Suchen Menü

Wieder mal eine Umfrage:

Seid ihr jünger oder älter als Eure Männer?
WIEVIEL jünger bzw. älter (bei einigen weiß man es ja bereits - aber eben nicht bei allen).

Habt ihr oder hat Euer soziales Umfeld Probleme damit, dass der Partner (viel) jünger bzw. (viel) älter ist.

Mein Freund ist 1 Jahr + 1 Woche jünger als ich (beide Widder).
ICH habe überhaupt keine Probleme damit - ich schrieb ja bereits, dass ich schon immer ein Faible für gleichaltrige oder etwas jüngere Männer hatte (mein Vater war 1,5 Jahre jünger als meine Mutter und diese Tradition setzte sich bei mir, meiner Schwester und meiner Nichte fort).
Mein Freund hat damit auch keine Problem (nur manchmal wünscht er sich wohl, ich sei "watt doof" - ergo unerfahrener.)

Weder mein deutsches Ex-Umfeld (wo viele Männer jünger als die Frauen waren) noch das neue österr. Umfeld hat damit Probleme (und dass, wo viele Mädels meines Jahrgangs (+/- 2 Jahre) ältere Männer geheiratet haben).
Schwigertiger hat sich anfangs eine junge, formbare Landpomeranze als Schwiegertochter gewünscht, aber das ist jetzt wohl auch OK, weil auch ne olle Stadtpflanze ein Kind ordentlich erziehen kann.
LG,

orni - auf ein paar Antworten hoffend

Bisherige Antworten

Wieder mal eine Umfrage:

Hi Orni,
mein Mann ist 6 Jahre jünger als ich. Unserem Umfeld ist es eigentlich
egal, es war jedenfalls nie ein Thema bei uns. Mein Mann vergisst die 6 Jahre
immer und war vor kurzem ganz erstaunt, als er mein Alter ausgesprochen hörte.
( Ist allerdings nur einmal passiert ) Habe ihm natürlich gesagt, das wenn er
mich jeh für eine jüngere verlässt, geht er nicht vollständig !!!!!!!!.
Tja und bei der jetzigen Situation ist es vielleicht ganz gut, wenn wenigstens
ein Part die frischeren Zellen mitbringt.
Lieben Gruss von Claudia die bei ZT 31 ist und sich nicht traut.

Trau Dich, trau Dich, trau Dich.... LG von einer neugierigen

Oh, das klingt ja spannend!

Liebe Claudia,
na, dann drücke ich mal die Daumen!
Und das laut Aussprechen des Alters (v.a. wenn andere Leute dabei sind) würde ich mir sowieso ein für alle Mal grundsätzlich verbitten. In meiner Heimat hält man es so, dass eine Dame ab dem 18. Geburtstag grundsätzlich alterslos ist.
LG,
Klarika

Bin 14 Jahre jünger als mein Mann (was Du vermutlich schon weisst)

Komischerweise war ich aber bis zu unserem urknallartigen Zusammentreffen ausschließlich mit gleichaltrigen oder jüngeren Männern zusammen, und keiner, der uns kennt, würde je behaupten, dass wir das klassische Älterer-Mann-mit-Jüngerer-Frau-Paar wären. Er sieht auch nicht so viel älter als ich aus, eher nach Mitte Vierzig (Leistungssport in jungen Jahren scheint ein ziemlich gutes Anti-Aging-Mittel zu sein). Logischerweise ist er z. B. mit einer anderen Musik groß geworden als ich, aber so etwas stört nicht.
In vielerlei Hinsicht haben wir sogar das Gegenteil einer klassischen Rollenverteilung: Ich bin eher die nüchterne, Verantwortung übernehmende ?Finanzfrau? und er der mutig-verspielte Kreative, wobei wir unsere unterschiedlichen Qualitäten durchaus gegenseitig respektieren und damit auf gleicher Augenhöhe sind.
Probleme (die es wahrscheinlich immer gibt) resultieren eher aus unserer Verschiedenheit als aus dem Altersunterschied. Meine Mutter hätte sich z.B. ganz klar lieber einen Schwiegersohn - egal welchen Alters - gewünscht, der zuverlässig für den Familienunterhalt sorgt (ist dummerweise mein Part) und mich verwöhnt.
Bei einer Sache spielt der Altersunterschied jedoch schon eine Rolle, das ist das Thema Nachwuchs. Für G. war das Thema Kinder schon durch, als wir uns kennen gelernt haben, damals hatte er einen 7-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung und keinen weiteren Kinderwunsch. Da ich zu dem Zeitpunkt davon ausgehen musste, unfruchtbar zu sein, war es aber für beide okay. Dann wurde ich unverhofft schwanger und von unserem ersten bis zu unserem dritten, noch ungeborenen Kind war seine erste Reaktion immer Ablehnung - aus Altersgründen.
Kann ich auch irgendwie verstehen: Mal angenommen, unsere kleine Nachzüglerin will mal studieren, wird er fast 80 (!) Jahre alt, wenn sie ihre ersten Schritte im Berufsleben macht...
LG,
Klarika
P.S.: Horoskopmäßig passen wir so überhaupt nicht zueinander: Er Zwilling, ich Fische

Bin 14 Jahre jünger als mein Mann (was Du vermutlich schon weisst)

Als Ex-Leistungssportler wird er sicher herz-kreislaufmässig auch mit 80 noch fitter sein als manch 60jähriger und die Kids werden dafür sorgen, dass er auch so nicht vergreist.
Wer weiß (da Kinder ja nur bedingt jung halten und mehrere Kinder einen u.U. auch vorzeitig altern lassen), vielleicht sieht er in 20 Jahren jünger aus als Du *g*.

Tja, und das Rauchen ist für den "Teng" ja auch nicht so gut...

LG,

orni - selber bekennender Kippen-Addict

Wenn er in 20 Jahren jünger aussehen will als ich,

müsste er aber selber ein paar der derzeit 20 selbstgedrehten Gaulouise ohne Filter am Tag weglassen.
In Sachen Sportlichkeit und Kondition IST er dummerweise jetzt schon jünger als ich. Nur beim Skifahren, Surfen und Tennisspielen (alle 3 Tätigkeiten haben aber leider absoluten Seltenheitswert) habe ich noch die Nase vorn.
LG,
Klarika

Tja, mein jugendlicher "Adonis"

ist konditionell 2000% besser drauf als ich. Erstens, weil ich derzeit noch ein Schlaffi bin und zweitens, weil er läuft (was mich immer schon anätzte), Berge rauf, Berge runter und demnächst mal wieder den Wolfgangseelauf...

Und trotzdem: den Camembert-Test besteht er nicht (ich aber immer noch - Veranlagung/Hohlkreuz) und von einem Krampfaderngeschwader blieb er trotzdem nicht verschont.
Und wenn auf den Menschen zuträfe: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, dann wäre ich der eindeutige Sieger und das auch noch in Jahren.... tja, und ne beginnende Pläte habe ich auch noch nicht aufzuweisen...

Hippe Grüße,

orni

Was ist denn der Camembert-Test??? (*aufdemschlauchsteh*)

Boah, laufen finde ich auch oberanstrengend. Inlineskaten gerne, Bergwandern meinetwegen, aber JOGGEN?! Thank you, but no thank you, was mich betrifft. Außerdem wusste ich gar nicht, dass Männer auch Krampfadern bekommen?
Da man hier in der Gegend übrigens "Einem geschenkten Barsch..." sagt, steht noch ein Vergleich zwischen Euch aus (*grins*)
LG
Klarika, die jetzt Abendessen machen geht

Das mit dem Barsch...

... hat auch was mit dem Camembert-Test zu tun:
Ein junger, noch nicht lange lagernder Camembert ist recht hart und schnittfest wohingegen ein reifer C. (den manche gerne mögen - ich mag lieber den schnittfesten) weich und breiig (und stinkig) wird.
Auf den (B)Arsch bezogen heißt das:
Man nehme den Zeigefinge und piekse jemanden in die Gesässmuskulatur (diese sollte nicht extraangespannt, sondern im normalen Zustand - im Stehen sein).
Bei mir, als hohlkreizgeschädigte (und dafür niemals flachbäuchige) ist die Gesäßmuskulatur recht ausgeprägt, nicht, dass ich damit noch Nüsse knacken könnte, aber es ist noch echt ganz gut.

Bei dem Triathleten hier ist aber eine Spannung nicht zu bemerken und man kann ihn hin- und herwabbeln (vielleicht auch ne Sache des Bindgewebes, daher auch die Varizen?).

Wieder was gelernt, was???
LG,

orni

Mensch, ich nix polski, natürlich Hohlkreuz nixe HohlKREIZ...

Skifahren kann ich gar nicht... Surfen ja, im Internet und Tischtennis..

Und das in Österreich! Und ich könnte aber hier geht's nicht (heul!)

Bin 14 Jahre jünger als mein Mann (was Du vermutlich schon weisst)

Liebe Klarika....mit den Horoskopen eine Frage*ggg*....nur so am Rande...wirklich glauben tu ich daran nämlich nicht....

Glaube zwei gleiche Zeichen vertragen sich nicht?

Weisst du das?

Bin Wassermann(bzw.Wasserfrau)und habe einen Fisch...lach*...

LG Tina,die auch als unfruchtbar galt....und deren Mann auch einen Sohn aus der Vorbeziehung hat(der ist aber gezz erst 7,damals 2einhalb)

So richtig Experte bin ich darin auch nicht

Liebe Tina
irgendwie hat es glaube ich mit den Elementen zu tun. Wasserzeichen vertragen sich untereinander und mit Erdzeichen, Feuerzeichen mit Luftzeichen. Wenn das so stimmt, wäre Wassermann (Luftzeichen) und Fische (Wasserzeichen) auch nicht so optimal.
Mir hat einfach jemand, der sich intensiver damit beschäftigt gesagt, dass Fische und Zwillinge eine der schlechtestmöglichen Kombis sein sollen...Glaube aber auch nicht so dran.
Komische Sache mit der angeblichen Unfruchtbarkeit, ich kann es mir bis heute nicht erklären, wieso ich all' die Jahre nie schwanger geworden bin und ausgerechnet jetzt, wo die Fruchtbarkeit schon am schwinden sein soll der große Kindersegen über mich hereinfällt - bei Dir ist es ja noch extremer.
Ich schätze es liegt am Mann.
Wie geht es Dir und den Jungs inzwischen?
LG,
Klarika

So richtig Experte bin ich darin auch nicht

Liebe Klarika...oh,ich bin ein Luftzeichen?Dacht Wasser,da Wassermann*schäm*.Du siehst,habe wirklich keinen Durchblick....

Mein Ex war Krebs...meine Mama(auch Wassermann)hatte 2Krebse und der dritte Krebs war dann der Richtige(fast Silberhochzeit)...also immer stimmt das wohl doch nicht*zumGlück*...Stell dir vor,man lernt jemanden kennen und fragt:Welches Sternzeichen und wenns nicht passt,gehst;O)....

Mir gehts wieder ganz gut,komme ja nicht so dazu,mich hängenzulassen...dann bin ich zumeist nach nem Tag wieder fit...

Mika bekommt schon wieder neue Zähne und ist recht leidlich...

Felix kann morgen wieder in den Kindergarten und Nicky war gestern fit und heut irgendwie wieder komisch...abwarten...Danke der Nachfrage...

Ohja das mit der Unfruchtbarkeit...also bei mir wars so,dass ich zwischen 20 und 30 nicht schwanger wurde trotz mangelnder Verhütung bzw.ab und an die Pille...

Da ich sowas wie PCO habe,kann sich das mal kurzzeitig nach einer Schwangerschaft bessern(der Es kommt zwar trotzdem spät,aber doch nie zu spät und schwupps....)....Wär ich nicht sterilisiert nun,wär ich laut meinem Fa trotz Handycaps und Alter*g*wieder schwanger...

Naja,das kann ich nicht mehr rausfinden,aber es reicht ja auch;O)....

LG Tina

Und wie schauts bei dir aus?Alles gut gewachsen?

P.S.mein Mann ist natürlich *stolz*,aber aus männlichen Gründen*ggg*...

Liebe Tina,

schön, dass es nicht mehr ganz so dramatisch ist bei Euch, Zähne sind ja in einem bestimmten Alter ein Dauerthema. Bei uns geht es jetzt wieder los, mein Großer bekommt seine ersten bleibenden Backenzähne und fummelt sobald ich mich umdrehe (natürlich mit meist dreckigen Fingern) in seinem Mund herum.
Bei mir ist soweit alles okay, nur dass meine Konzentrationsfähigkeit schwer am nachlassen ist (was man auch daran merkt, dass ich mich häufiger hier herumtreibe, anstatt konzentriert zu arbeiten). Habe schon angefangen, meine Aufgaben zu verteilen - mein ursprüngliches Ziel, alles bis zur Geburt durchzuziehen ist wohl utopisch. Meine Wampe ist gigantisch, egal wo ich mich hinbewege, fragen alle sofort: "Wann kommt denn das Baby?". Bin gespannt, ob sie noch weiter wächst oder sich nur noch absenkt - hoffentlich bald, denn ich bin schon ganz schön kurzatmig.
Die Ursache für meine "Unfruchtbarkeit" zwischen Mitte Zwanzig und Mitte Dreissig (die ganze Zeit komplett ohne Verhütung) sollte übrigens Folge einer Gebärmutterentzündung sein, die den größten Teil meiner Gebärmutter innen vernarbt haben soll...
LG,
Klarika

Liebe Klarika,

und hat man das mit der GM dann bemerkt oder ging das so weg?Was es nicht alles gibt...zum Glück bekamen wir dann doch noch Kinder und weisst,so ein Einschleichbaby hat was;O)Hab ja auch eins....mein letztes halt...

Also Nicky bekam schon viel zu früh Zähne(mit 8Monaten fing er an und dann gleich kurz darauf 2BACKENZÄHNE----das war echt hart....Mit blutergüssen im Mund usw....

Die anderen waren spät mit 11Monaten(ausser der Zweite mit 6Monaten,aber dann erstmal lange Pause nach den ersten vieren)und bekamen alle die Zähne im Schlaf.....daher find ich das ziemlich anstrengend und auch sorgenvoll wegen dem Essen und Trinken,da meine alles Dürre Mäuse sind.....

LG Tina,die einen Daumenlutscher in der Familie hat und da ist der Daumen weiss während die anderen Finger schwarz sind nach dem Spielen*g*....

Wieder mal eine Umfrage:

hallo orni,
wie mein erster mann, ist auch mein zweiter (und letzter mann*gg*) 2 jahre jünger als ich und kein mensch hat damit irgendein problem :-)
lg michaela

Wieder mal eine Umfrage:

Hi Orni,

mein Mann ist auch gut ein Jahr jünger als ich. Das einzige Problem, das er eventuell damit hat, ist, dass die Leute immer denken, ich sei die Jüngere, weil ich sehr jung aussehe... ;-) (gerade wollten sie mir die FU verweigern, weil ich noch nicht alt genug dafür sei, dass die Kasse das zahlt - hihi - mit knapp 40 *kicher*).

Manchmal denke ich mir allerdings, es wäre gar nicht so schlecht, wenn der Mann etwas älter ist als die Frau, denn irgendwie sind wir doch in Sachen Reife, Lebensweisheit etc. etliche Jährchen voraus oder?

LG. Sabine

Boah, gibs's doch einfach zu: Du bist geliftet...

... deshalb siehst Du so jung aus.
Nä, im ernst. Also.... ne FU wollten sie mir damals nicht verweigern... aber 2 (OK, ältere) Nachbarinnen meinten, ich sei so 36 (was auch wieder relativ ist, vielleicht altern hier in Ö die Frauen schneller).
So lange ich nicht älter aussehe, als ich bin... (und selbst DA habe ich keine Ahnung - vielleicht bin ich eine Schabracke und merke es nur nicht???).

Männer hinken wirklich immer hinterher, erst mit dem Sauberwerden dann mit dem Wortschatz, dann kommen sie später in die Pubertät, hören später auf zu wachsen etc.
Allerdings ist der Peak ihrer sexuellen Leistungsfähigkeit wohl irgendwo bei Anf. bis Mitte 20, wobei das bei Frauen zwischen 35 und 45 ist.

Tja, da müsste man dann schon einen entschieden älteren Mann nehmen und nicht jeder hat das Glück wie Klarika, dass der Mann dann noch so peppig ist. Und ein verschrobener Endfünfziger, der die Sex Pistols für einen Artikel von Beate Uhse hält, neee, der hätte mir gerade noch gefehlt...

LG,

orni

Wieder mal eine Umfrage:

hallo, mein mann ist 7 jahre jünger als ich. in der stadt ist das sicher kein probs, ob hier im dorf - da habe ich keine ahnung, denn wir haben kaum kontakt außer guten tag und schönes wetter.
schwiemu war damals gegen mich, denn so ne "ältere" frau für sohni kommt in die wechseljahre und hat dann keine lust mehr zum ... jedenfalls hatte sie sich anfangs gefreut, daß sohni nicht allein im haus sein muß. jetzt, wo sie auch mit hier wohnen, gehen ihre wünsche ganz sicher in eine andere richtung...
vielleicht wäre ne schwiemu-umfrage auch mal interessant lg.

meine abnehmkurve

Starte doch ne Schwiemu-Umfrage - ich will nicht...

... das goldene Umfrage-Abzeichen bekommen (oder die goldene Pappnase).
LG,

orni

Wieder mal eine Umfrage:

liebe orni!
ich bin fast 7 jahre älter als mein lap (nicht verheiratet - gebranntes kind scheut das feuer) - und am meisten probleme damit hatte schwiegertiger (*rotfl*), das lag aber wohl auch darin begründet, dass er mit der tatsache einer partnerin erst rausrückte, als er die vaterschaft eingestand. dummerweise waren da schon 4 kinder (schwi(e?)gertiger wütete) - was dem fass den boden ausschlug.
fairerweise muss man aber sagen, dass sie sich jetzt (im rahmen ihrer möglichkeiten) sehr nett verhält.
ich glaube, sonst fällt es nicht so wirklich auf, was allerdings in, no sagen wir, 10 jahren ist, weiss ich nicht...
im prinzip ist er eher ernster und konservativer als ich - das verwischt vielleicht den altersunterschied in der "falschen" richtung.

Gä leck.... (das sagt meine Maus zur Zeit immer)

ein 7 Jahre jüngerer Toyboy und das hier in Ö.
Und erst nach 4 Kindern das Geständnis (boah, das ist ja fast Stoff für einen Heimatfilm... ;-)

Meine verhält sich auch - wie Du so schön schreibst - im Rahmen ihrer Möglichkeite nett - und vice versa.
Mehr muss ja auch nicht sein...

LG,

orni

Gä leck.... (das sagt meine Maus zur Zeit immer)

moment - missverständnis:
die 4 kinder waren von meinem ex-ehemann, nicht vom jetzigen -was natürlich noch schlimmer ist ;-))

Jessas Maria und Josef...

... das ist wahrlich EIN SKANDAL!

LG,

orni

Jessas Maria und Josef...

ja,ja -aber die meisten meines jahrgangs (freundinnen und so) meinten nämlich - ohne mir das aber vorher mitzuteilen - mit 4 kindern fände man (resp. frau) eh keinen mann mehr, tja, ich muss also schon seeehr froh sein ;-)).
ich vergass die sternzeichen zu erwähnen ;-)): er widder, ich löwe - passt angeblich (schwiegertiger) besonders in xx-hinsicht sehr gut zusammen - ich finde allerdings, auch sonst - abgesehen von einigen kleinigkeiten(ist ja eh immer so).

Jessas Maria und Josef...

Klar, mit 4 Kindern findet man auch keinen Mann, wenn man bucklig ist, Warzen auf der Nase, ein Glasauge, Maul- und Klauenseuche etc. hat.
Und? Glotzen Deine Freundinenn jetzt blöd?

Bin nicht so der Sternzeichen-Gelehrte, aber im WWW findet man ja viel dazu (wenn man mal Lust hat - hatte ich malvor längerer Zeit).

Mein bester Freund (ein guter Ex-Kollege) und eine Freundin, mit der ich mich so gut verstehe (weil sie direkt ist und immer sagt, was sie denkt) sind Löwe.
Und: uns orni ist Widder mit Aszendent Löwe. Ich hatte mal ne Kollegin, die kannte sich damit aus (war übrigens ne Wissenschaftlerin - das schließt ja eine Vorliebe für Horoskope nicht aus). Sie hat mir das gesagt, mit dem Aszendenten und meinte: Frau M. eigentlich sollte ich nicht mehr mit Ihnen sprechen, Leute mit solch einem Sternzeichen sind mir unheimlich, die können in die Menschen hineinsehen (ihr ging echt "a bissal die Dosn" *g*).

Weiters sind (waren) auch mein Dad und meine Schwester Widder.

Jetzt werden vielleicht einige hier im Forum sagen: "Ich habs geahnt... das erklärt alles..."

LG,

orni

Sind tatsächlich alle außer mir hier mit einem jüngeren Mann zusammen??? (staun)

Wieder mal eine Umfrage:

Hi orni,

also ich bin 6 1/2 Jahre älter. Das Umfeld reagiert unterschiedlich darauf. Jede Meinung ist vertreten, auch die die weh tun. Aber bei uns in der Familie war das schon immer so. Meine Oma war 6 Jahre älter als mein Opa. Meine Mutter ist 11 Jahre älter als mein Stiefvater, ich war 5 Jahre älter als mein Ex-Mann und ja nun eben auch älter als mein Schatz. Das hat sich immer so ergeben, war nie bewußt.

LG sabine(die immer gut damit gefahren ist)

Manchmal frage ich mich auch...

... ob die Vorliebe für junge bzw. ältere Männer nicht damit zu tun hat, wie es in der eigenen Familie war.
Ich habe erst spät (so mit 4 oder 5) erfahren, dass mein Dad ein anderer Jahrgang als meine Mutter ist (meine Mutter hat immer so getan, als seien sie gleich alt).
Nicht, dass ich nicht auch mit älteren Männern eine Beziehung hatte, (erinnere mich da an einen Fall - ich 18 / er 22) aber die waren MIR Discomaus einfach zu seriös.

Gerade ist mir ein Lied in den Kopf gekommen - zum Thema ältere Frau (blut)junger Mann... (gezz bitte nicht lachen...)

"Es war Sommer" von Peter Maffay... kreisch!
Kennse datt?

LG,

orni

*einmisch*....

Ich war sechzehn und sie einunddreissig oder?

Weisst,DEN MAFFAY fand ich saustark(eigentlich hab ich viel Platten noch und auch mittlerweile CD`S)von dem...habe mit 18 hingebungsvoll das Lied Eiszeit und Liebe mich,liebe mich,liebe mich-so stark wie du kahanst...(weiss den Titel grad nicht*g*)...also ich finde das Lied *und es war Sommer*immer noch geil*lach*....auch Josie oder so...

Naja,das war auch die einzige deutschsprachige Mucke,die ich hörte...mit Ü 30 stand ich dann auf ECHT...schrei*....

Als ich heute meinem Großen sagte(wir guckten Jungsfrisuren an grün usw...)dass ich es stark finde,wie der Bill von Tokio Hotel aussieht und ich es gut fände,wenn er später auch mal so urige Frisuren trüge,erntete ich komische Blicke und ein NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ,IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIih....naja,kommt vielleicht noch....

DAS ULTIMATIVE GESTÄNDIS:

(ich musste echt lachen, als ich die ersten Zeilen Deines Postings las).
Mit 15/16 war ich Maffay Fan (meine Schwester auch - ich sage nur: Und wenn ich geh, dann geht nur ein Teil von mir und gehst Du, bleibt Deine Wärme hier).

In den Osterferien 80 war ich auf Schüleraustausch in St. Etienne. Irgendwer hatte auf der Busfahrt nen Casettenrecorder dabei (nen Walkman hatte kaum jemand) und ich nötigte ihn, die Maffay-Cassette zu spielen STEPPENWOLF.
Und watt glaubse: Die Busfahrt (über 14 Stunden) haben hinterher alle gesungen:

"Sie nannten ihn den Steppenwolf. Er wirkte wüst und wild. Dabei war nur sein Lebensdrang nach Freiheit nocht nicht gestillt"

Irgendwie ähnlich, wie bei allen damals.
Ich LIEBTE dieses Lied.

LG,

orni - heute wieder albern (wie immer)

Mir fällt noch was ein...

meine ehemalige Arbeitskollegin war als junges Mädchen(die sah echt lägger aus, habe mal ein Foto gesehen) mal in Berlin und dort ist Peter Maffay aufgetreten. Er hat sie anschließend zum "Kaffee" eingeladen. Sie sagte nur, das er so mega klein ist und sie ist mega gross und das sah dann so doof aus und hat die Einladung ausgeschlagen(ist die Doof) .Sie sagte mir aber auch, das sie nur die Musik toll fand und nicht den Mann. Tztztztztz.....ich fand und finde ihn bis heute gut. Ich mochte immer schon Rocker oder Punker, halt alle Männer die anders waren, bloß nicht diese typischen Milchbubis die auf dem Schulhof Fussball spielten.

LG sabine

DAS ULTIMATIVE GESTÄNDIS:

;O)....bin doch auch so....lach*....meist jedenfalls...meine Kinder finden das aber gut,das Alberne so manchmal;O)...

Also der Maffay hat was....war auch mal aufn Konzert und dann später bei Tabaluga...datt war irgendwie auch total schön.....Mensch,manchmal möchte man doch die Zeit zurückdrehen mit der Reife*Najawelchenur*g* und Muße und dem Wissen von heute....aber so gehts sicher jedem Mal....die Mucke von heut----naja----viele Eintagsfliegen usw...das richtige Handmusikgemachte fehlt doch richtig ....gell?

LG Tina,deren Mika grad gefüttert wird mit Keksen und Toast von Nicky....wie ein Vögelchen hält er das Mündken auf*lach*....

Manchmal frage ich mich auch...

moin orni,

na, klar kenne ich das. Habe vor 2 Jahren zum Geburtstag noch die CD von Peter Maffay bekommen mit den besten Balladen und da ist das auch drauf. Selbst in meiner Punkerzeit habe ich klammheimlich in meinem stillen Kämmerchen Liebeslieder gehört. Man war halt auch da nur ein junges Mädchen das sich nach Liebe sehnte(boh ey hörte sich das schnulzig an) Auf jedenfall habe ich Peter Maffay schon mit 12 Jahren zusammen mit den The Teens(kennst Du die?) gehört.

Ich finde das ganz normal, wenn Männer jüngere Frauen haben, da dreht sich kein Mensch nach um, warum soll eine Frau nicht auch einen jüngeren Mann haben?

LG sabine

The Teens??? Gimme, gimme, gimme...

... klar, kenne ich die. Die Schwester von ner Freundin ist total in den Sänger verliebt gewesen (hieß der Robby oder so?).

Ich war ja dann schon 14 oder 15 und meine Bay City Rollers- und Boy Group-Zeit war endgültig vorbei und hörte Sachen wie Supertramp, Pink Floyd, Billy Joel, Rocky Horror Picture Show o.ä.. War so der flippige Trip, bis dann Punk, New Wave oder New Romance kamen (Pistols, Jam, Clash, Ramones, Toy Dolls und dann Spandau Ballet, ABC, Fun Boy Three, Blancmange und natürlich Depeche Mode),

Ich könnte YouTube-süchtig werden, echt.

LG,

orni

The Teens??? Gimme, gimme, gimme...

oh man, der Robby! Mein Favorite war ja der Michael der Drummer. Ich war so 12 und heiss verliebt. Ich habe damals ein Fotoalbum mit den Fotos aus der Bravo beklebt und hatte natürlich den Starschnitt an der Wand, das Album habe ich heute noch und vor ca 3 Jahren habe ich in einem Supermarkt doch tatsächlich ne Cd gefunden von den Teens. Nach den Teens kam bei mir die NDW, da war ich 14 und es gab nichts geileres. Tja und dann mit 16, nach einer kurzen Popperzeit,(ja ich schäm mich, gibt es auch nur 1 Foto von) bin ich bei den Punks gelandet, Pistols, Toy Dolls, Cure, Sister of Mercy und natürlich auch wie bei Dir New Wave. Sag bloss das gibt es bei YouTube? Kreisch, auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen. Ich liebe die Musik bis heute noch. Muss jetzt erst mal bei YouTube reinschauen...und wech..

LG sabine

The Teens??? Gimme, gimme, gimme...

Robby...hiess der nicht Robert Bauer?*g*....ich stand auf den,war auch auf einem Konzert,als die damals noch in unserer kleinen Halle auftraten....mit bestickten Jeans waren meine Freundin und ich(übrigens absolute Smokiefans*lächel*)dort...

Hach,ja,und als unsere Klassenfahrt dann nach Berlin ging,machten wir nen Friseur auf(wollten nur fragen,obs die Karte,die im Schaufenster von denen gab,zu kaufen gibt)und es waren die Großeltern von*glaub*Uwe...hiess da einer so?lach*...

LG Tina,in die Heavy Metal scene ging*lol*...

The Teens??? Gimme, gimme, gimme...

Hi Tina,

Robert Bauer, Michael Uhlich, Uwe? und Jörg? keine ahnnung wie. Ich stand auf Michael! Oh, man ein Konzert, das wär mein Traum gewesen, aber ich durfte nicht, weil die nie auch nur annähernd richtung osnabrück kamen (snief).Hab die mal als Erwachsene gesehen, sahen dann nicht mehr so toll aus.

Lg sabine(die heute immer noch gern beim putzen die Cd reinschmeißt und dazu den Feudel schwingt)

The Teens??? Gimme, gimme, gimme...

Huhu,also wenn ich die heut sehe,bzw.die alten Videos(orni sei Dank*g*),dann muss ich wohl an Geschmacksverirrung gelitten haben..naja,14 war ich ,man sieh es mir nach*lol*...

Wenn ich deinen Namen lese,muss ich immer an Sweet denken;O)....habe mir dann gestern spätabends mal Ballroom Blitz angesehen und muss sagen,der dunkle neben dem weissblonen Brian sah zucker aus...so sanft;O)...also ich stand nicht so auf die,aber manche Lieder waren auch Hammer...mein Sohni sagte eben(der 10jährige),Mama,die sahen ja alle aus wie Mädchen;O)...*ggg*...nunja,hab ich gesagt,die 70ger...

LG Tina,in Nostalgie wehmütig schwelgend...

The Teens??? Gimme, gimme, gimme...

Hallöle,

oh, ja die Sweet. Damals war ich noch zu jung, aber auf einigen Partys lief dann doch hier und da die Musik von Sweet. Als meine richtige Partyzeit anfing, da dudelte die NDW rauf und runter und Udo Lindenberg und AC/DC durften nicht fehlen, Hells Bells u.s.w. Hör ich heute noch gerne. Auch von Sweet habe ich mir vor kurzen ne CD gekauft, die hör ich gerne beim putzen oder auf dem Crosstrainer weil da soviel Power hintersitzt. Meine Tochter(14) sagte gestern zu den Teens: Ihhh Mama wie sehn die den aus. Ich fand die cool klasse damals, vorallem die Klamotten , die jeder dann haben wollte, aber irgendwie selten bekam, leider.....

LG sabine(die auch angesteckt wurde)

Jaaa, das alles gibt es auf YouTube - sogar Nellie the Elephant...

LG,

orni - die sich gezz mal "This Corrosion" von den Sisters reinzieht und dann noch "Passenger" von Siouxsie...

und auch wech...

Oder hiessen die "Taxi", die ich meine???

The Teens kamen aus Berlin oder?

Gruss!

orni

Oder hiessen die "Taxi", die ich meine???

ja aus Berlin,

war mal mit 13 mit meinen Eltern Bekannte in Berlin besuchen und bin wie verträumt durch die Strassen gelaufen und dachte immer nur:Hier irgendwo wohnt Micha. Ohne auch nur annähernd zu ahnen wie gross Berlin ist. Hach war ich dusselig ;-)

Lg sabine

Oder hiessen die "Taxi", die ich meine???

Jo, habe mir gerade das Lied auf YouTube reingezogen (Link kam per PN).

LG,

orni - gerade wieder süchtig wird und DÖF auf YouTube anschaut

"und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt..."

HÄÄ???????session abgelaufen????wasn das wieder?

Tippte und tippte und dann kam ein Fenster,meine SESSION ist abgelaufen?Hat ich noch nie...sollte watt drücken und daten übernehmen(also meinen Text)...und?Weg und ich war inna Sprechstunde*GRUMMEL*...

Also nun nochmal...

Mein Mann ist 2Jahre und 2Monate jünger als ich....merkt doch keiner...und wenn,auch wurscht...

Mein Exmann war 9einhalb Jahre jünger als ich(oder wie ich?*rechtschreibung*...)bzw.ist es immer noch ;O)....war damals vor 11 Jahren auch kein Problem...auch nicht der Scheidungsgrund*g*...

Also ich hatte zumeist Jüngere....mit 18 einen,der war 15...da schrieb ich noch an Dr.Sommer,ob das strafbar ist---Antwort kam nie---

Dann mit 27 nen 24jährigen usw...

Keine Ahnung,warum....

Meine Mamas Mann ist auch 5einhalb Jahre jünger und meine Freundinnen(bzw.eine war*lol*)jeweils 12Jahre und fast 5 Jahre jünger...scheint hier normal zu sein....

LG Tina,die nun mal guckt,wo der andere Text hin ist....

Hatte ich auch vorn paar Wochen...

... und den RIESENHALS (hatte auch getippt und getippt und getippt...).
Jetzt habe ich mir angewöhnt (wie andere wohl auch) das entweder im Word vorzuschreiben, oder immer wieder zwischendurch den Text zu kopieren.

LG,

orni

Hatte ich auch vorn paar Wochen...

Also so in der Form hat ich das noch nie...übrigens hab ich später die Seite zugemacht und dahinter war der alte Text*KREISCH*....

LG Tina,das neue Quali immer noch blöd findet....urgs...je mehr die Leute Bildchens ins Posting setzen usw.desto lahmer gehen meine Seiten auf*grummel*....

Einige mit "jüngeren" Kerlen haben

vergessen zu antworten, ob SIE es manchmal stört, dass ER jünger ist.

LG,

orni

Einige mit "jüngeren" Kerlen haben

Ob mich das stört?Nö,warum?

Beim Exk am die These ja hin,dass ein Mann in den 20gern*duweisstschon*und eine Frau erst ab 30*duweisstschon*...und gezz ists auch okay(noch*g*)....

Stören nicht,denke die Männer,die ich hatte bzw.den,den ich habe,sind alle irgendwie so hmmmmmmmmm,sie sagt man....Kindisch,albern oft,naja,also mich stört das nicht,im Gegenteil,ich hab die Hosen an und finds gut so...was anderes könnte ich mir gar nicht so vorstellen....weisst...

Ob das aber daran liegt,das der Mann etwas jünger ist?Eher die Tatsache,dass manche Frauen eben sowas anziehen bzw.suchen?

Habe ja auch 4Jungs dazu,mal sehen,wie die später so sind/werden...das ist echt spannend....bzw.wird spannend....

Jedenfalls könnte ich mit keinem Mann zusammensein,der alles auf die Goldwaage legt oder hyperkorrekt ist oder so...ich brauch viel Albernheit usw.....you know?

LG Tina,gleich zur Flasche schreitet...Hoffe,Mika trinkt noch bissken...wieder neue Zähne:O/...und das gezz noch...nach Infekt und MD und mit AB....seufz*....

Rechtschreibfehler siehe mir nach...irgendwie gehts heut nicht so...;O)

12 Jahre Unterschied...

Hallo Orni, mein Allerliebster ist 12 Jahre älter als ich. Wir gehören hier also zusammengerechnet sicher zu den Supersenioren. Aber wir fühlen uns nicht so, das ist das wichtigste. Nein, wir und unser Umfeld haben wirklich keine Probleme damit, vielleicht auch weil man es meinem Partner nicht ansieht, dass er so viel älter ist. Er ist nicht mehr so ganz unternehmungslustig wie ich, das stört mich manchmal. Und das einzige, was mich traurig macht, ist der Gedanke, dass er wahrscheinlich viel weniger lang lebt als ich. Zumal die Lebenserwartung in seinem Land sowieso sehr tief ist und er viel zu viel raucht... LG Susanne

Hand reich

Hallo Susanne,
Du scheinst außer mir echt die einzige hier zu sein, deren Mann nicht jünger ist. Meiner raucht übrigens auch eine ganze Menge und am meisten nervt mich daran, dass rauchen ja nicht unbedingt eine lebensverlängernde Maßnahme ist. Aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren kleinen Kindern finde ich, müsste man dringend mit der Qualmerei aufhören.
Was ich nicht ganz verstanden habe - Dein Mann lebt in einem anderen Land als Du? Geht es nicht anders?
LG,
Klarika

Hand reich

Liebe Klarika, ja mein Mann lebt 7 Monate pro Jahr im Ausland. Ich habe insgesamt ca. 4 Jahre bei ihm gewohnt und dann bin ich aus beruflichen Gründen in die Schweiz zurückgekehrt. Er möchte ebenfalls aus beruflichen Gründen in seinem Land bleiben und wir akzeptieren diese Entscheidung gegenseitig. Denn sonst wäre einer von uns unglücklich. Es ist nicht immer einfach, Teilzeit-Alleinerziehend zu sein. Anderseits haben wir wirklich eine ganz tolle enge schöne Beziehung und sehr viel Respekt einander gegenüber. Unsere Kinder kennen eigentlich nichts anderes, als hin und her zu reisen, dass Papa mal da ist, mal nicht, dass wir eine Zweitwohnung haben, wo wir manchmal hinreisen. Wenn er nicht da ist, telefonieren die Kinder jeden Abend vor dem Schlafengehen mit ihm (und ich meistens zweimal pro Tag mit ihm).
Ja dass er raucht, besorgt mich, aber es ist auch seine Entscheidung und er muss es selber wissen. Ich meine, man kann nicht jemand ändern, der bereits über 50 Jahre alt ist.
Liebe Grüsse, Susanne

7,5 Jahre unterschied

Hallo Susanne, hallo Klarika,
zwischen mir und meinem Allerliebsten besteht 7,5 Jahre Unterschied, der mich nie gestört hat; er ist vom Verhalten her ein absoluter Kindskopf der nach wie vor für jeden Spaß zu haben ist.
Gott sei Dank raucht er nicht. Dafür ist er ziemlich unsportlich ist, obwohl man ihn auch nicht dick nennen kann.
Absolut bekloppt finde ich es, dass ich festgestellt habe, dass kleine Falten um die Augen bekommen hat.
Da unser Kinderwunsch noch nicht erfüllt, stehen wir unter den besonderen Druck, dass uns die Zeit davon läuft. Daher bin ich nicht wirklich entspannt.
Also sind wir als jüngere Frauen auch hier nicht alleine.
Viele Grüsse Stefanie

Wieder mal eine Umfrage:

Hallo liebe Orni,
ich mag deine UMFRAGE !!!!!! :-)....
Mein Mann ist 4 Jahre und 4,5 Monate älter als ich! Er ist wiedder und ich bin Löwin ;-) !
GLG FRANCESCA! Die immer gern am Umfragen beantwortet! :-)

5 Jahre jünger...

... und mich stört's nicht und ihn auch nicht. Habe mir auch, als ich ihn kennenlernte, auch gar keine Gedanken darüber gemacht, wie alt er ist und er umgekehrt auch nicht. Und auch heute fällt es keinem auf, der es nicht weiß.
Probleme gab es allerdings beim Kinderwunsch: Er hatte gerade (nach Studium) angefangen zu arbeiten, als ich bereits drängte, wir müssten (im Hinblick auf mein Alter) langsam mal zur Tat schreiten. Das ging ihm zu schnell (nicht, weil er sich nicht sicher war, mit mir Kinder haben zu wollen, sondern weil er noch "unbeschwert" sein Leben genießen wollte). Und ich habe es lange Zeit akzeptiert. Heute kommen uns diese Sorgen und unsere Diskussionen, nach mittlerweile 7 ICSIS, skurril vor. Ich bereue, nicht mehr Druck gemacht zu haben und er bereut, sich so geziert zu haben. Nun ja, Zeit kann man ja bekanntlich nicht zurückdrehen...
LG, June.

mein LG ist knapp 2 jahre jünger.....lg otternase

Mein Mann ist 2,5 Jahre jünger und das fällt nicht ins Gewicht

Wieder mal eine Umfrage:

ich dachte immer, die meisten haben ältere Männer. Aber hier scheinen fast alle jüngere zu haben.

Mein Liebster ist 3 Jahre jünger - er sieht aber dafür 3 Jahre älter aus :=)

Mein Exmann war sogar fast 8 Jahre jünger als ich. Das hat auch niemand aus der Family gestört.

LG

Bea

Wieder mal eine Umfrage:

Hey,fast wie bei mir;O)Mann 2,2JAhre jünger und Exmann 9einhalb Jahre jünger...

Darf ich fragen,wie jung er war,als du ihn geheiratet hast?Neugierige Grüße von Tina,ihren Exmann mit 32 geheiratet hat...

Wieder mal eine Umfrage:

Hi,
meinen Exmann hab ich mit 30 geheiratet, da war er 22. Unsere Tochter war damals schon ein 3/4 Jahr alt. Mein Sohn kam dann 2 Jahre später. Aber immerhin waren wir insgesamt fast 12 Jahre zusammen. Meinen neuen Partner hab ich dann vor 6 Jahren kennengelernt, also recht nahtlos, aber erst nach der Trennung. Wir wünschen uns zusammen noch ein gemeinsames Kind, aber es will und will nicht klappen. Die letzten 3 Jahre mehrere FG und seit 10 Monaten nicht mal ansatzweise ss, obwohl hormonmäßig alles top.
Viele Grüße
Bea

Wieder mal eine Umfrage:

Hallo Orni....
wieder im Lande (war mit den Kurzen in Bonn,weil mein Bruder zu 'ner FB
musste) habe ich gerade noch die Energie dir kurz zu antworten*g*,
also,mein Mann wird im November 52 jahre jung,wir sind somit knapp 8 Jahre
auseinander,für uns ist es ok so,seine Exfrau war gleich alt wie er.Alter war nie
das Kriterium,mir einen Partner "auszusuchen",war nicht wirklich wichtig.
Je älter man wird,desto mehr relativiert sich das,als mein Mann (sehr jung) das erste Mal geheiratet hat,war ich noch ein "Schulkind".Mein 1.Mann war 4 Jahre älter,mein erster Freund, da war war ich 16einhalb,genau gleich alt,das alles spielte,wie gesagt,keine Rolle was die Beziehung anging,angeht.
Warum soll der Mann älter sein als die Frau!? Gottseidank spielt das immer weniger eine Rolle.Allerdings könnte ich mir kaum vorstellen mit einem Jungen im Alter meines Ältesten zusammen zu sein,neeeeeeee!!! Aber genauso wenig mit einem Opi von Ü70 oder so,wobei Alter ja wie schon oft geschrieben,etwas sehr subjektives ist.Was ich auch nie begreifen werde,warum sind wirklich
"alte Säcke"dann für junge Mädels interessant,wenn sie a) prominent,b) und /oder reich sind.OK,auch da wird es echte Liebesbeziehungen geben,wenn ich da an Sky Dumont denke,schmacht,da vestehe ich dessen junge,wunderschöne Frau ja sehr gut,der sieht ja nicht nur sagenhaft aus,sondern scheint auch Persönlickeit und Charakter zu besitzen.
Aber WAS HAT DIDDA zum Bespiell!!!???Ausser Kohle,versteht sich.
Übrigens,meine Oma war 6 Jahre älter als mein Opa,die waren lange glücklich verheiratet und sind im Abstand von knapp einem Jahr gestorben,das war nie
ein Thema in der Familie,das der Opa jünger ist.
LG,Marion,die sich hier noch durchlesen muss......
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen