Suchen Menü

Wieviele Üz?

Hallo, der Zt 1 wiedt heute irgendwie schwerer als üblich- nächste Woche werde ich 42.

Wir üben seit 10 Monaten und ich weiß, dass die Wartezeit in meinem Alter eben etwas länger ist. Heute denke ich allerdings, dass es nie mehr was wird. Wie lange habt Ihr denn warten müssen?

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Bisherige Antworten

Re: Wieviele Üz?

mit 40 habe ich meinen sohn geplant (frühling) und eigentlich genau nach plan bekommen (1.5.), nach 3 üz, wenn ich mich recht erinnere - die letzten 3 kinder waren nicht geplant (aber dennoch gewünscht), daher natürlich auch keine üz ;-)

hast du denn schon kinder? man sagt, dass es leichter ist, ssw zu werden, wenn frau schon kinder hat...

 

Re: Wieviele Üz?

Danke für deine Antwort. Ja ich habe 2 Kinder (17 und 10) und eigentlich war ich mit dem Thema durch. Nach einer FG 11 SSW im vergangenen Jahr- völlig überraschend nach Antibiotika- ist der Wunsch wieder sehr stark und mit jedem Monat der vergeht ist die Enttäuschung größer.

Stina

Re: Wieviele Üz?

Hallo,

ich hatte 2010 mit 41 eine MA in der 10. Woche. Danach hat es 13 Monate gedauert, bis ich wieder positiv getestet habe. Diese Schwangerschaft endete in der 14. Woche mit einem Abbruch wegen Trisomie 18. Dieses Mal hat es dann 15 Monate gedauert, bis es wieder geklappt hat. Bin nun in der 10. Woche (und 43,5 Jahre alt) und hoffe sehr, dass dieses Mal alles gut verläuft. Meine Gyn und die Ärzte im Kinderwunschzentrum meinen, dass durchschnittlich eine Schwangerschaft pro Jahr bei über 40-jährigen völlig o.k. ist und mehr eigentlich nicht zu erwarten ist.

Ich hatte allerdings im Frühling 2012 ein Zyklusmonitoring mit kompletten Hormoncheck machen lassen sowie ein Spermiogramm meines Partners, einfach um sicher zu gehen, dass außer dem Alter keine gravierenden Ursachen vorliegen.

Mein Freund wurde von mir mit diversen Vitaminchen gefüttert, ich habe Q10 genommen, Tee getrunken, ein bißchen Homoöpathie geschluckt. Im Oktober haben wir dann noch mit Fruchtbarkeitsmassage angefangen und im November dann wurde erstmals leicht hormonell stimuliert (um die Eizellreifung zu optimieren) mit  25 Einheiten Puregon. Der Eisprung wurde per Spritze ausgelöst und wir hatten "Verkehr zum Optimum", was ja nun auch erfolgreich war.

Also, Geduld, Geduld, Geduld... die braucht man dann ja auch, bis die lieben Kleinen 18 sind...

 

LG Sylvia

Re: Wieviele Üz?

Hallo Sylvia

danke für deine Antwort. Ich wünsch Dir für Deine ss alles erdenklich Gute. 

Ich bin nun 42 und mit jedem Monat der vergeht, habe ich Angst, dass es nicht mehr klappt. Ein wenig Mut macht die Aussage deines FA .

Seit 2 Monaten stimuliere ich mit Clomifen, Estradiol und Utrogest.

Viele Grüße Stina

Re: Wieviele Üz?

Hallo

ich hatte zuletzt im November 2011 eine Ausschabung, da das Herzchen des Kleinen aufgehört hatte zu schlagenWeinend.

Nun bin ich wieder neu schwanger Girl. Nach 14 Monaten hat es wieder hin gehauen. Aber ich denke es ist inviduell verschieden, wie lange es dauert. Ich bin jetzt 42.

Liebe Grüße Luise2012

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen