Suchen Menü

Winke mal rüber und habe schlechte Nachrichten....

Hallo Mädels...

ich hatte am Montag mit meiner Hebamme Termin im KH ... normale VU...

Tja und was soll ich sagen.. mein kleiner bauchzwerg liegt wieder in BEL.

wir haben dann noch fix US machen lassen vom KH Doc.. Der meinte:

  • Kind liegt noch schön weit oben
  • hat genug FW
  • Plazenta noch super (also absolut unreif)
  • und er hat noch genug Platz

Er ist auch ein wirklich sehr aktiver Bauchbewohner und ich kann echt nie sagen wo u wie er liegt... Gemoxt haben wir schon und diese tönnchenstellung inkl. Indiesche Brücke habe ich auch schon gemacht..

Jetzt bin ich einfach der meinung, ich sollte abwarten was er macht.. Wenn er sich doch noch in SL dreht dann und falls nicht, dann werde ich bzw meine Hebamme und ich entscheiden was wir machen...

Der Doc im KH meinte, er hätte arge Bauchschmerzen bei dem gedanken, dass ich mich von vornherein für einen KS entscheiden würde. Es wäre Schade... er ist der meinung, dass ich es auch aus der BEL schaffen würde. Tja, leicht gesagt

So... das war mein heutiges Piep bei ET-15

Bisherige Antworten

Winke mal rüber und habe schlechte Nachrichten....

Hast Du deinen Zwerg schon im Turnverein angemeldet? So beweglich wie der jetzt noch ist , wird das bestimmt ein Spitzensportler ;-)
Ich drücke dir gaanz fest die Daumen das er sich nochmal dreht. Meine beiden haben immer sehr früh richtig gelegen, bin mal gespannt wie es diesmal ist. Bis jetzt dreht er sich noch ständig, aber er hat ja auch noch viel Platz und vor allem viel Zeit. Ich bin ja jetzt erst in der 27ten Woche.
Ich muss sagen eine Entbindung in BEL würde mir Angst machen. Ich fand die normalen Geburten schon furchtbar, und ich glaube mich würde in dem Fall keiner von einem KS abbringen.
Naja ihr werdet gemeinsam schon die richtige Entscheidung für euch treffen da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße
Betty

Winke mal rüber und habe schlechte Nachrichten....

Hallo Betty,

ich glaub ich, dass er irgendwie meint, er müsse für Olympia trainieren %)

Naja, wie auch immer.. ich werde ja sehen was er macht...

Bei mir ist es halt so, dass ich wirklich immer super tolle Geburten hatte..und meine kinder immer ganz toll "mitgemacht" haben. War ihnen noch der geburt immer unsagbar dankbar für die tolle "Mitarbeit"!! Deshalb ist es für mich schwer zu aktzeptieren, dass ausgerechnet mein letztes kind per ks auf die Welt kommen soll..

Wenn es natürlich nicht anders geht, dann steht selbstverständlich die Gesundheit an erster Stelle..ohne Frage!!

LG Kaja

Winke mal rüber und habe schlechte Nachrichten....

Hallo, hier kann ich auch mal mitreden. Mein zweites Kind lag seit der 26 SSW in BEL und der FA meinte ich solle in jedem Fall spontan entbinden. Ich weiß das ist im Klinikum Erfurt so üblich, da werden sogar Erstgebärende in BEL entbunden, aber es ist eben nur ein Rat, letztendlich kann jede Schwangere selbst entscheiden. Bei mir hatte es sich dann von selbst entschieden, da meine Kleine (immernoch in BEL) in der 34. SSW per KS geholt wurde da, da sie sich die Nabelschnur 2x straff um den Hals gewickelt hatte. Zum Thema KS: Ich hatte vor der OP keinen Einlauf bekommen und hatte am Tag danach wahnsinnige Schmerzen im Bauch, so das man ein Darmrohr legen mußte. Ansonsten hatte ich keine Probleme, aber ich habe alle beneidet die normal entbunden hatten.
Eine schwierige Entscheidung.......Ich wüsch dir alles GUTE!
L. G.

Winke mal rüber und habe schlechte Nachrichten....

Halli Hallo...

ich werde es auch spontan versuchen... (schöner wär natürlich ein SL ;-) ) ABer unters Messer will ich wirklich nur im Notfall..

Das kh in dem ich entbinde..(inkl. meiner Beleghebamme) praktizieren ja auch schon ne ganze ganze weile BEL Geburten...

Also ich fühle mich dort recht sicher!! Am montag wird nochmal US gemacht und dann werden wir alles besprechen... Hab mir schon ne Liste mit Fragen notiert!!

LG Kaja

Winke mal rüber und habe schlechte Nachrichten....

Eben Wurzelchen, der hat noch Platz und turnt noch, wart emal ab, das kann noch was werden (ich habe das ja auch gemacht :-) ) Aber so oder so:Du scheints wenigstens eine gute Hebamme und einen prima Arzt zu haben (der nicht immer gleich KS schreit) und wie gesagt meine Freundin fand BEL bei der Geburt total okay (ja ich war auch froh, das smeine mit dem Kopf unten lagen..ich gebe es ja zu! aber mècohte Dir eben Mut machen! Und selbst wenn es ein KS wird macht es doch auch nichts...gesundes Kind und alles ist bald vergessen...! marlene

Winke mal rüber und habe schlechte Nachrichten....

Ach genau marlene,

ich versuche mich nicht verrückt zu machen und im Notfall, dann werde ich mich der Situation ergeben.. ABer ich bin ganz optimistisch.

Ist ja immer hin mein viertes Kind und ich weiß so ungefähr was auf mich zu kommt... Obwohl jede Geburt eine andere ist.

LG Kaja

Ganz ehrlich: ICH würde in BEL nicht entbinden.

Es soll ja Ärzte geben, die das mit Bravour meistern. Dennoch, eine BEL-Entbindung ist die Ausnahme, also denke ich, kein Doc ist auf diesem Gebiet eine Koryphäe.
Weißt Du, ich hätte da echt Schiß vor einer Not-Sectio.
Bin wirklich kein Wunsch-KS-Befürworter. Allerdings denke ich, dass das Komplikationsrisiko bei einer BEL-Entbindung größer ist als bei einer Sectio.
Nun, das ist MEINE Meinung.
Wenn Dein Kleiner aber noch Platz hat, kann es sein, dass er sich wirklich noch in allerletzter Minute dreht (vielleicht kommt er eh erst einige Tage NACH berechnetem Termin).
Wünsche Dir viel Glück und freue mich gezz schon auf die Pics von Deinem Schnucki.
LG,
orni

Ganz ehrlich: ICH würde in BEL nicht entbinden.

Hey Orni,

ich werde es versuchen... es sei denn, der Doc sagt nach vermessung und gespräch dann doch noch was anderes.. Davon gehen ich aber nicht aus.

Ich gebe ja die Hoffnung, auf einen phantastische, tolle Drehung des kleinen mannes nicht auf. Noch hab ich ja locker 15Tage zeit.

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie oft ich auf mein Bauch schaue und ihn abtaste.. in der hoffnung, dass jetzt etwas anders ist. ABer der kleine Mann ist echt sooooo aktiv, dass ich immer garnicht recht weiß wo garade welches Gliedmass ist.. %) ;-) ;-)

LG Kaja

Na dein Kleiner macht es ja echt spannend ...

ich weiß dir da keinen Rat zu geben. Wäre mir auch unsicher, wie ich mich entscheide; würde aber nicht gleich von einer Not-OP ausgehen ...
Bei meiner letzten Entbindung hab ich den Schritt zur natürlichen Geburt gewagt, obwohl ich ne Symphysensprengung in der Vorgeschichte hatte. Da die Symphyse nicht mehr dehnbar ist durch Verknöcherung, war auch das eventuelle Umschwenken auf einen Kaiserschnitt ins Auge gefasst worden. Zum Glück passte es und das zeichnete sich auch recht früh im Geburtsverlauf ab, aber die Ungewissheit zuvor %) ...da kann ich mich gut reinfühlen in deine Gedanken und Ängste.
Ich drücke dir alle Daumen für eine Geburt nach deinen Vorstellungen.
LG Mala

Na dein Kleiner macht es ja echt spannend ...

Hallo Mala,

ich Hoffe, hoffe hoffe.... und bin mir trotzdem recht sicher, dass ich den kleinen mann auch aus der BEL auf die Welt bekommen. hab da vorhin noch so einen tollen Artikel gelesen..

Und es haben ja auch schon genug anders Mädels geschafft.... Da will ich es auch versuchen!!

LG Kaja

Winke mal rüber und habe schlechte Nachrichten....

Hallo, bin eingeschlichen,

ich kenne nur eine Frau persönlich, die ihr erstes Kind 3 Wochen vorm ET per BEL normal entbunden hat, aber auch nur, weil die Kleine sich eher auf den Weg machte, nur 3 KG schwer war u. es der 24. Dezember war und es funktionierte u. kein OP-Team anrücken musste.

sonst sollte man glaub ich bei BEL-Entbindungen, dass das Kind nicht mehr wie 3500 Gramm oder so wiegt, ich weiss nicht, wies bei Euch so aussieht, würde Dein Kleiner jetzt geboren werden, bestünde vielleicht eher die Möglichkeit, als noch übern ET zu gehen u. das Kind dann moppeliger wird.

Ich weiss nicht, wie gut der Arzt in BEL-Entbindungen trainiert ist, auch ich bin gegen WKS, aber bei BEL hätte auch ich so Bedenken, in meinem Forum (juli-August 06) hat allerdings eine Mama ihre Tochter per BEL entbunden, obwohl ihr erstes Kind per KS kam.

Also es gibt alles, ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Baby gesund zur Welt kommt, egal wie.

GlG, Anita

eingeschlichen

Winke mal rüber und habe schlechte Nachrichten....

Liebe Kaja,
das ist ja mal interessant, dass es noch Ärzte gibt, die eine Entbindung in BEL nicht von vorneherein ausschließen. Da kannst du froh sein. Ich hoffe, der Kleine dreht sich noch. Wenn nicht, drücke ich dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünscht.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen