Nachdem ich schon einige Zeit eher "stille Mitlaeuferin" hier bin, will ich mich nun doch mal selbst zu Wort melden. Ich werde im Januar 41, und seit ca. 1,5 Jahren wird bei mir der Kinderwunsch zunehmend sehr ausgepraegt (etwas spaet, ja ich weis...). Ich hatte immer angenommen, dass es einfach passieren wird - und das tut es leider nicht. Wir haben uns beide durchchecken lassen, biologisch-dynamisch ist alles in Ordnung, meine Eiproduktion sogar noch "sehr gut"
Trotzdem kriege ich grade meine Tage wieder, und fuehle daher ein wenig den "Blues" den sicher viele von euch kennen. Meine Frage an euch ist: wieviel, bzw. was macht ihr um schwanger zu werden? Folsaeure, Himbeerblaetter & Frauenmanteltee, Tempi messen, kein Alkohol, kein Kaffee, alle 2 Tage herzeln, jeden Tag Sex, Beine nach oben danach , ich meine die Empfehlungen sind endlos!! Wenn ich die alle befolgen wuerde, dann haette ich seit 2 Jahren kein Glas Wein mehr geniessen duerfen, jeden Morgen zur glechen Zeit Tempi messen muessen, an Tees und Tabletten denken, etc.etc... und waere sicherlich super genervt und frustriert mit meinem vom Kinderwunsch bestimmten Leben!! Ich habe Folsaeure und Tees im Haus, vergesse aber regelmaessig deren Einnahme, und habe dann ein schlechtes Gewissen, weil ich mir denke" Mensch, das sollte dir doch wichtig sein, du willst doch Kinder!". Wie geht ihr damit um? Was macht ihr um noch oder nochmal schwanger zu werden und wie strikt zieht ihr es durch?