Suchen Menü

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

So, ich habe am Mi. dann noch ein Neg. kassiert - allerdings für eine Immu. Auch hier ist einfach nichts zu finden, damit gehören wir wohl zu den 3%, die kinderlos bleiben und nie etwas gefunden wurde, warum... Für mich ist damit eine Welt zusammengebrochen, ich mag und kann auch nicht mehr! Ich verabschiede mich von Euch und sage nochmals vielen Dank. Ich werde mich nun wohl endgültig vom KiWu verabschieden, damit ich endlich Ruhe finde und wieder ein hoffentlich normaleres Leben wieder führen kann, wird schwer und hart werden und sicherlich noch lange dauern. Für mich ist das Thema nun endgültig abgeschlossen, es war unsere letzte Hoffnung mit der Immu. Ich wünsche EUch allen mehr Glück. Vielleicht gucke ich mal irgendwo in ein Forum "Abschied vom KiWu", vielleicht finde ich paar Tipps, wie man am besten damit umgeht und vor allem akzeptiert und verarbeitet! Knuddel Euch alle und nochmals Danke für alles, GGGLG von Claudia:ROSE: :,(

Bisherige Antworten

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

Liebe Claudia,
daß Du aufgibst ist zwar schade, aber nachvollziehbar.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt für das, was Du auch immer vorhaben magst :THUMBS UP:
LG Sonja

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

Irgendwann muss man halt seine Grenzen setzen, bevor man ganz kaputt geht! Soll halt nicht sein. Ich werde auch noch lange dafür brauchen, das zu akzeptieren und das zu verarbeiten, aber ich hoffe, ich finde neue Aufgaben - Bewerbungen sind in Arbeit... Danke, Euch auch alles Gute für die Zukunft, LG Claudia:ROSE:

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

Liebe Claudia,
das ist sehr traurig! Ich wüsnche Dir/Euch viel Stärke. Ich denke, aber es ist gut, dass Du erstmal zur Ruhe kommen möchtest. Es wird sicher nicht leicht, aber es gut, dass Du es probierst und es gibt sicher auch andere Dinge im Leben, die Du machen kannst...ich weiss...
Trotzdem alles, alles Gute! Liebe Grüsse Marlene

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

Noch bin ich relativ gut drauf, jedenfalls dafür, aber es wird sicher noch viele Tiefs kommen! Aber ich versuche mich damit zu trösten, dass wir immerhin einen wunderbaren süßen Hund haben. Ich schreibe nun Bewerbungen und hoffe, dass das ablenkt und wenigstens das klappt... Irgendwann muss man doch mal Glück haben... Vielen Dank, Claudia:KISSING:

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

Liebe Claudia,
ich möchte mich den anderen anschließen und Dir auch alles Gute für die Zukunft wünschen.
Es beweißt sehr viele Stärke und Mut diesen Schritt zu gehen und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass deine Bewerbungen Erfolg zeigen, damit du mit anderen Zielen und Aufgaben durchstarten kannst :OK: .
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Marie

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

Stärke und Mut? Wohl eher, dass man die nicht mehr hat und eher die Notbremse zieht, bevor man dran kaputt geht! Hier werden bestimmt einige sagen, 40 ist kein Alter... Sicher, aber ich wollte nie sooo spät Kinder haben und ich weiß auch nicht, warum das so sein soll, dass es nicht klappt, aber die Frage wird keiner einem beantworten können... Vielen Dank und Euch auch alles Gute, Claudia:ROSE:

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

Liebe Claudia,
das tut mir Leid für dich, ich habe noch deine euphorische Freude im Hinterkopf, die Du hattest als du so hoffnungsvoll die immunologischen Untersuchungen angingst.
Aber aus den obigen Zeilen spricht neben der Enttäuschung und der verständlichen Trauer auch sehr viel Erschöpfung.
Ich hoffe dass dir wenigstens dein Wunsch nach Seelenfrieden bald erfüllt wird und du nette Menschen kennen lernen wirst, die dir den Weg dich vom KiWu zu verabschieden erleichtern.
Vielen Dank für deine guten Wünsche für unsere Zukunft.
Dir wünsche ich viel Glück und Zufriedenheit trotz allem.
Ganz liebe Grüße von Katrin

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

tja, das war wirklich der allerletzte Strohhalm und ich habe gesagt, wenn das auch nicht, dann ist endgültig Schluss, denn irgendwann hat man das Ende erreicht - leider. Es wird noch viele Momente geben, noch diese Tiefs zu bewältigen, aber da muss ich wohl durch! Meine Cousine bekommt im Okt. ihr Kind, meine Schwägerin im Dez., davor graut mir noch richtig doll und ich glaube kaum, dass ich die besuchen werde, egal, was die denken, ich kann es noch nicht und ich habe nun genug das gemacht, was andere wollten durch die Klinik, das reicht mir, ich will das alles nicht mehr! Ich versuche selbst beim Xeln endlich wieder den Kopf frei zu bekommen, damit auch das endlich wieder mehr Spaß bringt!

Hast Du aber echt toll geschrieben, vielen Dank für die lieben Zeilen und eine dicke Umarmung! Euch auch alles Gute und GLG Claudia:ROSE:

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

hallo claudia,
mir tut es so unsagbar leid. Image Hosted by ImageShack.us weiß gar nicht was ich schreiben soll.
das "wegkommen" vom kiwu ist sooo schwer, aber frau (und auch mann) muß das schaffen, sonst geht man echt dran kaputt.
ich wünsche euch ganz viel kraft und wenn dir danach ist, ruf mich einfach an...
*knuddelundumärmeldich*
traurige grüße
michaela

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

...immerhin weiß ich, an wen ich mich notfalls wenden kann! Ihr habt es ja leider auch durch, echt schade. Dann haben wir beide uns wohl auch gesucht und gefunden mit unserem Schicksal! Jo, das Wegkommen ist wirklich total schwer, ich hasse im Moment echt alle SS und alle Babys - rede mir ein, dass ich Kinder nicht mag, vielleicht hilft das weiter... Glaube ich zwar nicht, aber welche gravierenden Gründe gibt es sonst, davon leichter los zu kommen? Ich hoffe, wir schaffen es auch wieder mehr, zu tel.! Rufe Dich sonst am Mi. mal an, dann ist ja mein freier Tag! Knuddel Dich auch ganz doll und hoffe, wir sehen uns echt bald mal wieder... Aber ich finde, für diese ganze Sch... bin ich noch rel. gut drauf, die Durchhänger kommen aber bestimmt noch! GLG und umarme Dich auch ganz doll zurück, Claudia:ROSE:

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

Das ist natürlich einerseits schade, dass auch bei der Immu nichts gefunden wurde, andererseits bedeutet es aber doch, dass hierdurch einer natürlichen Schwangerschaft nichts im Wege steht.

Weißt Du, ich habe damals die 3 ICSIs seelisch fast unbeschadet überstanden, weil ich mir

a) keine allzu großen Hoffnungen machte, dass gerade bei mir eine ICSI funktionieren sollte

und

b) ziemlich grenzenloses Vertrauen in meinen Körper hatte, dass dieser - trotz fortgeschrittenen Alters - noch auf natürlichem Wege schwanger werden konnte (ich habe mir z.B. eine genetische Untersuchung geschenkt, weil ich wußte, dass eh alles OK ist).

Ich glaube, dass dieses postive Gefühl, also das Bauchgefühl, sehr sehr wichtig ist. Natürlich muss dieses Bauchgefühl auch durch bestimmte Tatsachen (Hormonwerte etc) untermauert sein. Trotzdem habe ich kaum daran gezweifelt, doch noch einmal Mutter zu werden. Diese Einstellung hat viel Streß aus der ganzen KiWu-Geschichte genommen.

Was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

Es muss natürlich auch erwähnt werden, dass ich von Anfang an die Einstellung hatte, dass Kinderlosigkeit halt ein Schicksal ist, dass man annehmen muss, weil man bestimmte Dinge nicht beeinflussen kann. Jedem wird halt ein anderes Schicksal zuteil. Nur als Erklärung, weshalb ich in den Monaten der Repro-Mühle nicht ausgeklinkt bin.

Dennoch: Vielleicht habt ihr ja ausserhalb des Repro-Stresses noch eine Chance... man sieht es ja an mir: Unverhofft kommt oft.

Viel Glück

orni - die nicht philosophisch rüberkommen will

Wieder neg., ich verabschiede mich dann mal!

Das hat meine Freundin auch schon gesagt, aber wir üben seit Ende 2003 und KiWu richtig seit 2004 - irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen, um nicht dran kaputt zu gehen. Ich hoffe, ich sehe alles dann auch bald lockerer...(wie Du!) Trotzdem habe ich die Hoffnung aufgegeben und rechne jedes Mal mit der Mens. Meine Freundin hat mal zum Spaß gependelt und meinte, ich werde dieses Jahr noch ss - da bin ich mal gespannt, aber ich glaube da nicht wirklich dran, wird sich zeigen! Ich weiß im Moment gar nicht, was mir mein Bauchgefühl sagt - denke mal durch die vielen Enttäuschungen. Einerseits denke ich, es wird noch bald klappen, andererseits habe ich wieder total Angst vor Enttäuschungen, davon hatte ich nun ja auch genug in den ganzen Jahren, das prägt einen vielleicht auch oder ist eine Art Schutzfunktion... Ich war vielleicht am Anfang der ganzen Geschichte auch zu euphorisch, vielleicht tat es deswegen auch immer so weh, aber jeder ist da ja auch anders, ich bin eh sehr sensibel... Bei vielen ist es ja so, dass es trotzdem noch klappt, wenn man sich damit abfindet, wer weiß... Aber ich bin und sollte auch mit dem zufrieden sein, was ich habe: einen tollen Mann und auch einen wunderbaren süßen Hund, der nun meine Schmuseattacken immer ertragen muss, klar mein Mann auch, nicht, dass Du Falsches denkst... ;-) Ich kann im Moment auch diese ganzen Erfolgmeldungen nicht ab und hasse alle SS und Babys, aber das gehört dazu, gibt sich auch, versuche es jedenfalls zu akzeptieren und sage mir dann, wer weiß, was die alles mitgemacht haben...

Vielen Dank für Deine aufbauenden Zeilen und auch für Dich eine Umarmung, GLG Claudia:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen