Suchen Menü

Will hier auch mal Mut machen

Hallo,
mein Name ist Moni und ich bin jetzt 40 Jahre alt, werde im März schon 41. Mein Leben ist nicht immer so planmäßig verlaufen, bin nun zum dritten Mal (frisch) verheiratet. Die erste Ehe wurde schon vor gefühlten 100 Jahren geschieden. Mein zweiter Mann starb mit 36 an einem Herzinfarkt und nun bin ich wieder glücklich in einer Partnerschaft. Dies kurz zur Erklärung. Ich bin mit meinem 5. Kind schwanger. Meine beiden ersten habe ich ganz früh bekommen, die sind jetzt 19 und 17 Jahre alt. Mit meinem verstorbenen Mann bekam ich dann nochmal zwei, die beiden sind jetzt 4 und 2. Das kleinste war gerade mal 9 Monate als der Papa verstarb. Nun habe ich ja im letzten Jahr wieder einen wundervollen Menschen kennen gelernt, der für die Großen ein echter Freund und für die kleinen ein toller Papa ist. Nun haben wir uns halt noch ein gemeinsames Kind gewünscht, obwohl ich schon 40 und er 50 ist. Ich habe im August die Pille abgesetzt und bin nun in der 6. Woche schwanger. Zwei Monate haben wir wohl darauf geachtet, die "richtigen Tage" zu treffen, aber das hat nicht funktioniert. Dann kam ein Autounfall meines Mannes, verschiedene Krankheiten, ein Umzug, Weihnachten, der 50. meines Mannes und unsere Hochzeit dazwischen, und meine Periode hat sich jedes Mal verschoben und somit wußte ich natürlich auch nicht mehr, wann der ES ist. Wir haben kurzerhand den Kiwu ins neue Jahr verlegt, wenn wieder etwas Normalität in unserem Alltag herrscht. Und siehe da, meine Periode kam nicht mehr. Nun wurde das Würmchen prompt auch noch in "unverheiratetem Zustand" gezeugt..."kicher". Das glaubt uns jetzt natürlich kein Mensch... ;-) ist aber so, das kann uns aber egal sein.
Zwischen dem 2. und 3. Kind hatte ich 3 Fehlgeburten, musste also auch diese schmerzliche Erfahrung machen. Ansonsten waren die Schwangerschaften musterhaft und die Geburten ebenso. Mein Arzt ist auch überzeugt davon, dass es diesmal keine Probleme geben wird. Da will ich dann mal fest dran glauben.
Wünsche allen, die sich ein Baby wünschen ein baldiges positives Ergebnis und drück allen die Daumen.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Moni
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen bei uns . . .

und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und Schwangerschaft! Hoffentlich geht alles gut und du kannst im Sommer dein Baby im Arm halten. Meine kleine Tochter (mein drittes Kind) habe ich auch mit 41 Jahren bekommen.
LG
Sabine

Will hier auch mal Mut machen

hallo Moni,
Herzlich willkommen hier in Forum! Ich bin Francesca 41 jahre alt und ich erwarte mein 4. Kind!
Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und ich werde mich über eine umtauscht sehr darüber freuen!
GLG Francesca die italienerin mit 3 Buben und ? (Vespy) inside 7+1 :IN LOVE:

Will hier auch mal Mut machen

Liebe Francesca,
ich habe dir noch gar nicht gratuliert!
Hast du deinen Mann doch noch überzeugt :-)
Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
LG
Sabine mit Clara

Will hier auch mal Mut machen

Liebe Sabina,
danke!!!! Ich bin so froh wieder diese Wunder erleben zu dürfen!
GLG die Bubenmammá 7+2! :-*

Hallo Bubenmama,

ich wollt nur schnell loswerden, wie ich mich für Dich immer noch freue, dass ihr es noch einmal angehen konntet, und wir Dich wieder hier bei uns haben! Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne ss, bleib so sonnig, wie Du bist:ROSE:

GLG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen