Suchen Menü

Wieviel kann ein Mensch ertragen?

http://kind.qualimedic.de/forum/641188
Bisherige Antworten

um gottes himmels willen...

das darf doch nicht wahr sein!!! ich hab gleich ne gänsehaut. mein gott, was muß dani noch alles "mitmachen"??? was schrecklicheres gibt es doch gar nicht Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us
ganz traurige grüße michaela

Wieviel kann ein Mensch ertragen?

Gerade habe ich Dir ne Mail geschickt und dann lese ich DAS.
Ich bin fassungslos, da fehlen einem die Worte. Bei soviel Leid fällt einem irgendein nettgemeinter Trost einfach nicht ein und wäre auch deplaziert.
Wieviel KANN ein Mensch ertragen? Wieviel MUSS ein Mensch ertragen.
DAS führt uns einmal mehr vor Augen, was WIRKLICHE Tragödien bzw. Schicksalsschläge sind.
Und man kommt sich mit seinem täglich Gebrummel und Gejammere ziemlich doof vor.
Was Brianna derzeit erleiden muss ist für mich unfassbar und als Nichtbetroffene kann man nur ansatzweise erahnen, was diese Frau / unsere liebe Forumskollegin durchmacht.
LG,
orni

Wieviel kann ein Mensch ertragen?

Ich lese diese alptraumartige Nachricht und mein Kopf will es einfach nicht begreifen-- ich bin völlig geschockt! Egal, was man sagt, es wird diesem Unglück nicht ansatzweise gerecht, jeder Versuch würde es nur verfehlen.. Dennoch hat man den so starken Wunsch, das einzig und besttröstende zu sagen, was ihr den Schmerz nehmen möge...
Doch was ihr nun am meisten hilft, ist Nähe, Zuhören, Dasein, sie nicht allein ins Loch stürzen lassen- und das können wir hier im Forum leider nur zu wenig, wir sind nicht direkt BEI ihr- aber wir können ihr sagen, daß wir an sie und ihren Sohn denken.. Auch wenn das nahezu höhnisch nutzlos klingen mag. Ich glaube, keine von uns kann es wirklich bis ins Letzte nachspüren wie sich Dani fühlen muß- doch allein daß wir hier Gänsehaut, Zittern oder die Tränen bekommen (wie ich), zeigt, wie groß dieses Unglück uns allen begegnet..
Niemand auf der ganzen Welt kann verstehen, warum ein Mensch so etwas ertragen muß...
Dani hat in ihrem Leid allen Respekt der Welt verdient. Es gibt Schicksale, die werden individuell so verschieden schlimm wahrgenommen, daß die einen etwas "Nicht so schlimm" finden, woran andere zerbrechen- und es gibt die absolut schrecklichen Schicksale, die sofort jedermann Respekt abfordern. Danis ist ein solches. Unser Wunsch, es möge einem schnell was Tröstendes (für sie und einen selbst) einfallen, verhallt hier kläglich.
Ich glaube eh nicht an ein Schicksal, das Prüfungen (oder gar Strafen) gibt, ich glaube einfach nur, daß es leider im Leben manchmal Täler zu durchwandern gilt, die so tief und dunkel sein können, daß man nur mit Hilfe anderer hindurch findet..
Dani wird viel Zeit brauchen, Hilfe,Kraft und noch mehr Liebe.
Ich wünsche ihr dies alles von ganzem Herzen massenweise.
Traurig, mitfühlend und erschüttert,
Nicole :°/

Fassungslos :-((!

Hallo Feechen,
man kann es nicht wirklich erfassen,aufnehmen,was Dani durchmachen muss.
Was ich da lesen muss,geht einem wie ein Stich ins Herz,mir laufen die Tränen ohne Ende,ich kann Gott nicht,gar nicht mehr verstehen!
Trost kann es da nicht geben,sie geht in ein tiefes,einsames Tal,was sie allein durchwandern muss,so sehr ihr alle helfen und trösten wollen.Dazu noch die Krankheit,ich würde ihr gerne ganz viel Kraft
"rüberschieben"....
entsetzte,traurige GRüsse
Marion

Wieviel kann ein Mensch ertragen?

ich kann mich den meinungen/gedanken/gefühle der anderen nur anschliessen - mein mitgefühl gilt der ganzen familie, für die kleine wird alles noch unfassbarer sein.
traurige grüße
a.

Wieviel kann ein Mensch ertragen?

Hallo Tina, ich kann dich verstehen, dass Du mit der Nachricht nicht fertig wirst. Ich lese die Nachricht und mir laufen die Tränen. Diese Nachricht geht mir nicht aus dem Kopf. Wieviel kann ein Mensch ertragen? Ich weiß es nicht. Das ist so schrecklich, dass ein Drittstehender dies nicht begreifen kann, wie geht es denn dann Dani und ihren anderen Familienmitgliedern? Mir fehlen die Worte. Hoffentlich steht sie das alles durch. Ich wünsche es ihr und hoffe, dass sie ihrem Schicksal trotzt.
Gott, diese Welt wird immer bek*****. Hoffentlich erwischen sie dieses verf**** Arschloch, der das getan hat.
Entschuldigung, aber das musste eben raus. Bin so traurig, aber gleichzeitig auch so wütend. Was soll das für eine Zukunft auch für unsere Kinder werden? Ich höre lieber auf zu schreiben, es dreht sich alles im Kopf und ich muss die Nachricht erstmal verdauen.
Ich bin in Gedanken bei Brianna und ihren Familienangehörigen.
Kugelfisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen