammeln, gell? Kenne ich, mache ich auch gerne so etwas, ist aber auch interessant, irgendwie...

LG,

orni

Mit Fleißkärtchen kriegt man nur Ärger, orni ;)

Es ging ausschließlich nur um mich ....

Ich glaube, ich muss aufhören. Sonst beginne ich an meinem Verstand zu Zweifeln.

Ich suche nach einer Bestätigung, dass es so ist.....

lg ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen