Suchen Menü

Wieviele Zyklen stimulieren?

Hallo,
heute war ich bei meiner FÄ und wollte wissen wie es so stimulationstechnisch so weitergeht (habe 6 Monate Clomifen genommen und jetzt im zweiten Monat Menogon).Wir hatten eigentlich vor noch bis zum nächsten Frühjahr, also noch etwa 6 Zyklen zu stimulieren. Dann werde ich 43 und würde dann aufhören.
Aber die Fä meinte jetzt dass das viel zu viel sei. Man stimulieren in der Regel mit alllen Mitteln zusammen eigentlich nicht länger als 6 Zyklen.
Stimmt das? Wie lange habt ihr Menogon genommen?
Selima, die ihren Sohn vor zwei Jahren ganz ohne fremde Hilfe bekommen hat.
Bisherige Antworten

Wieviele Zyklen stimulieren?

hallo selima,
ich habe (mit unterbrechung) 7 zyklen stimulieren lassen. so ganz ungefährlich isses ja nicht, wegen überstimulation. aber damit kennen sich die anderen mädels vielleicht besser aus und könnten dir dann eventuell weiterhelfen.
lg und alles gute für dich.
michaela

Wieviele Zyklen stimulieren?

Habe zwar NIE stimuliert, hätte mir aber Clomifen wohl nicht öfter als 3 Zyklen "gegeben", das u.U. bei älteren Frauen dieser anti-östrogene Effekt nicht besonders Vorteilhaft für die SS-Wahrscheinlichkeit ist.
Aber das Kind ist bei Dir in den Brunne gefallen, Du hast schon 2 Menogon-Zyklen hinter Dir.

4 würde ich mir schon noch gönnen (wie hoch stimulierst Du denn? Hat Dein Doc auch mal ein Präparatewechsel vorgeschlagen, also Menopur/Menogon HP oder gar Puregon bzw. Gonal - da gibt es den tollen Pen?).

Aber nach 12 Stimuzyklen würde ich sagen, der Körper ist schon fast zu sehr an die exogenen Hormone gewöhnt und gerät vielleicht etwas ausser Takt.

Wenn Du unbedingt noch bis zu Deinem 43. stimulieren willst, auch OK, aber dann auch wirklich Schluß, weil ich persönlich finde, dass man eben nix erzwingen kann.

LG und viel Glück wünscht Dir

orni

Quatsch: KLAR habe ich stimuliert, aber hohe Dosen für ne ICSI...

Wieviele Zyklen stimulieren?

hallo selima, also ich habe 6 zyklen mit puregon stimuliert.....davon waren 2 zyklen mit überstimu begleitet....war kein spaß.....so weit ich weiß, sollte man mit clomifen max. 6 zyklen stimulieren, weil dann die chancen gegen null gefahren werden.....mit puregon kann man wohl länger stimulieren, würde ich aber nicht überbewerten, weil man sich echt die hammer-hormone spritzt und der körper irgendwann die quittung aufweist....wenn du mal googelst, dann hast du auch die nebenwirkungen von puregon nachlesen....
lg
otternase, die durch puregon zwillinge bekommen hat und ganz froh darüber ist.....

Wieviele Zyklen stimulieren?

Hi,

also ich bin im 3. Clomi Zyklus und nehme "nur"? 4 Tab a 50mg.

Ich bin nicht sicher was Überstimmulation ist, aber bei mir ist bis jetzt immer nur 1 Follikel gewachsen.

Hängt auch wohl stark von der Dosis + Körper ab.

Gelesen habe ich mal , das die Kassen nur 6. Zyklen bezahlt (aber das ist ja alles relativ ;-) )

Keine Ahung wie weit ich gehen würde, aber im Zweifel auf das Urteil des Arztes vertrauen.

Waaas???? Vier Tabletten täglich oder insges. 4 Tabletten?

Die Normaldosis ist ja 1 Tablette (= 50 mg). Manchmal werden auch 100 mg verordnet aber direkt 200 mg.
Ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Weisste, falls das wirklich 4 Tabletten täglich sind: Wäre MIR zu gefährlich, bei zu langer und zu hoher Einnahme steht Clomi ja in Verdacht, Eierstockkarzinome zu verursachen.


LG,

orni

nein - 1 Tab pro Tag an 4 Tagen :-))

Wieviele Zyklen stimulieren?

Hi Selima, also, ich bin nach 4 Clomi-Zyklen jetzt im 6. ICSI-Zyklus....
davon aber nur 3 Transfere, nächste Woche hab ich hoffentlich den 4. Transfer.
Man sagt, dass die Chancen auf ne Schwangerschaft rapide sinken nach so vielen Versuchen, aber bei uns hapert es manchmal auch mit der Befruchtung und dann muss man halt wieder neu ran. Ich drücke dir ganz doll die Daumen...stell dich doch vielleicht mal in einem Kiwu-Zentrum vor, mit ICSI hat man wirklich bessere Chancen als mit 'nur' Stimulation...auch wenn es happig teuer ist.
LG Nilaa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen