Suchen Menü

Wieso??

Leider wurde bei uns ein fünfjähriges Mädchen, dass seit dem 31. Juli vermisst war, tot aufgefunden. Sie wurde am Vormittag vor dem Hallenbad entführt.
Leider wird auch wieder grad Kritik laut, an der Polizei, an der Mutter etc.etc. WIESO SAGEN NICHT EINFACH ALLE, DASS EIN VERDAMMTES SCHWEIN DIE KLEINE UMGEBRACHT HAT? Auch in den anderen Fällen regts mich total auf, dass die Schuld bei den Eltern, bei der Mutter und bei weiss ich nicht wem gesucht wird. Es ist doch einfach schlimm, dass kranke Pädophilen-Säue Kinder entführen, missbrauchen und töten? Es gibt so viele Fälle, wo Männer Kinder aus dem Auto ansprechen etc., das ist doch einfach krank. Aber nein, immer sind gleich die Mütter (meistens!) (Frauen) schuld. Da wurde eine Fünfjährige von zwei Knaben vergewaltigt, schreiben doch wirklich andere Mütter einen Brief und werfen der betroffenen Mutter vor, ihr Kind hätte ein kurzes Röcken und löchrige Unterhosen getragen, also sei sie selber schuld. Das ist die typische Hexenjagd, die schon im Mittelalter gang und gäbe war, in vielen Ländern, zu denen in einen besonderen Kontakt habe, ebenfalls Alltag ist und bei uns eben verdeckt genau so grassiert. Das Opfer wird immer zur TäterIN... Nur mal so zum Nachdenken. LG Susanne.
Bisherige Antworten

Wieso??

Huhu Susanne,
ach mensch - wenn man sowas liest, fragt man sich echt, unter welchen modrigen Steinen diese Schweine immer wieder hervorkriechen. Oder gab es die schon immer, nur hat keiner drüber berichtet??? Wie auch immer, es ist einfach entsetzlich, dass sowas passieren kann. Man kann doch als Eltern das Kind unmöglich 24h am Tag bewachen! Und sich dann zu allem Kummer womöglich noch Kritik anhören müssen, dass man das Kind mal ein paar Minuten aus den Augen gelassen hat ... als ob man sich nicht selbst genug Vorwürfe machen würde! Klar, die Polizei muss die Eltern genauso vernehmen, wie alle anderen Kontaktpersonen des Kindes - aber sie sind eben nicht automatisch die Schuldigen, und sollten auch nicht ansatzweise so behandelt werden!
Und den anderen Fall, von wegen selbst schuld.... Ist natürlich für den Täter und dessen Angehörige das Leichteste, sich einzureden, dass das Opfer selbst schuld ist. Und oft spielt das Opfer da sogar mit. Ist mir mit 14 mal passiert - zum Glück ist es beim Versuch geblieben. Aber ich hab mir auch Vorwürfen gemacht - wenn ich pünktlich nach Hause gegangen wäre, wenn ich mit diesen 2 Bekannten nicht allein geblieben wäre, um noch schnell mein Glas auszutrinken, nachdem die anderen Partyteilnehmer losgegangen sind, wenn ich nicht mit diesem Mädel geredet hätte, das für seine leichtfertige Einstellung bekannt war .... Naja, zum Glück hatten sich die Anwälte wohl schon vor meiner Aussage geeinigt, so dass ich auf solche Fragen wenigstens nicht vor Gericht antworten musste.
Aber trotzdem - dass sowas in unserem Land überhaupt versucht wird, ist die Höhe! Erinnert mich irgendwie an ein Gespräch mit paar Mitstudenten aus einem Land in der Iran/Ägypten-Gegend. Die haben mir erklärt, dass in ihrem Land ein Mann straffrei ausgeht, wenn er eine Frau vergewaltigt, die sich mit unbedeckten Armen oder Beinen zeigt - wenn die männlichen Begierden dermaßen provoziert werden, darf der Mann einfach nicht bestraft werden, wenn er ihnen nachgibt. Andere Länder, andere Sitten ... :-(
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen