Wir haben es noch mal gewagt!
Manche "kennen" mich ja vielleicht noch, hab hier 2007/2008 öfters mal mit geschrieben. Damals hatte ich meine Jüngste erfolgreich ausgebrütet (mit 40).
Nachdem sich die Wogen nach dem Tod unserer Ältesten (Tumorerkrankung) etwas gelegt hatten, haben wir 2010 (also ich mit 42) dann noch mal Anlauf genommen. Beim ersten Versuch bin ich nur bis zur 5.SSW gekommen, zum Glück hat sich das von selbst geregelt. Beim zweiten Versuch wurde in der 12.SSW festgestellt, dass der Embryo nur wie 7.SSW aussah und da war auch kein Herzschlag mehr und beim 3. Versuch war in der 12. SSW nur eine winzige embyonale Anlage zu erkennen. Also irgendwie scheint mein Körper so blöd zu sein, nicht zu merken wenn da was nicht stimmt und dafür jede olle EZ zu befruchteten bzw. einzunisten und ewig HCG zu produzieren, was mir ja leider nichts bringt.
Nach der letzten Abort-Kürettage im Aug. 2010 hatte ich es satt und wollte es eigentlich nicht noch einmal drauf anlegen. Vorigen Monat war dann mein 43. Geburtstag und ich hab zu meinem Mann gemeint, dass wir damit den Kinderwunsch nun wohl ganz zu den Akten legen können. Der meinte, sowas wie "Lass uns heute noch mal einen letzten Versuch starten, die Wahrscheinlichkeit dass das du in Deinem Alter noch mal auf Anhieb schwanger wirst ist eh Null." Da hat er zwar voll Recht aber naja, Männer - sehr erbaulich zum Geburtstag..... %)
Also wir haben an diesem Tag (15.ZT) ge:IN LOVE: und nicht verhütet und gestern hab ich- was auch anderes zu erwarten- positiv getestet!
Bleibt nur abzuwarten, ob was draus wird. Leider fehlt mir nun jeglicher Funken Optimismus. Sonst bin ich immer erst in der 12. SSW zum FA, diesmal will ich mal schon in der 8.SSW hin (falls ich überhaupt so weit komme).
Warum falle ich so aus der Statistik? Die "Schwangerwerden-Rate" pro Zyklus bei unglaublichen 100% und voriges Jahr die "FG-Rate" auch bei 100% - Ist doch irgendwie blöd. Kann mein Körper nicht bissl wählerischer bei den Eizellen sein?;-)
Aber man (oder Frau) soll die Hoffnung nie aufgeben...........
Seid alle herzlich gegrüßt und ich laß Euch wissen, wie es ausgeht.
LG Shari
Hab übrigens schon ne Großfamily, meine kids sind 15, 10, 9, 7, 5 und fast 3 und so ein Nesthäckchen wäre überhaupt kein Problem.
Hallo Shari,
dir gehts da wie mir. Ich werde auch ständig schwanger und habe 4 Fehlgeburten gehabt, wobei eine davon ein sehr sehr früher Abort war. Die letzte Fehlgeburt hatte ich gerade im Dezmer/Januar 2010/2011.
Bei mir scheint sich auch alles einzunisten egal was. Ob das besser oder schlechter ist, als gar nicht mehr schwanger zu werden, keine Ahnung? Ich persönlich finde es eher schlechter. Mittlerweile habe ich seit 2 Tagen die Mirena (als Schlusstrich sozusagen)
Ich bin auch noch älter wie du.
Ich hatte meine letzte gute Eizelle wohl mit fast 43 Jahren und einer intakten SS.
Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es diesmal gut geht, :ROSE: wobei ich deine Einstellung irgendwie auch verstehe, ich konnte bei jeder folgenden SS auch nicht mehr an einen guten Ausgang glauben.
Alles Liebe
Melanie
es heißt natürlich "älter als du" oh Gott und nicht wie (peinlich!!!!)
ich finde es super dass du dich nach deinen FG nicht hast entmutigen lassen und ich drücke dir ganz fest die Daumen dass dein Mut mit einem gesunden Kind belohnt wird.
Ich bin gespannt auf deinen weiteren Bericht.
LG Dani
drücke dir ganz fest die daumen lg suzie
Hallo,
ich drücke dir fest meiine Daumen..schön dass es noch mehr so "Verrückte "wie uns gibt..ich bin in der 5SSW mit unserer Nr.5 :ROSE:
LG Nic mit Kids Baujahr 1989,1993,1997,2004+mini inside 5+0
wie weit bist du denn jetzt..im Sept/Oktober 2011
LG Nic "alte" 41 :DRINK:
wie weit bist du denn jetzt..im Sept/Oktober 2011
bin erst bei 4+5 und will erst mal abwarten, ob überhaupt was draus wird und weiß auch nicht, ob ich mich überhaupt in dem Forum anmelde. Bin da ja mit meinem Alter und schon 6 vorhandenen Kindern eher ein Exot. Außerdem fällt mir da meist eh nicht viel zum mitdiskutieren ein, weil ich vieles einfach ziemlich relaxt sehe, nicht ständig zum FA gehe (nur US) sonst lass ich Vorsorge von der Hebamme machen, die letzten 3 Kinder waren Hausgeburten, da kann ich also auch mit den ganzen Kreissaalthemen nicht richtig "mithalten" usw. Eigentlich fehlt mir eben auch die Zeit, regelmäßig zu posten, da ich halt viel anderes um die Ohren habe.
Naja - mal schauen wie es wird - vielleicht treffen wir uns ja doch noch dort wieder!
LG
Na dann noch nachträglich herzlichen Gückwunsch zu der kleinen Süßen!
Die soht schon viel größer aus.
LG Uta
ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass dieses mal alles gut verläuft.
lg Ina
Hallo,
ich wünsche dir, dass du diese Schwangerschaft ohne Komplikationen austragen kannst.:THUMBS UP:
Mir geht es ähnlich. Ich werde in 2 Monaten 43 und könnte mir auch durchaus noch ein Baby vorstellen.:-[
So eine Großfamilie ist doch was herrliches, stimmt´s?;-)
Hallo,
Ich kann dich gut verstehen, befinde mich in der selben Situation..Ich werde im Sommer 42 Jahre und mein Mann und ich möchten unbedingt ein zweites Kind gemeinsam haben. Muss jetzt jedoch erstmal warten ( nach Fehlgeburt)und kann nächsten Zyklus wieder neu starten..Ich habe 5 Kinder (22,19,15,14,5 Jahre) wovon meine Älteste selber in wenigen Tagen ihr Baby bekommen wird.In 16 Monaten bin ich ohne Probleme 4 mal schwanger geworden . Jedoch habe ich es immer wieder verloren..Okt 09-17SSW Kind tot seit der 14/15SSW, April 10 FG 5 SSW,Sep 10 FG 8 SSW ( Fruchthöhle entsprach nur der 5/6SSW keine embryonale Anlage sichbar gewesen und diesmal FG 10SSW am 11.2.11 erfahren Kind keine Herztöne mehr seit dem 10.2.11.....Wir lassen nun einige Tests machen und werden mit nächsten Zyklus gleich wieder neu loslegen... Auch hier schlagen die 100% Schwanger werden und nicht Schwanger bleiben durch.
LG Irasinta
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen